Kirmes
Gibber Kerb in Wiesbaden, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gibber Kerb 30.6.12
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #877158 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2012 12:06
Themenersteller
Relax
Da die Gibber Kerb in Wiesbaden-Biebrich dieses Jahr ein paar für Region eher untypische Attraktionen zu bieten hatte, haben Gube, Markus und ich dort auch einen kleinen Abstecher hin gemacht:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Vor Ort waren aber nicht wie angekündigt Toboggan und Tornado, dafür die Live Action Show und der Scheibenwischer Safari Trip:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

In der Fellerhoffschen Geisterstadt gönnten wir uns auch wieder eine Fahrt:
Originalfoto anzeigen

Ordentliche Verkleidung statt nur einem umgehängten schwarzen Lappen:
Originalfoto anzeigen

Ab und zu betätigten sich die beiden Mitarbeiter an Ein- und Ausstieg auch als Liveerschrecker im Inneren. Der Schrei verriet: erwischt S
Originalfoto anzeigen

Leider lösten einige der Effekte während der Fahrt nicht aus (schätzungsweise sogar rund ein Drittel). Aber selbst mit den verbleibenden zwei Dritteln hat die Bahn mehr und bessere Effekte zu bieten, als die meisten anderen Kirmes-Geisterbahnen.

Zum Abschluss noch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten in der Region…
Originalfoto anzeigen
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #877334 Verfasst am Freitag, 13. Juli 2012 09:42 Relax
martinspies Leider lösten einige der Effekte während der Fahrt nicht aus (schätzungsweise sogar rund ein Drittel).

Darüber würden wir uns mit dir gerne mal persönlich unterhalten. Denn das ist Blödsinn. Garantiert.

Die Funktion aller Figuren wird im normalen Betrieb mindestens alle dreißig Minuten kontrolliert.

Sollte ein Defekt auftreten, wird in der Regel direkt (also während des Betriebes) repariert. Das habe ich oft genug selbst gemacht bzw. dabei geholfen. Oft sind das ja auch nur Kleinigkeiten.

Der Defekt von "schätzungsweise einem Drittel" würde dem Defekt von sechs Figuren gleichkommen. Ich lege mich fest, dass sowas bei der Firma Hermann Fellerhoff und Söhne nicht vorkommt.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #877354 Verfasst am Freitag, 13. Juli 2012 11:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2012 11:20
Relax
Ich stecke nicht so tief in der Materie drin wie Tim, kann mir das aber auch beim besten Willen nicht vorstellen. Ich dreh es einfach mal um: Die Firma Fellerhoff betreibt den Laden jetzt seit etwas über einem Jahr und hat in der Zeit nahezu den kompletten Laden von rechts auf links und von unten auf oben gedreht. Und das eigentlich immer fortlaufend weiter, weshalb ich auch jedes mal wieder dort einsteige.

Nur mal als aktuelles Beispiel aus Düsseldorf:
Dort wurde - mal einfach so zwischendurch - zwei Tage vor Spielzeitbeginn die kompletten Geländer vorne neu lackiert, ein Airbrusher gestaltete den Raum vor der ersten Auffahrt sowie die Räume oben beim Balkon neu. Dazu gab es auch vor kurzem drei neue Außenfiguren, im Innenraum wirklich unzählige neue zusätzliche Dekoteile und und und.

Es würde mich deshalb sehr wundern, wenn der von dir beschriebene Zustand so wäre und wenn dann hast du wirklich außerordentliches Pech gehabt. Ich selber habe bei noch keiner Fahrt einen defekten Effekt oder Figur erlebt und behaupte, dass ich zumindest einen großen Teil der Effekte auch kenne - außer eben denen, die seit meinem letzten Besuch jeweils neu dazu gekommen sind.
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #877356 Verfasst am Freitag, 13. Juli 2012 11:26 Relax
Ich tippe bei Martin Spies ja auf a) zu viel Chlor oder b) zu viel Eike. Soll beides nicht gut sein.
Excess all areas!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #877379 Verfasst am Freitag, 13. Juli 2012 18:19
Themenersteller
Relax
Es waren wirklich einige Effekte, die nicht ausgelöst haben. Ich bin die Bahn ja auch in Frankfurt schon mal gefahren und einige der Figuren konnte man erahnen, sie haben aber einfach nicht ausgelöst. Woran das lag, kann ich nicht beurteilen, vielleicht war es wirklich einfach Pech. Und wie schon geschrieben: Selbst ohne diese Figuren hat die Bahn immer noch mehr und bessere Effekte als die Konkurenz auf den Festplätzen, was ja sehr deutlich für deren Qualität spricht.
Das ganze war auch nur eine kleine Beobachtung und gar nicht so negativ gemeint, wie es vielleicht bei dir jetzt ankam.
Und das Personal ist auch top, aber das weißt du ja eh S
Ich finde es prima, was Fellerhoff aus der Bahn gemacht hat, bzw immer noch macht: In Düsseldorf sollen ja schon wieder neue Figuren hinzukommen dieses Mal wohl für die Front...

Und zu deiner Vermutung:
a) Ist möglich S
b) eher unwahrscheinlich, davon hatte ich in letzter Zeit höchstens homöopathische Dosen. Die erste Tagesdosis seit Ostern gibt es erst wieder in 8 Tagen...
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #877388 Verfasst am Freitag, 13. Juli 2012 20:06 Relax
Gerade hat der Clown einen Defekt gehabt. Abmontiert, nach hinten in die Werkstatt, nach 20 Minuten lief er wieder. Raute, Björn und Karin sind meine Zeugen!
Excess all areas!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #877429 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2012 11:41 Relax
Ohne die Bahn (Ja Bildungslücke) und die Figuren zu kennen. Ist es eventuell möglich das die erwähnten Figuren Pressluftbetrieben sind, und einfach kurzzeitig ein Kreis der Pressluftanlage ausgefallen, und somit die Figuren teilweise nicht funktionierten.

Wie gesagt kenne die Bahn noch nicht, und kann deswegen nur vermuten aber es wäre ja ein Defekt der mal auftreten kann, und der eventuell auch schnell behoben ist S
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #877431 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2012 11:50 Relax
Die Bahn hat drei Leitungen: vorne, Mitte, hinten.

Aber vorgekommen ist sowas meines Wissens noch nie. Die hängen ja auch alle an dem gleichen Verteiler. Ich frage mich gerade, wie da nur eine ausfallen soll. Bin da aber nicht der Fachmann.

Seit diesem Jahr ist auch ein neuer Kompresser mit gigantischem Kessel da, der überhaupt keine Probleme macht.

Ich bin gestern mehrfach durchgelaufen und habe alles gecheckt. Es lief alles. Mich regen solche Postings ja echt total auf!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #877432 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2012 11:55 Relax
Wie gesagt es wäre ja eine mögliche Erklärung für den Ausfall einiger Figuren gleichzeitig.

Es reicht ja schon wenn am "Verteiler" ein Schlauch gezogen wird, oder ein Schlauch Platzt / Undicht wird.

Bei ersterem sperrt das Ventil am Verteiler automatisch den Abgang, bei letzterem erkennen manche Verteiler den Druckabfall in besagtem Kreis, und sichern diesen Automatisch gegen die restlichen ab, so das es dort nicht zu einem Druckverlust kommen kann.

Aber ich denke das ist genug aus der Technik Ecke S
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #877455 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2012 15:41 Relax
The Knowledge

Mich regen solche Postings ja echt total auf!

Grüße,

Tim


Wobei Martin ja keiner der üblichen Schnacker ist, die einfach so Blödsinn schreiben.
Move your Car
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #877483 Verfasst am Samstag, 14. Juli 2012 19:28 Relax
Erst gestern abend war bei der Bahn der Clown wieder kaputt, scheint also große technisch Probleme zu gebenl, wird wohl sicher bald verkauft werden müssen. Smilie :951: - the turbine - 131186 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag