Park
Mirabilandia in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mirabilandia Video 2012 HD
Autor Nachricht
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #878070 Verfasst am Sonntag, 22. Juli 2012 19:32
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

nachdem wir im Europa Park mehr als zufrieden in die diesjährige Saison gestartet sind, wollten wir Ende Mai auch mal wieder ein Ziel außerhalb von Deutschland anpeilen.
Bei einem einwöchigen Urlaub bot sich Barcelona mit Port Aventura an. Als wir hörten, dass Shambala erst im Juni öffnen sollte, disponierten wir kurzerhand um und entschieden uns, an die Adria Küste nach Italien zu fliegen und dort Mirabilandia mitzunehmen. S

Leider konnte bigdaniel nicht mitkommen und so blieben nur Andy (BigAndy), Simon (mülla) und ich übrig.

Mit ein bisschen Sucherei und Fleißarbeit sowie einigen E-Mails auf englisch, deutsch und italienisch konnte ich uns ein tolles Angebot zusammenstellen, welches fünf Übernachtungen im 3*** Hotel inkl. Frühstück und Eintrittskarten für einen dreitägigen Mirabilandia Besuch für 174 ¤ / Person beinhaltete.

Wir nutzten den Freitag - unseren Ankunftstag - sowie den Samstag zum Erkunden der Stadt und informierten uns, wie wir die 12 km zum Park hin- und wieder zurück kommen würden.
Pfingstsonntag bis Dienstag fuhren wir also jeden Tag mit der günstigen, jedoch auch stets verspäteten Bahn und dem kostenlosen Shuttle Bus ins Mirabilandia nach Savio.

Der Park wirkt direkt sehr einladend und ist stellenweise recht schön thematisiert. Wir hatten ihn uns etwas größer vorgestellt, was jedoch keinesfalls ein Nachteil ist. S

Das Wetter war den ganzen Urlaub über super und der Park war selbst am Pfingstsonntag nur mäßig gefüllt. Insgesamt eine entspannte und angenehme Atmosphäre.

Damit mein Bericht nicht allzu ausufernd wird und ich noch die Kurve zum Video bekomme, hier die Highlights im Überblick:

Katun: Schon von außen sieht die alte Dame mit ihrem Maya Theming mehr als elegant aus. Die erste Fahrt in der Front Row hat mich dann absolut begeistert. Der endlos wirkende First Drop, die V-förmige Cobra Roll und besonders die bodennahe Kurve nach der Zero-G-Roll haben es mir angetan.

iSpeed: Was soll man dazu sagen? Knackiger Abschuss, wunderschöner Top Hat, Airtime, Umschwünge mit Power ohne Ende, zwei schöne Inversionen, etliche Headchopper und alles in allem ein Layout, was auf ganzer Linie überzeugt. Der Part nach der Blockbremse hat mich vor der Fahrt immer skeptisch gestimmt. Doch auch hier hat man noch genügend Spaß und fährt nicht zu langsam in die etwas merkwürdige Schlussbremse zurück. Geiles Teil!

Pakal: Mal eine etwas andere Maus, die in den Kurven ordentlich reibt und nebenbei noch schick aussieht. Die Bremse und vor allem die zweite nicht vorhersehbare Bremse ist tödlich.

Niagara: Mein erster richtiger Spillwater und ich muss ehrlich sagen, dass ich auf dem Lift ziemlich aufgeregt war. Der Drop und der anschließende Splash machen jede Menge Laune. Der Näse-Faktor war bei dem Wetter natürlich genau richtig.

Scuola di Polizia:Viel habe ich über diese Show gelesen. Dass aber so dermaßen die Post abgeht, hätte ich nicht gedacht. Die Story haben wir überhaupt nicht verstanden. Dafür konnten wir uns voll und ganz auf die endlos wirkende Fahrzeug Palette und die genialen Stunts konzentrieren. Der Enthusiasmus der Italiener pushte die Show zudem gewaltig.

Phobia: Endlich mal wieder ein Maze in Sicht. Der Preis von 5 ¤ wurde schnell gezahlt und dann gingen wir in einer kleinen Gruppe durch die dunklen Hallen. Dieses Maze hat es hauptsächlich akustisch in sich. Da waren Soundeffekte dabei, die verdammt schmerzten. Trotzdem hat es uns allen gefallen und es war bis auf wenige Ausreißer sehr gut arrangiert.

Neben den eben genannten Hauptattraktionen haben uns außerdem das Splash-Battle, das Rafting, die Wildwasserbahn und die beiden Türme gut gefallen. Das Essen war zwar ziemlich teuer, aber durchaus schmackhaft. Der Park war sauber und die Mitarbeiter haben ihre Arbeit gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.

Kommen wir jetzt aber zum eigentlich Grund meines Postings hier…

Zum Video:

Viele von Euch können sich sicher nach drei Videos infolge (Djurs, Farup, Europa Park) die Koproduktion zwischen Simon und mir gar nicht mehr wegdenken. S

Doch dieses Mal wollten wir wieder als Einzelkämpfer arbeiten und deshalb habe ich in den vergangenen Tagen etliche Stunden in das Video investiert und bin gestern endlich fertig geworden.
Seit dieser Fertigstellung habe ich fast die ganze letzte Nacht und fast den gesamten heutigen Tag damit verbracht, das Video fehlerfrei rendern zu lassen. Nach dutzenden Versuchen mit nahezu allen möglichen Einstellungen, habe ich es über leicht modifizierte Effekte endlich geschafft, die HD Version ohne Flimmern und falsch gesetzte Frames zu erstellen.

Dabei heraus gekommen ist ein Video, das so ziemlich alle Facetten des Parks zeigt und diese entsprechend ruhig, idyllisch und gelassen, aber auch extrem wild, actionreich und abgefahren darstellt. Obwohl wir leider vollständig im Offride Bereich hantieren mussten (jegliche Mitführung von Kameras – auch mit sicherem Brustgurt – wurde uns auf den Bahnen untersagt) und allen voran die Hauptattraktionen iSpeed und Katun schwer zu filmen sind, wirkt das Video kurzweilig und findet mit viel Spannung am Ende sein großes, italienisches Finale.

Am besten Ihr macht Euch wie immer selbst ein Bild und teilt mir Eure Meinung mit. S

Die leichte Asynchronität - die Musik kommt einen Tick zu spät - ist scheinbar wieder beim Hochladen entstanden.


S Mirabilandia 2012 HD


Viel Spaß beim Gucken und danke im Voraus für eventuelles Feedback!


MfG HoPa
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #878079 Verfasst am Sonntag, 22. Juli 2012 21:28 Relax
Absolut geiles Video, da passt einfach alles! Besonders in Erinnerung geblieben ist mit der Übergang von der Schlauchbootrutsche zu Pakal. S
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #878113 Verfasst am Montag, 23. Juli 2012 12:11 Relax
Ganz starkes Video, danke! Gefällt mir richtig, richtig gut.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #878200 Verfasst am Dienstag, 24. Juli 2012 10:06 Relax
Ich finde das Video wirklich super!
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #878229 Verfasst am Dienstag, 24. Juli 2012 13:26 Relax
Super cooles Video zu einem super coolen Urlaub!

War echt ne Hammerwoche.

LG Andy
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #878402 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2012 21:55
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für Eure Kommentare und das Lob! S

Das Video ist jetzt auch auf YouTube ohne die leichte Asynchronität zu finden:

S Mirabilandia 2012 HD

MfG HoPa
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #878433 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2012 08:02 Relax
Schönes Video, wie immer qualitativ hochwertig, wie man das gewohnt ist. Ohne viele Effekte (gefällt mir gut), dafür die Attraktionen in den Mittelpunkt gestellt und vorallem unterschiedliche Punkte, von denen du die Bahn gefilmt hast (Beispiel Katun), das ist manchmal Abwechslung und Spannungsbogen genug. Man muss nicht immer alle Effekte, die ein Videobearbeitungsprogramm offen hält, auch mit aller Gewalt reinpropfen. Dazu passende, abgestimmte Musik - gefällt!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #879513 Verfasst am Sonntag, 05. August 2012 16:33 Relax
Mist, fast vergessen!
Mir gefällts mal wieder super, das weisst du ja. In der ersten Hälfte ist vielleicht 1-2 mal zu erahnen, dass du die richtig guten Szenen noch teils etwas für später aufsparst. Dafür gehts dann nicht zu knapp ab. Die Überleitung zur Stuntshow ist mir nen Tick zu kurz (bzw. zu nicht existent) aber das ist wirklich meckern auf ganz ganz hohem Niveau. Was soll ich sonst sagen, ich werds mir noch öfter ansehen.

Ein geiles Video zu einem geilen Urlaub. Ich hoffe ich finde bald mal etwas Zeit für meins und kann einigermaßen anknüpfen S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #879645 Verfasst am Montag, 06. August 2012 20:20 Relax
Video ist geblock auf YouTube.

Ich weiß wie man es umgeht, brauche also keine Anleitungen. Wollte nur bescheid geben.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag