Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heege Freizeitparktechnik GmbH im Insolvenzverfahren
Autor Nachricht
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #878224 Verfasst am Dienstag, 24. Juli 2012 12:43
Themenersteller
Relax
Über das Vermögen der Firma Heege Freizeitparktechnik GmbH wurde am 13.07.2012 aufgrund des am selben Tag gestellten Insolvenzantrages beim Amtsgericht Mayen das vorläufige Insolvenzverfahren eröffnet.

Guckst du: insolvenzbekanntmachungen.de

Ob das Verfahren eröffnet oder mangels Masse abgewiesen wird, bleibt abzuwarten.
Viele Grüße Kaffe
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #878277 Verfasst am Dienstag, 24. Juli 2012 22:24 Relax
Hierbei bitte nicht Heege mit Heege verwechseln.

Der Hersteller der berüchtigen Butterflys ist nämlich nicht die Firma Heege Freizeitparktechnik GmbH aus Ochtendung sondern die Firma Heege Freizeittechnik Gebr. Heege GmbH aus Laubach.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #878361 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2012 16:34 Relax
kleine Anekdote zu beiden Firmen aus dem Gedächtnisprotokoll:

als ich ca. 2006 auf Ausbildungssuche war wurde mir die Firma Heege (damals mit Sitz in Polch) als geeigneten Ausbildungsbetrieb vorgeschlagen.

Da war ich natürlich begeistert und sofort mit meinen Bewerbungsunterlagen unterwegs nach Polch. An der mir damals angegebenen Adresse angekommen war dies eine Art Miethalle und mehrere Briefkästen. Auf einem Briefkasten war nur ein Firmenlogo vermerkt. Aber niemand der dort rumlief kannte die Firma, noch arbeite jemand für diese Firma.

Daher stieß ich auf Information das es 2 Firmen sind. In Laubach (Gebr. Heege GmbH) dann angekommen versicherte man mir das diese keine Auszubildenen einstellen und mir wurde von der Firma Heege (Heege Freizeitparktechnik GmbH) die angeblich in Polch ansäßig sein sollte eine Privatadresse in Kaisersesch genannt. Dort traf ich dann Frau Heege die sehr freundlich meine Unterlagen entgegennahm.

Ich habe nie eine Antwort bekommen.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #878388 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2012 20:20 Relax
Also wer von denen stellt denn jetzt die Fahrgeschäfte her? Oder beide? Bin gerade etwas verwirrt. S
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #878394 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2012 21:01
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.2012 21:07
Relax
Wenn du dir mal die Produktpräsentationen auf den jeweiligen Webseiten anschaust, siehst du, wer welche Geräte herstellt. Fahrgeschäfte werden also von beiden Firmen hergestellt. S Interessant zu wissen, habe ich erst durch diesen aus einem eigentlich nicht so schönen Anlass entstandenen Thread erfahren.

Heege Freizeitparktechnik GmbH:
- Laufring Karussell
- Wildwasser Rondell
- Mini Riesenrad
- Wellentanz
- Komet-Schaukel
- Kiddy Bob
- Jungle Loop
- diverse Spielgeräte

Heege Freizeittechnik Gebr. Heege GmbH
- Nautic Jet
- Tower
- Butterfly
- Skydive
- Luna Loop (+Abweichungen)
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #878403 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2012 22:12 Relax
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe handelt es sich hierbei um zwei verschiedene Firmen, die aber im Grunde ähnliche Produkte anbieten und zufällig auch noch den gleichen Namen haben. Sehe ich das jetzt richtig? Oder ist die eine Firma eine Tochterfirma der anderen?
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #878410 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2012 23:02 Relax
Die Firmen sind Geschäftlich nicht miteinander verbandelt.

Es gibt aber meines Wissens nach Familiäre Verknüpfungen. Beide Unternehmen liegen übrigens ca 30km auseinander.

In Laubach selber findet sich übrigens nur das Bürogebäude von Heege Freizeittechnik. Die Produktion befindet sich in einer kleinen unscheinbaren Halle im Nachbarort Leienkaul (Übrigens mit einem LKW ziemlich beschissen anzufahren!)

In Polch befand/befindet sich das Büro der Heege Freizeitparktechnik GmbH, die Produktion (und imho auch mittlerweile das Büro) in Ochtendung.

Weitere Standorte der Inno Heege GmbH (Heege Freizeittechnik) sind/waren in Kaisersesch, Landscheid und Düngenheim
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #878411 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2012 23:05 Relax
Teliuss
Heege Freizeitparktechnik GmbH:
- Wildwasser Rondell


Diese Anlage wurde meines wissens nach nie von Heege selber hergestellt, sondern immer zugekauft und immer bei Zierer gebaut.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #878412 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2012 23:07 Relax
Auf der Website wurde das Wildwaserrondell als Produkt vorgestellt...
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #878452 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2012 11:24 Relax
Zwischen einem Satz lesen und einem Satz verstehen ist es immer noch ein großes Problem.

Auf der Homepage werden viele Sachen als Produkte angeboten, welche aber nicht zwangsläufig vom Betreiber der Homepage hergestellt werden.

So zum beispiel das Wildwasser Rondel: Es wird von Zierer gebaut und u.a. von Heege vertrieben!

Ein ähnliches Geschäftsprinzip betreibt Marcel Lutz aus Ingweiler im Elsass - Günstig in Italien, Spanien und auch Deutschland fertigen lassen, eigenes Namensschild draufpappen und weiterverkaufen.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #878469 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2012 13:32 Relax
Baute Zierer dann extra eine andere Ausführung? Bauliche Unterschiede fallen ja schon auf.
fnööt
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag