Park
Fårup Sommerland in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Norderkundung: Tag 2 - Farup Sommerland
Autor Nachricht
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #876435 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2012 14:19
Themenersteller
Relax
Servus,
weiter geht's mit unserem kleinen Tourbericht. Am zweiten Tag ging es für uns richtung Dänemark ins Farup Sommerland. Nach einer endlosen Fahrt über dänische Autobahnen kamen wir dann gegen 11 Uhr am Park an. Schon auf dem Parkplatz stellten wir fest, dass es heute voll werden würde. Bei schon sommerlichen Temperaturen am Morgen auch kein Wunder.
Interessant fand ich hier, dass die Parkkasse noch vor dem Parkplatz liegt. Also erst zahlen, dann das Auto abstellen und direkt in den Park. Hab ich so irgendwie noch nicht erlebt.

Als erstes zog es uns zu Falken. Die Bahn ist sehr schön am See gelegen und macht alleine schon optisch ordentlich was her. Was die Bahn von außen verspricht kann dann auch die Fahrt halten. Die Bahn ist zwar kurz, aber dafür äußerst knackig. Aufgrund der Wartezeit von nur 10 Minuten den ganzen Tag über konnten wir noch einige Runden auf der Bahn drehen. Besonders Abends konnte die Fahrt dann noch mehr überzeugen. Klein aber fein, so muss es sein!


Der erste Blick auf die Bahn



First Drop






Airtime satt






Holz



Blick über den See


Weiter ging es dann zu Lynet. Ich hatte ja schon viel Gutes von der Bahn gehört und war dementsprechend gespannt.
Und hier muss ich mal sagen, dass alle Gerüchte gestimmt haben. Die Bahn ist wirklich klasse! Der knackige Launch, die guten Fahreigenschaften und der Streckenverlauf vereinen sich hier zu einem tollen Gesamtkonzept. Die Bahn macht einfach von der ersten bis zur letzten Sekunde Spaß.
Die Abfertigung ging hier äußerst zügig. So mussten wir trotz voller Que nie länge als 15 Minuten warten.


Da hat er endlich die 100



Lynet vom Parkplatz aus



Start!



Top Hat






Und nochmal der Launch






Auf in die Schlussbremse









Upside down


Noch ein paar Bilder aus dem restlichen Park.


Eingang



Splash



Warten...



Schiff



Kletterparcour






Spinning Maus





Fazit: Farup: Daumen hoch. Ein klasse Park. Nicht nur die zwei Top Coaster Lynet und Falken können überzeugen, sondern auch der restliche Park. Der Park bietet für die ganze Familie die perfekte Unterhaltung. Der Park bietet unglaubliche viele Wasserfläche die alle perfekt genutzt werden. Egal ob Tretboot, Kanu oder Motorboot fahren, hier finde jeder etwas. Dazu kommen noch weitere 3 Achterbahnen, die zwar Standartprogramm sind, das Angebot des Parks aber gut abrunden.
Zuletzt muss man noch die sehr freundlichen Mitarbeiter und das sehr gute Essen im Park erwähnen.

Also insgesamt:

Alle Daumen hoch!
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
fLoari
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von fLoari
Dabei!
Link zum Beitrag #876437 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2012 14:25 Relax
Yay. Der Park ist echt Klasse, Motorboot fahren ist zu empfehlen S
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #876492 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2012 20:57 Relax
Ähm hallo Aquapark? Das eigentliche Highlight des Parks? Hast du auch Fotos von der neuen Igelachterbahn für Kinder?

Danke für den Bericht. Heimweh! S
fLoari
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von fLoari
Dabei!
Link zum Beitrag #876494 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2012 21:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.2012 21:09
Relax
Aquaparks haben wir nicht gemacht.
Von der Kinderbahn habe ich nun keine neuen Bilder gefunden, die war aber echt super in den Park integriert, sah echt gut aus.
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #876500 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2012 22:37 Relax
Ich liebe diesen Park danke für die Tollen Bilder die man von dort leider viel zu selten sieht.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag