In anderthalb Wochen startet mein Kurztrip nach Norwegen und ein bisschen Schweden.
Daher wollte ich mal nach euren Tipps fragen. Dabei geht es mir nicht um Museen oder ähnliches mit sehr eingeschränkten Öffnungszeiten (den Tag nimmt schon Tusenfryd ein ), sondern eher um andere Geheimtipps. Egal, ob außergewöhnliche Architektur, tolle Natur oder irgendwelche Kuriositäten.
Das Ganze einerseits für Oslo City (Holmenkollen ist schon auf dem Radar) und andererseits entlang der Küste runter zur schwedischen Grenze (also Fredrikstad).
Da ich mit dem Auto unterwegs bin, dürfen es gerne auch etwas abgelegene Ziele sein.
(Und wehe irgend jemand erwähnt nochmal Bø. Den habe ich zu spät gesehen und hätte entsprechend etwas ander planen müssen...)
Wenn die Zeit vorhanden ist kann ich dir ne Bootstour durch die Schären zwischen Oslo und Göteborg empfehlen. Immer wieder schön! Und wenn du Frederikstad schon im Programm hast liegt es ja auf der Route!
Viel Spaß in Tusenfryd. Da oben wohnt das verrückteste Volk was mir je in einem Park begegnet ist ...
Besuch auf jeden Fall das Operngebäude im Hafen,sieht aus wie ein Haufen Eisschollen , mann kann einfach auf das Dach steigen, toller Rundumblick.
Im Rathaus kannst Du den Festsaal sehen, in dem jährlich der Friedensnobelpreis verliehen wird.
Dann noch Aker Brygge, Shoppingcenter in alten Werftgebäuden, und die Festung Akershus.
Auch kannst Du dir den orginal Nachbau der Kon-Tiki ansehen.
Ich muss aber zumindest den ersten Tag mal in Norwegen überleben Denn da geht es direkt mal nach Tusenfryd. Nach dem Parkbesuch mache ich mich dann auf den Weg runter Richtung Schweden.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given