Hey, am Samstag war ich in Jägersburg auf dem Strandfest gewesen, das ich schon lange Zeit nicht mehr besucht hatte weil wir die letzten Jahre zu dem Zeitpunkt immer in Urlaub waren. Dieses Jahr war es dann endlich wieder soweit. Das Strandfest ist wirklich toll, es geht um einen Teil vom Jägersburger Weiher und hat deswegen eine Klasse Atmosphäre, vorallem Abends. Dazu wird jeden Tag ein gutes Bühnenprogramm geboten und es gibt auch ein paar Fahrgeschäfte. Gefahren bin ich:
- 2 mal Tarantella von Pistorius: Endlich konnte ich mit diesem Klassiker mal wieder fahren, und es ist einfach immer wieder toll. Die Tarantella war früher mal eine Walzerfahrt, jetzt ist sie ein Musikexpress. Die Fahrt macht richtig viel Spaß, das Teil kann ganz schön abgehen. Dazu ist sie wirklich schön gestaltet und es läuft sehr gute Mukke. Es freut mich echt, das diese tolle Bahn noch durch das Saarland reist und ich hoffe, das sie uns noch lange erhalten bleibt
. Preis: 2,50 Euro.
- 1 mal Miami von Dietz: Wie gewohnt eine tolle, lange Fahrt mit bester Housemusik. Finde es echt Klasse, das im Saarland zwei sehr schöne Scheibenwischer Exemplare reisen
. Preis: 2,50 Euro.
Das war es, was ich gefahren bin. Ansonsten standen noch der Autoskooter von Bernard und einige Kinder und Reihengeschäfte auf dem Platz. Das Strandfest ist wirklich sehenswert, außerdem gibt es an manchen Stellen auch wirklich eine Strand Atmosphäre, und auch Abends ist die Atmosphäre richtig Klasse wenn man um den Weiher geht und alles leuchtet. Hoffentlich bin ich im nächsten Jahr auch nicht im Urlaub, wenn das Strandfest nochmal stattfindet.... Heute geht es dann für mich ab in den Urlaub nach Spanien, nach dem Urlaub geht es dann direkt weiter auf dem Webenheimer Bauernfest und dem Brezelfest in Speyer
.
Mfg Aquaman