Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Olli's Trödelkiste] Olympia Looping Testfahrten bei BHS Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #878245 Verfasst am Dienstag, 24. Juli 2012 15:07
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Damals von Inge Bruch herself "beauftragt" und gesponsort ging es für mich und einen damaligen Freund 1989 in einer "Nacht und Nebelaktion" ins 650Km entfernte Peißenberg um dem dort vor wenigen Tagen fertig gestellten "Olympia Looping" eine Jungfernfahrt zu entlocken.
Also kurzfristig nen Termin mit den BHS-Werken vereinbart, zwei Zugfahrkarten besorgt und los ging es Richtung München. Morgens angekommen bei BHS gab es erstmal ein kleines Frühstück und einen netten Smalltalk mit dem netten Werksleiter dessen Namen mir leider entfallen ist.
Dann war es endlich soweit und es ging voller Spannung auf's Werksgelände wo der TÜV noch mit einigen Test's zu gange war. Ich Sprach dann noch mit einem Techniker vom TÜV der mir sagte das es bei der Bahn keine großen Probleme gab und die Bahn schon für Testfahrten freigegeben ist.
Wir konnten dann als einer der allerersten "Privatpersonen" die Bahn ausgiebig Testen und Fotografieren. Also das war auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis.

Auf der kleinen Fotostrecke könnt Ihr sehen das Looping 1 + 5 teilweise noch mit Farbe bemalt werden müßen. Aber ob die das jetzt im aufgebauten oder abgebauten Zustand gemacht haben kann ich nicht sagen. S

Auch noch entdeckt haben wir zwei Modelle in einem Gang. In welcher Beziehung die aber nun zu BHS standen kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #878248 Verfasst am Dienstag, 24. Juli 2012 15:36 Relax
Mehr Mehr Mehr Mehr! S
Move your Car
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #878249 Verfasst am Dienstag, 24. Juli 2012 16:14 Relax
Du solltest jetzt meine Gesichtsfarbe sehen- selbst Shrek würde da verblassen...

Danke für die tollen Eindrücke!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #878250 Verfasst am Dienstag, 24. Juli 2012 16:22 Relax
TOOOLLL!
S
My life is a roller coaster, and I love it!
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #878257 Verfasst am Dienstag, 24. Juli 2012 17:22 Relax
Du Glückspilz. Meinen Neid hast Du. Danke für den Bericht.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #878268 Smartphone verfasst am Dienstag, 24. Juli 2012 19:17 Relax
Wow, welche Raritäten S
So was sieht man nicht oft.
Teliuss
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #878279 Verfasst am Dienstag, 24. Juli 2012 21:33 Relax
Sehr interessant! Gab es eigentlich diese furchtbaren Schulterbügel / Arme-hochhalt-Verhinderer schon damals oder wurden diese nachträglich eingebaut?
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
totnhfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #878289 Verfasst am Dienstag, 24. Juli 2012 22:15 Relax
also auf den Fotos sieht man Die doch deutlich ? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888503 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Teliuss
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #878300 Verfasst am Dienstag, 24. Juli 2012 23:54 Relax
Naja, jetzt wo du es sagst... Ich war mir da vorhin nicht so sicher.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #878303 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2012 04:35
Themenersteller
Relax
Jepp, beim Thriller wurden diese nachgerüstet und beim Olympia Looping gab's die von Anfang an.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #878307 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2012 06:47 Relax
Geniale Bilder, vielen Dank S

Viele Grüße, Olli
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #878319 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2012 08:44 Relax
Gute, alte Zeit. Mit wem warst du da unten? Mit'm Jörg?
Excess all areas!
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #878322 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2012 08:49
Themenersteller
Relax
Nein Timi, mit Wolf T.

LG
Olli
See'n on TV
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #878323 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2012 08:52 Relax
Mir ist letztes Jahr auf den Wiesn aufgefallen, dass dort noch sieben Wagen pro Zug eingesetzt werden. Im Gegensatz zu Crange oder Düsseldorf. War das schon immer so, dass die sieben Wagen Variante nur für die ganz großen Plätze geplant war?
Ich würd die Bahn gerne mal voll besetzt fahren mit sieben Wagen. Den Unterschied merkt man sicherlich deutlich oder?
In München wars superleer, weil Regen und sehr spät. Wir saßen nur mit sechs Leuten im Zug.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #878324 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2012 09:04 Relax
SirDinn Nein Timi, mit Wolf T.

Aber ohne Pick und Nick? S

Hach, die alten Tage ...
Excess all areas!
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #878354 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2012 14:05 Relax
Geil!

Wenn ich überlege, dass ich in einem Aufräumwahn von ca 15 Jahren zig Schwarzkopf Prospekte weggeworfen habe, dabei sogar ein Anschreiben mit Briefkopf. grrrrmblfx

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #878357 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2012 14:34
Themenersteller
Relax
Also ich bin da das genaue Gegenteil da ich einfach nichts wegschmeißen kann. Nunja, dem entsprechend sehen meine Kellerräume auch aus. S
Aber wenn man dann hin und wieder ein paar alte Schätze findet kann ich damit gut Leben.

LG
Olli
See'n on TV
bayernkurve
Aufsteiger gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #878390 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2012 19:34 Relax
...und Olli wann findet Dein Tag des offenen Keller`s statt? Ausser mir werden bestimmt viele Onrider Dich besuchen!!
X-Force_Flash
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #878414 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2012 23:30 Relax
Also die 7 Wagen gibt es soviel ich weiß NUR auf den Wiesen, denn dort muss der mega Andrang zusätzlich durch 2 (oder 3?!) Züge, voll ausgebeutete Anstehschlange und allem irgendwie geschafft werden. Klar ist Crange oder Düsseldorf auch ein Grand Platz, kann aber dem Münchner Andrang nicht das Wasser reichen..
Ob es nun große Unterschiede gibt, kann man nur ausprobieren. Es gibt sicherlich welche, aber diese werden bestimmt durch stärkere Blockbremsen ziemlich ausgesetzt.
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #878435 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2012 08:07 Relax
X-Force_Flash Also die 7 Wagen gibt es soviel ich weiß NUR auf den Wiesen, denn dort muss der mega Andrang zusätzlich durch 2 (oder 3?!) Züge, voll ausgebeutete Anstehschlange und allem irgendwie geschafft werden.

Na, das ist ja wirklich mal ein Fall für das Arbeitsgericht! Kann ja wohl nicht angehen, wie bei der Firma Rudolf Barth die Anstehschlangen ausgebeutet werden! Ich hörte schon von 18-Stunden-Schichten ohne Pause ...
Excess all areas!
schrottt
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #878441 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2012 08:37 Relax
X-Force_Flash: Ja, die langen Züge fahrn nur zur Wiesn. Das beantwortet aber nicht die Frage ob das von Anfang an so geplant war.

Auf der Wiesn fährt man auch nicht mit mehr als den 5 Zügen die sonst dabei sind. Hier werden diese dafür aber auch mal gleichzeitig benutzt. Das ist ein eindrucksvolles Schauspiel, etwa alle 30 Sekunden verlässt ein Zug den Bahnhof.

Achja, und
X-Force_Flash Ob es nun große Unterschiede gibt, kann man nur ausprobieren. Es gibt sicherlich welche, aber diese werden bestimmt durch stärkere Blockbremsen ziemlich ausgesetzt.

Man kann auch statt ausprobieren auch jemand fragen der den Vergleich machen kann :)
Es gibt deutlich spürbare Unterschiede, auch nach dem zweiten Liftblock.
fnööt
Küppi
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #879465 Verfasst am Samstag, 04. August 2012 17:59 Relax
schrottt Das ist ein eindrucksvolles Schauspiel, etwa alle 30 Sekunden verlässt ein Zug den Bahnhof.

Nur nicht ganz so eindrucksvoll, wie die 15 Sekunden Eurosat-Abfertigung ... S
schrottt
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #879469 Verfasst am Samstag, 04. August 2012 19:20 Relax
Bei der Bahn fährt alle 15 Sekunden ein Zug los? Das möchte ich bezweifeln.
fnööt
DerWo
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #879470 Verfasst am Samstag, 04. August 2012 19:33 Relax
Nimm dir ne Stoppuhr mit, wenn die Crew gut drauf ist...Ohne Witz jetzt.
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #879579 Verfasst am Montag, 06. August 2012 09:31 Relax
schrottt Bei der Bahn fährt alle 15 Sekunden ein Zug los? Das möchte ich bezweifeln.

Ich auch.

Das ist - natürlich - völliger Blödsinn. In 15 Sekunden bekommt man auf keinen Fall einen Zug ent- und beladen und dazu noch vernünftig gecheckt. Auch nicht die Crew wenn sie "gut drauf ist".

Das kürzeste, was ich diesbezüglich mal gesehen habe, waren 20 Sekunden beim Powered Coaster im Nigloland. Das ist aber auch eine Familienachterbahn mit deutlich zahmeren Fahrmanövern. Da ist es nicht so wichtig, ob die mitgenommene Tasche jetzt sicher im Fußraum liegt. Da kann viel weniger passieren als auf Eurosat.

Unfassbar, was hier wieder für ein Schwachsinn gepostet wird. Und das auch noch von einem ehemaligen Moderator.
Excess all areas!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag