Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was mich bei Onride.De etwas stört.....
Autor Nachricht
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #64472 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 22:08
Themenersteller
Relax
....ist dieses ständige Gemeckere, wenn jemand einen Thread aufmacht, den es schonmal irgendwann hier gab.

Ist es so schlimm, wenn interessante Themen mehrmals besprochen werden? Und immer der schulmeisterische Hinweis auf die Suchfunktion...., der häufig alles andere als freundlich rüberkommt.
Diejenigen tun dies sicherlich nicht, um hier alles vollzuposten, sondern um sich an dem Forum zu beteiligen. Ich denke, daß gerade Neuankömmlinge, die vielleicht noch nicht so gut innerhalb des Forums navigieren können, es nicht toll finden, direkt angemotzt zu werden, wenn sie z. B. nach den Lieblingsachterbahnen der anderen Forumteilnehmer fragen. Ist es so schwer, mal einen Thread zu "übersehen", den es vielleicht schonmal gab?

Ich fühle mich sehr wohl hier und hatte bisher das "Glück", verschont zu werden, nur ist mir diese schlechte Marotte bisher in noch keinem anderen Talkforum aufgefallen, dort ging man in solchen Fällen etwas moderater miteinander um....

Nur mal so'n Gedanke von mir.

Liebe Grüße
Oliver

Edit(NaLogo): Nach reiflicher Überlegung des Teams sind wir zu der Überzeugung gekommen dass der Thread hier besser aufgehoben ist. S
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #64475 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 22:21
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.2004 22:24
Relax
Oliver Opree ....ist dieses ständige Gemeckere, wenn jemand einen Thread aufmacht, den es schonmal irgendwann hier gab.

Ist es so schlimm, wenn interessante Themen mehrmals besprochen werden? Und immer der schulmeisterische Hinweis auf die Suchfunktion...., der häufig alles andere als freundlich rüberkommt.
Diejenigen tun dies sicherlich nicht, um hier alles vollzuposten, sondern um sich an dem Forum zu beteiligen. Ich denke, daß gerade Neuankömmlinge, die vielleicht noch nicht so gut innerhalb des Forums navigieren können, es nicht toll finden, direkt angemotzt zu werden, wenn sie z. B. nach den Lieblingsachterbahnen der anderen Forumteilnehmer fragen. Ist es so schwer, mal einen Thread zu "übersehen", den es vielleicht schonmal gab?

Ich fühle mich sehr wohl hier und hatte bisher das "Glück", verschont zu werden, nur ist mir diese schlechte Marotte bisher in noch keinem anderen Talkforum aufgefallen, dort ging man in solchen Fällen etwas moderater miteinander um....

Nur mal so'n Gedanke von mir.

Liebe Grüße
Oliver


Mensch, kannst Du nicht die Suchfunktion benutzen? Das Thema hatten wir schon soooo oft! S

Spass beiseite,

ich gebe dir recht das diese "Antwort" in letzter Zeit sehr häufig benutzt wird, und komischerweise meistens von Usern die in Ihren Anfangszeiten selber kaum "gesucht" haben! S

Nervig wird es, glaube ich, wenn innerhalb kürzester Zeit die gleiche Frage erneut gestellt wird, wenn also der alte Thread sogar noch auf der selben Seite zu lesen ist.
Dann wünsche ich mir doch auch schon von den User wenigstens mal einen Blick über die letzten Themen schweifen zu lassen bevor sie posten.

Bei älteren Themen geb' ich dir auch wiederum Recht, dass diese auch gerne mal öfters wieder angesprochen werden können da der alte Thread entweder zu voll und/oder unübersichtig ist, etc.

Aber auch hier gilt: In Massen (mit langem a!)und überlegen ob ein neuer Thread sinnvoll ist oder nicht doch der letze Thread weitergeschrieben werden kann!

Und für mich eigentlich selbstverständlich, sollte der Ton bei einem Hinweis auf die Suchfunktion freundlich und respektvoll sein!!!

Ich hab' das letztens schon mal erwähnt, dieses vermisse ich doch etwas in letzter Zeit.

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #64476 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 22:21 Relax
Warst du schon mal in diesem Forum?
Dagegen ist Onride.de das wohl freundlichste Forum der Welt.
Da wird man so richtig zusammengeschissen wenn man es wagt einen Thread zu eröffnen welchen es vor 5Jahren schonmal gab S

Ich bin zufrieden mit Onride.de zumal es ja nur freundliche Hinweise sind, welche sicherlich nicht unfreundlich rüberkommen

DrEvil
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #64484 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 22:38 Relax
Du hast wohl nen bischen Recht, für Anfänger, aber es gibt auch Zeiten an denen 10mal gleichzeitig etwas wiederkommt, das nervt aber S
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #64496 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 22:49 Relax
Alle haben Recht !

Dass immer wieder extrem auf die Suchfunktion verwiesen wird, ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen, ist wirklich teilweise lästig . . .

DrEvil Warst du schon mal in diesem Forum?


Mensch ! Das ist ein "pro" Forum, da darfste dir nichts erlauben S
Die Anmeldung ist schon super lächerlich - nur mit Perso ! Ein bisschen sehr übertrieben . . .
vs.
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #64498 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 22:52 Relax
@Dr. Evil: Das stimmt so auch nicht...es gab hier mitunter auch schon unfreundliche Antworten, unnötigen Streit usw....nur nix schön reden hier S Hier ist auch nicht immer alles eitel Sonnenschein!!

Mich nerven die Fragen überhaupt nicht, was mich nervt ist überhebliches Getue wie oft man schon die höchste Achterbahn überhaupt gefahren ist und das ist ja alles pillepalle usw...oder wie viele Stunden man ja so ne Fahrt durchhält ....gähn........wen interressiert das?

Naja, ich muß mit niemanden konkurrieren, ich mach nur das was ich will und basta S
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #64502 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 22:55 Relax
Mantax ...was mich nervt ist überhebliches Getue wie oft man schon die höchste Achterbahn überhaupt gefahren ist und das ist ja alles pillepalle usw...oder wie viele Stunden man ja so ne Fahrt durchhält...


Hab ich ehrlich gesagt noch nie mitbekommen S
vs.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #64505 Verfasst am Donnerstag, 01. Juli 2004 23:02 Relax
Sixflagsfan Du hast wohl nen bischen Recht, für Anfänger, aber es gibt auch Zeiten an denen 10mal gleichzeitig etwas wiederkommt, das nervt aber S


Ich kann mir bei dieser Aussage gerade von dir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen. S

Aber wir haben alle mal angefangen...
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #64545 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 09:05 Relax
Kmonster
Sixflagsfan Du hast wohl nen bischen Recht, für Anfänger, aber es gibt auch Zeiten an denen 10mal gleichzeitig etwas wiederkommt, das nervt aber S


Ich kann mir bei dieser Aussage gerade von dir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen. S

*mitschmunzel*

--------------------

Vielen Dank, Oliver - du hast da ein Thema angesprochen, welches mir schon seit einiger Zeit "unter den Nägeln brennt". Viele Onrider, die schon etwas länger dabei sind, scheinen manchmal zu vergessen, dass auch sie einmal mit einem ersten Beitrag begonnen haben. Ich würde mir wünschen, dass die "alten Hasen" sich das öfters mal vor Augen halten, bevor sie irgendwelche Fragen oder Beiträge kritisieren.

Oftmals wird einfach nur lapidar auf die Such-Funktion hingewiesen, ohne überhaupt zu wissen, ob diese nicht veilleicht schon (erfolglos) genutzt worden ist. Man hat kein brauchbares Ergebniss bekommen, weil die falschen Einstellungen oder Suchbegriffe gewählt wurden. In diesem Fall wäre es sinnvoll, wenn man aufzeigt, wie das entsprechende Thema gefunden worden wäre - nur so kann sich eine Art "Lerneffekt" einstellen.

Der freundliche Ton gegenüber "Newbies" war immer eines der vorrangigen Ziele von onride - und wird es auch in Zukunft bleiben.

Wir werden da in Zukunft verstärkt drauf achten!
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #64553 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 11:01 Relax
Specialzeed Alle haben Recht !

Dass immer wieder extrem auf die Suchfunktion verwiesen wird, ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen, ist wirklich teilweise lästig . . .

DrEvil Warst du schon mal in diesem Forum?


Mensch ! Das ist ein "pro" Forum, da darfste dir nichts erlauben S
Die Anmeldung ist schon super lächerlich - nur mit Perso ! Ein bisschen sehr übertrieben . . .


Finde ich auch übertrieben.. genau das gleiche ist im ride-n-rumos Forum.. Da war ich mal.. wurde gekickt weil ich meine Meinung dazu äußerte.. S

Und was mich an Onride nervt, dass man erst ziemlich lang warten muss wenn man sein Beitrag Editieren will. Man muss erst immer so lange warten.. S
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #64556 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 11:18 Relax
Specialzeed Die Anmeldung ist schon super lächerlich - nur mit Perso ! Ein bisschen sehr übertrieben . . .


Das war im April bei mir aber nicht so. Oder habe ich es überlesen ? Dann fliege ich da demnächst wohl wieder raus S

Viele Grüße, Olli
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #64559 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 11:26 Relax
Sixflagsfan …aber es gibt auch Zeiten an denen 10mal gleichzeitig etwas wiederkommt, das nervt aber S


*superschmunzel* - Ja das du das selber endlich mal einsiehst. Klasse. Ich sag nur UK-Tour Forum. S

@all
Das wichtigste in einem Forum ist, dass die User respektvoll miteinander umgehen. Freundlichkeit untereinander sollte immer an oberster Stelle stehen. Gerade neue User sind oft dankbar, wenn User die schon länger dabei sind, ihnen ein wenig Hilfestellung geben um sich im Forum zurechtzufinden. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich hoffe doch, dass jeder der diesen Thread liest, mal darüber nachdenkt welchen Beitrag er selber dazu leisten kann. Trotzdem ist die Suchfunktion eine bewährte Sache und sollte gerade von den Usern die schon länger dabei sind auch mal genutzt werden.

Ich möchte bei dieser Gelegenheit für alle die gerne Beiträge sammeln darauf hinweisen, dass die Anzahl der geschriebenen Beiträge in diesem Forum völlig egal ist und das man dadurch auch kein besseres Ansehen erlangt. Teilweise passiert eher das Gegenteil. Denn 10 vernünftige Postings sind nützlicher und geistreicher als 100 mal „ja find ich auch“.

Der freundliche Umgangston ist und bleibt ein wichtiger Punkt bei Onride. Für ALLE.

freundliche Grüße
Sebastian
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #64589 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 13:53 Relax
Sixflagsfan Du hast wohl nen bischen Recht, für Anfänger, aber es gibt auch Zeiten an denen 10mal gleichzeitig etwas wiederkommt, das nervt aber S


*auchmitschmunzel S *

Ich finde wenn es passiert, das mal wieder einer ein Thema eröffnet hat, dass sich auf der selben Seite befindet etc., einfach freundlich (so wie wir sind S ) daraufhinweisen. Wenn er noch fragen hat, kann er sie ja noch im älteren Thread posten, da bekommt er sicher noch genug Antworten.
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #64645 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 17:32 Relax
Ihr habt alle Recht aber womit Ihr nicht ganz so recht habt sind die "anderen" Foren.
Sicherlich sind die da etwas hochnässig , aber RundR war lange Zeit neben onride mein Lieblingsforum (seit Personalausweis in RundR bin ich weg) aber auch hier gab und gibt es immer wieder Leute die es immer besser wissen !
Und Störenfriede hat wophl jedes Forum S
Ansonsten ist und bleibt onride.de mein Lieblingsforum !!!!!!!!
(Oh shit die taste klemmt wieder mal S )
Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Oliver Opree
nach oben
Aufsteiger Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
 
Avatar von Oliver Opree
Link zum Beitrag #64735 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 22:13
Themenersteller
Relax
....ich sehe, daß ich mit meiner Meinung nicht allein dastand, d. h. ich habe mich nicht geirrt: Dies ist ein sehr freundliches und sehr kompetentes Forum. Kompetent deshalb, weil ja auf jede noch so fachspezifische Frage eine Antwort kommt.

In das andere Forum habe ich mal reingelukt, sah aber nicht einladend aus.... S

Die Suchfunktion habe ich auch erst viel später benutzt, aber sie ist schon sehr hilfreich, das stimmt schon.

Vielen Dank nochmal für Eure Beiträge,

C U
Oliver S
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #66414 Verfasst am Mittwoch, 07. Juli 2004 23:02 Relax
Sorry ich begreife ja euren frust über das mit den Personalausweisen aber können wir bitte back to topic? Ich weiss gar nicht was ihr habt leute die Linken könne auf den anderen Thread sollen das machen und sonnst wie Rainer gesagt hat hielft ihm doch denn hier gibt es sofiele wörter die so oft forkommen fergesst das nicht. Gruss Kevin
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag