Park
Holiday World in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
US Coaster Tour 2012 Park 3: Holiday World
Autor Nachricht
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #876939 Verfasst am Montag, 09. Juli 2012 22:34
Themenersteller
Relax
Nach Kings Island ging es direkt nach Santa Claus und am nächsten Morgen zu Holiday World. Auch hier bin ich bereits 2008 gewesen, somit gibt es den ein oder anderen Vergleich zu meinem damaligen Besuch. Den damaligen Bericht findet Ihr hier.

Da ich leider nicht mehr weiss, in welcher Reihenfolge wir gefahren sind, greife ich mal auf meine alte "Taktik" zurück und gehe nach dem Alphabeth.

Nach einem Abstellen des Vehikels for free,


einem kleinen Plausch mit der Parkchefin und ...



einer Fotosession mit dem Santa Claus


ging es hinein ins Vergnügen.


Howler


Diese Fahrt habe ich mir dieses Jahr erspart, Benni hatte dafür nachweislich umso mehr Spass und hat sich sogar gleich 2 Fahrten hintereinander "besorgt".








Benni in Ekstase



Weil er ähhh es so schön ist






Raven


Hossa, so genial hatte ich die Bahn gar nicht mehr in Erinnerung. Schöne knackige Fahrt durch den Wald mit einigen Überraschungen an
Airtime, insbesondere in den letzten Reihen.

Leider ist dies das einzige Bild, was ich von der Bahn gemacht habe, liegt aber auch hauptsächlich daran, dass die Bahn nur von außerhalb des Parks annähernd zu fotografieren ist und wir bis zum Schluss im Park waren.


The Legend


Auch hier war ich in bezug auf damals wiederum positiv überrascht, auch hier hatte ich es nicht mehr auf der Reihe, wie gut die Fahrt eigentlich ist.
















Auf zum Highlight des Parks


The Voyage


Hier wiederum wusste ich eigentlich ziemlich genau, was mich erwartet. Allerdings war ich dieses Mal im negativen Sinne überrascht, hat der Zahn der Zeit doch auch an dieser Bahn geknabbert. Zwischenzeitlich fährt The Voyage verhältnismässig unruhig. Allerdings ist der Park fleissigst dabei, diverse Bereiche zu erneuern. So ist die Wende der Bahn komplett neu, und auch in anderen Bereichen fällt neues Holz ins Auge. Neben der Strecke liegen hingegen tonnenweise ausgebaute Altstücke herum, von denen die auf Nachfrage aber keins herausrücken wollten. Aber vorsichtshalber zur Klarstellung, damit es keine endlosen Diskussionen gibt: Die Bahn fährt immer noch klasse, nur der Unterschied zu 2008 ist deutlich spürbar.

























Neben den Coastern haben wir noch den Gobblers Getaway getestet, der sich passenderweise im Bereich "Thanksgiving" befindet. In diesem Darkride ballert man nicht auf Aliens oder irgend welche Monster, sondern auf die Truthähne. Das Ganze ist recht nett im Farm-Theming gestaltet.

Und auch mit der


Pilgrims Plunge


haben wir uns vergnügt. Bei der ersten Fahrt war das Gefühl der Auffahrt doch recht merkwürdig und sorgte für ein wenig Unbehagen. Die Abfahrt hingegen ist wieder recht spassig, das Eintauchen im Wasser ist erst einmal ernüchternd. Lediglich am Ende der Auslaufstrecke kommt dann doch noch mal ein bisschen mehr Wasser ins Boot.
















Der gesamte Bereich wirkt z. Zt. noch irgendwie hingeklatscht, und das Gebilde selber passt so gar nicht in das Parkbild. Hier wird sich aber sicherlich die nächsten Jahre noch etwas tun, hoffentlich ...

Und wie immer noch ein paar Bilder aus dem Rest des Parks:



























































... und noch einige Bilder aus dem Wasserpark























Auffälligkeit des Tages:
Der Wasserpark öffnete zumindest an unserem Tag 1 Stunde nach Parköffnung, und hat auch 1 Stunde vor Parkschliessung geschlossen. Das führt dazu, dass es jeweils in der ersten und letzten Stunde der Parköffnung extrem voll an den Coastern ist. Nach Öffnung bzw. vor Schliessung des Wasserparks merkt man deutlich, dass der Grossteil der Besucher doch eher das kühle Nass als den kühlen Fahrtwind gesucht hat. Uns sollte es recht sein S .

Am Abend ging es dann nach St. Louis.

Viele Grüße, Olli
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #876942 Smartphone verfasst am Montag, 09. Juli 2012 22:41 Relax
Ich will da endlich auch mal hin!( leider mangelts am Kleingeld S ) Danke für den Bericht
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #876985 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012 10:56 Relax
Ja ja, The Voyage ist schätze ich mal schon was für die Härter, Schneller, Intensiver-Fraktion. Wo die G-Keule gar nicht wild genug schwingen kann und das Ding einfach nur brachial vorwärts prügelt. Als ich damals das erste Onride-Video gesehen habe, wusste ich: Das Ding willste mal fahren. Leider ist Holiday World irgendwie für mich persönlich nicht so gut verknüpfbar mit anderen Sachen, so dass es beim Traum bleiben wird. Deine Fotos entschädigen dafür.

Zum Thema Fahreigenschaften: Meckern auf hohem Niveau oder wirklich ruppig geworden?
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #876995 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012 12:20
Themenersteller
Relax
Weder noch, ist nur hinweisend S . Ist alles im grünen Bereich, aber man merkt halt deutliche Unterschiede zu den Fahrten vor vier Jahren. Und aus Spass werden sie die Teile auch nicht austauschen. Neben dem ersten Airtime-Hill lagen bestimmt 8 Schienenstücke mit einer Einzellänge von rund 2-3 Metern (schwer zu schätzen, wenn man mit über 100 km/h da vorbeidonnert S .

Viele Grüße, Olli
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #877000 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012 12:43 Relax
Habt ihr Mammoth getestet?
Eigentlich braucht man schon fast 2 Tage für Holiday World. 1 Tag um die Coaster ausgiebig zu fahren und 1 Tag für den Wasserpark.
Wir waren damals auch nur einen Tag und der Wasserpark wurde links liegen gelassen.
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #877012 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012 13:44
Themenersteller
Relax
Nein, abgesehen von einem kurzen Rundgang durch den Bereich haben auch wir den Wasserpark ausser Acht gelassen. Ich weiss, eine Sünde ...

Viele Grüße, Olli
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #877017 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012 14:17 Relax
Big Olli ...haben auch wir den Wasserpark ausser Acht gelassen. Ich weiss, eine Sünde ...


Allerdings! S Bei eurem straffen Reisezeitplan jedoch auch nachvollziehbar. Toller Bericht, ich freue mich auf Fotzsetzungen!
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #877097 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012 22:48
Themenersteller
Relax
Naja, man muss fairerweise gestehen, dass wir zumindest die beiden grossen Rutschen locker geschafft hätten, ohne grossartig auf etwa Anderes verzichten zu müssen. Es scheiterte eher an der Lust S .

Viele Grüße, Olli
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #877122 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2012 08:42 Relax
Schöne Bilder aus einem schönen Park! Danke! S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #877480 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2012 19:15 Relax
Die Lust hätte ich immer gehabt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag