Mit der onride-Frankreichtour sieht es bei mir derzeit eher schlecht aus, daher plane ich für die Woche davor eine Alternativtour nach Italien. Ist nochjemand dort oder will mitkommen?
Di 28.08.2012
19:50 Hahn ab
21:25 An Rimini
(Flug mit Ryanair, derzeit 23,00¤)
Fußweg oder Stadtbus (Der Flughafen liegt aber mitten im Ort und man ist zu Fuß in 10 Minuten an der Strandpromenade!)
Übernachtung in Rimini
(Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten, 20,00 pP und Nacht inkl Frühstück ist da ein realistischer Preis)
Mi 29.08.2012
Mirabilandia / Mirabilandia Beach
(Park geöffnet 10:00-23:00, Beach geöffnet 11:00-18:00, Eintritt mit Movieparkpass frei, sonst 34,00¤ (zweiter Tag gratis))
(Neu:
Wasserachterbahn und Preston-Möbius sowie Maze statt der Geisterbahn. Außerdem gab es: Katun, i-Speed, 2x s+s-Turm, WiWa, Splashbattle, Riesenrad, ME, Reset, Rafting, Spillwater, Poweredcoaster, Wilde Maus, L+T-Juniorcoaster (Huch, der
Vekoma-Minetrain wurde abgebaut!)
Übernachtung in Rimini
Do 30.08.2012
Evtl z.B. bis Mittags nochmal Mirabilandia
Und je nach Lust und Laune aus dem Folgenden:
Santa Fe
(Hinterhof-Lunapark mit SBF-Powered Coaster zwischen Rimini und Mirabilandia. Kann man mal unterwegs mitnehmen… Der Fahrchip soll wohl sogar unter einem Euro kosten)
Luna Park Riccione (Nachbarort von Rimini)
(Sommer-Kirmes, mit jährlich wechselnden Geschäften. Dort ist mindestens ein Big Apple dabei, manchmal auch ein Pinfari. Mittwochs ist Familientag (alles ein Euro?)
Fiabilandia
Familienpark schräg gegenüber des Flughafens mitten in Rimini. Fabri-Drehmaus (wie Family-Star), und zwei Familienbahnen, die aussehen, als wären sie aus hunderten Teilen von BigApples zusammengebastelt worden, Im Sommer steht wohl zweitweise noch zusätzlich ein Kirmes-Enzian-Plagiat dort. Außerdem: neue WiWa, 4D-Kino, Splashbattle, Geisterbahn, Powered-Bootsfahrt, Parkeisenbahn, usw. Geöffnet 10:00-19:00; 23,00 Eintritt)
Italiay in Miniature in Rimini (bruach ich persönlich eher nicht nochmal...)
(Miniland, außerdem: Bootsfahrt durch Vendig, Abschusskugel, WiWa, Monorail, kleines Sciencecenter, Samba-Ballon, Wasserspielplatz usw. Geöffnet 10:00-18:00, 22,00¤)
Aquafan Riccione (Nachbarort von Rimini)
(Raftingrutsche, Kamikaze, Multilane, Strömungskanal, Wildwasserrutsche, Trichter,
Boomerang, Wellenbad, Schaumparty, Reifenrutschen, Bodyslides usw.Geöffnet 10:00-18:30, 28,00¤)
Übernachtung Rimini
Fr 31.08.2012
Weiter mit
obiger Liste oder/und
Sightseeing (z.B. San Marino, Rimini, Ravenna, Bologna...).
17:53 Rimini ab (Regionalzug, 9,20¤)
19:19 Bologna an
20:00 Flughafenshuttle Bologna ab (alle 15 Min; 6,00¤)
20:23 Airport an
21:45 Airport Bologna ab
23:15 Hahn an
(Flug mit Ryanair, derzeit 13,00¤)
Fakten:
Reisezeitraum: Di 28. – Fr 31.08.2012
Kosten: unter 200 ¤ Fixkosten (Übernachtung, Frühstück, Eintritte, Fahrten)
Counts: inges. 12, davon 4 neue für mich.