Servus,
weiter geht's mit unserem kleinen Tourbericht. Am zweiten Tag ging es für uns richtung Dänemark ins Farup Sommerland. Nach einer endlosen Fahrt über dänische Autobahnen kamen wir dann gegen 11 Uhr am Park an. Schon auf dem Parkplatz stellten wir fest, dass es heute voll werden würde. Bei schon sommerlichen Temperaturen am Morgen auch kein Wunder.
Interessant fand ich hier, dass die Parkkasse noch vor dem Parkplatz liegt. Also erst zahlen, dann das Auto abstellen und direkt in den Park. Hab ich so irgendwie noch nicht erlebt.
Als erstes zog es uns zu
Falken. Die Bahn ist sehr schön am See gelegen und macht alleine schon optisch ordentlich was her. Was die Bahn von außen verspricht kann dann auch die Fahrt halten. Die Bahn ist zwar kurz, aber dafür äußerst knackig. Aufgrund der Wartezeit von nur 10 Minuten den ganzen Tag über konnten wir noch einige Runden auf der Bahn drehen. Besonders Abends konnte die Fahrt dann noch mehr überzeugen. Klein aber fein, so muss es sein!
Der erste Blick auf die Bahn
First Drop
Airtime satt
Holz
Blick über den See
Weiter ging es dann zu
Lynet. Ich hatte ja schon viel Gutes von der Bahn gehört und war dementsprechend gespannt.
Und hier muss ich mal sagen, dass alle Gerüchte gestimmt haben. Die Bahn ist wirklich klasse! Der knackige Launch, die guten Fahreigenschaften und der Streckenverlauf vereinen sich hier zu einem tollen Gesamtkonzept. Die Bahn macht einfach von der ersten bis zur letzten Sekunde Spaß.
Die Abfertigung ging hier äußerst zügig. So mussten wir trotz voller Que nie länge als 15 Minuten warten.
Da hat er endlich die 100
Lynet vom Parkplatz aus
Start!
Top Hat
Und nochmal der Launch
Auf in die Schlussbremse
Upside down
Noch ein paar Bilder aus dem restlichen Park.
Eingang
Splash
Warten...
Schiff
Kletterparcour
Spinning Maus
Fazit: Farup: Daumen hoch. Ein klasse Park. Nicht nur die zwei Top Coaster Lynet und Falken können überzeugen, sondern auch der restliche Park. Der Park bietet für die ganze Familie die perfekte Unterhaltung. Der Park bietet unglaubliche viele Wasserfläche die alle perfekt genutzt werden. Egal ob Tretboot, Kanu oder Motorboot fahren, hier finde jeder etwas. Dazu kommen noch weitere 3 Achterbahnen, die zwar Standartprogramm sind, das Angebot des Parks aber gut abrunden.
Zuletzt muss man noch die sehr freundlichen Mitarbeiter und das sehr gute Essen im Park erwähnen.
Also insgesamt:
Alle Daumen hoch!
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D