Hallo Kirmesfreunde,
am Samstag, den 21.07.2012 besuchten wir im Rahmen unseres Düsseldorf Wochenendes natürlich auch die größte Kirmes am Rhein. Als wir mit der Kirmesfähre zur Kirmes übersetzten hatten wir noch schlimmste Befürchtungen was das Wetter an diesem Tag betraf aber kaum waren wir auf der anderen Rheinseite angekommen da strahlte uns die Sonne entgegen und es wurde ein wunderbarer sonniger Tag auf der größten Kirmes am Rhein.
Nach einem kleinen Altstadtbummel machten wir uns um kurz vor 13 Uhr auf den Weg zur Kirmesfähre die uns zur Kirmes bringen sollte.
Angekommen an der Kirmesfähre
Schnell die Tickets gelöst und dann hieß es warten auf unser Schiff
Erste Blicke über den Rhein auf die Kirmes während wir auf die Fähre warten
Da ist die Fähre ja! Endlich kann es losgehen.
Bitte alles einsteigen
Unterwegs mit der Kirmesfähre
Nimm mich mit Kapitän auf die Reise...
Angekommen auf der größten Kirmes am Rhein
Die ersten Attraktionen auf die wir trafen waren der Fight Club, wo natürlich um diese Uhrzeit noch nichts los war und die Alpinabahn, die schon fleißig ihre ersten Runden drehte. Außerdem stand hier auch noch das schöne Karussell "Happy Sailor". Mia entdeckte schräg gegenüber der großen Achterbahn sofort die erste Kinderschleife und somit stürzte die Kleine sich 5 Minuten nach betreten der Kirmes direkt ins Vergnügen.
Boxbude Fight Club
Alpina Bahn-Impressionen von der Großachterbahn auf dem Platz
Happy Sailor
Mia stürzte sich direkt ins Vergnügen auf einer Kinderschleife
Als nächstes stand der gemeinsame Besuch des Laufgeschäftes "Big Bamboo" auf dem Plan. Es war mein erster Besuch im "Big Bamboo" und ich war schwer begeistert. Alleine schon der Außenaufbau ist ein echter Leckerbissen und wunderbar anzusehen. Man kann die Besucher bei einem Großteil des Hindernisparcours beobachten und hat schon als Zuschauer seinen Spaß. Gerade der Wasserparcour im Außenbereich hat es in sich, einstürzende Brücken, wackelnde Surfbretter und jede Menge ungewollte Begegnungen mit dem kühlen Nass sind vorprogrammiert. Und auch im Inneren bekommt der Besucher einiges geboten. "Big Bamboo" macht einfach nur tierischen Spaß und ist ein absolut tolles Laufgeschäft.
Hinzu kommen hochmotivierte Mitarbeiter die am Geschäft die totale Party machen und die Besucher animieren mitzumachen. Daumen hoch für dieses absolut gelungene Familienlaufgeschäft.
Big Bamboo-tolles Laufgeschäft, sowohl von außen als auch von innen
Großer Spaß im Innenbereich...
...und auch im Außenbereich
Unterwegs im Big Bamboo
Anschließend gab es erstmal eine kleine Snackpause bevor es gut gelaunt weiter über die Kirmes ging.
Kleine Snackpause auf der Düsseldorfer Kirmes
Dämonium-die Fahrt ins Ungewisse
Die obligatorischen Breaker Fotos
Show der Sensationen
Losbude
Star Flyer
Mittlerweile hatten wir den ersten Wendepunkt, sprich das eine Ende der Kirmes erreicht und waren im Bereich der großen Wildwasserbahn angekommen mit der wir auch eine Runde gedreht haben. Außerdem stand hier als Fahrgeschäft der Skater und die beiden Laufgeschäfte Time Factory und Omni die wir allerdings nicht besuchten. Ersters nicht weil es einfach das Geld nicht wert ist und zweiteres kommt mir mittlerweile aus den Ohren raus.
Wildwasser 3-nach wie vor immer wieder einen Besuch wert
Laufgeschäft Time Factory-langweilig und reine Geldverschwendung
Laufgeschäft Omni-ganz nett wenn man es noch nicht kennt
Skater
Mia war natürlich von dem Angebot für die Kleinen hellauf begeistert und stürzte sich von einem Abenteuer ins andere.
Einmal Pferdereiten bitte
Und natürlich auch klassische Karussellfahrten
Südseewellen Surfen
Schiffschaukelspaß mit "The Real Nessy"
Kinder Autoscooter
Die Geisterstadt von Fellerhof präsentierte sich ebenfalls in voller Pracht auf der Düsseldorfer Rheinkirmes. Nun auch endlich mit schönem Schriftzug, neuen Figuren im Außenbereich und Erneuerungen im Innenbereich. Was soll ich über diese absolute Shocking De Luxe Geisterbahn noch für Worte verlieren. Einfach nur grandios. Wer sie noch nicht kennt sollte dies schleunigst nachholen. Ein absolutes Erlebnis. Ohne Wenn und Aber.
In voller neuer Pracht-Fellerhoffs Geisterstadt
Abkühlung bei mittlerweile sehr sommerlichen Temperaturen
Als nächstes stand der gemeinsame Besuch vom Lach+Freu-Haus auf dem Programm. Lange Zeit meine Nummer 1 in Sachen Spaßhäuser bis ich Big Bamboo kennengelernt habe. Sicherlich macht das Lach+Freu-Haus immer noch Spaß und dennoch sind die Elemente im Big Bamboo noch einen Tacken abwechslungsreicher und interessanter. Großes Plus für dieses Laufgeschäft-der Durchlauf der drehenden Tonnen mit der Zerstreuungsbrille. Total verwirrend und sehr spaßig. Optisch bleibt das Lach+Freu-Haus natürlich ein absoluter Leckerbissen.
Münchner Lach+Freu-Haus
Unterwegs im Lach+Freu-Haus
Total verwirrend-mit der Spezialbrille durch die drehenden Tonnen
Ebenfalls wieder Gast in Düsseldorf-Spinning Racer
Als nächstes stand für mich der Besuch des Laufgeschäftes "Amazonas" an. Mia war das Laufgeschäft von außen zu gruselig und wollte nicht hineine. Ich war irgendwann mal vor Jahren auf Crange im "Amazonas", hatte aber nur die Erinnerung, dass man da irgendwann an echten Reptilien vorbeilaufen musste, mehr wusste ich nicht mehr. Also hieß es mal wieder, Erinnerungn auffrischen und rein in den Amazonas.
"Amazonas" ist irgendwie eine merkwürdige Mischung aus Spaßhaus, Abenteueranlage und trnasportablen Reptilienzoo. Irgendwie passt da nicht wirklich was so richtig zusammen und wirkt stellenweise auch sehr lieblos. Zwar hat das Laufgeschäft drei Etagen aber richtig gute Unterhaltung will nicht aufkommen. Es gibt ein paar Schockeffekte, ein paar Figuren, einige Spaßelemente und das Thema Wasser spielt hier eine wichtige Suche. Man läuft ständig über Wasser oder dran vorbei. Am Ende gibts dann noch eine kleine Reptilienschau und das wars. Nix halbes und nix ganzes. Kann man sich mal angucken, muss man aber nicht.
Amazonas-recht merkwürdiges Laufgeschäft
Anschließend ging es für Mia zum Enten angeln
Nach erfolgreichen Enten angeln gab es eine gemütliche Bootsfahrt
Rotor-und immer wieder kleben die Menschen wie fliegen an der Wand
Als nächstes trafen wir auf die neue Wildwasseranlage "Rio Rapidos". Da Mia aber leider noch zu klein zum mitfahren war und es brechend voll an dem Ding war haben wir unsere Jungfernfahrt auf ein anderes Mal verschoben. Die Bahn sieht von außen zumindest interessant aus wenn auch nicht sonderlich nass. Aber mal sehen was das Ding kann wenn wir die Bahn das nächste Mal treffen.
Rio Rapidos-der neue Wildwasserspaß
Direkt neben der neuen Wasserbahn stand die Super Rutsche von der wir Mia fast nicht mehr wegbekommen haben, das war definitiv ihr absolutes Highlight des Tages. Spaß ohne Ende für die Kleine. Wenn diese blöden Fließbänder mal funktionieren würden dann wäre auch der Aufstieg um einiges entspannter.
Super Rutsche
Grenzenlose Freude
Nostalgie pur-die Raupenbahn
Kurz danach hatten wir auch schon das andere Ende der Kirmes erreicht. Hier im Bereich des Riesenrades, das natürlich auf Fortuna gepimpt war, traf man auf "Big Monster", auf den "Boostermaxx" und auf die interaktive Special Effekt Show "The Game". Ebenfalls war hier auch noch der Glasirrgarten "Kristall Palast" zu finden.
Natürlich ließen wir uns eine Fahrt mit dem großen Riesenrad nicht nehmen um die Düsseldorfer Kirmes mal aus der Vogelperspektive zu betrachten.
The Game
Boostermaxx
Mia entflog mit einem fliegenden Elefanten
Anschließend wagten wir eine Fahrt mit "Bellevue" und blickten von hoch oben auf die größte Kirmes am Rhein. Dabei sind natürlich auch ein paar Fotos entstanden die ich euch nicht vorenthalten möchte. Es folgt nun also gleich eine kleine Fotoserie aus dem Riesenrad.
Bellevue-das große Riesenrad
Erste Liga-leider geil!
Höhenangst? Ich doch nicht!
Alpina Bahn
Wilde Maus
Konga und Höllenblitz
Big Monster
Kristall Palast
Rio Rapidos
Boostermaxx
Höllenblitz
Wellenflug
Power Tower
Gesamtüberblicke über den Kirmesplatz
Nächste Station für Mia und mich war die nostalgische Oldtimerfahrt "Schnauferl". Einfach ein herrliches Stück alter Kirmesgeschichte das uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt. Direkt gegenüber vom "Schnauferl" der krasse Gegensatz-die Hightechschleuder "Konga".
Schnauferl
Konga-giftgrün, hoch und schnell
So langsam näherte sich unsere ausgiebige Kirmesrunde dem Ende, der letzte große Platz war erreicht. Dort fand man den Höllenblitz, den Wellenflug und als Neuheit präsentierte sich hier der Vodoo Jumper. Hmm....ich weiss nicht, das Gerät hat mich jetzt vom Zuschauen überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Irgendwie sieht das alles sehr brav und sehr eintönig aus. Optisch gesehen wirkt das Karussell auch überhaupt nicht zur Zeit. Kommt da noch ein großer Schriftzug? Oder bleibt das so? Ich werde das Ding mal fahrtechnisch auf Crange testen.
Vodoo Jumper-die Karussellneuheit
Höllenblitz
Wellenflug
Eine letzte Fahrt für die kleine Mia
Damit war unser knapp vierstündiger Bummel über die größte Kirmes am Rhein beendet und wir machten uns auf dem Weg zurück zur Kirmesfähre, die uns wieder zurück in die Düsseldorfer Altstadt brachte.
Auf dem Weg zurück zur Fähre
Bitte alle einsteigen
Gleich hat uns die andere Rheinseite wieder
Es war ein toller Besuch auf der Düsseldorfer Kirmes mit einer meiner Meinung nach tollen Beschickung die Spaß gemacht hat. Gerade im für mich wichtigsten Sektor gab es einiges zu sehen. Herausragend hier auf jeden Fall das Laufgeschäft "Big Bamboo" das sich mal direkt nach vorne in die Top 3 meiner absoluten Favoriten katapultiert hat.
Wir hatten jede Menge Spaß auf den Rheinwiesen, Mia war begeistert, was will man mehr. Den schönen Tag ließen wir bei einer leckeren Pizza in der Altstadt ausklingen bevor es wieder Richtung Hotel ging.
Was wir sonst noch so in der schönsten Stadt am Rhein erlebt haben ist eine andere Geschichte und demnächst hier in einem anderen Forum zu finden.
Ich hoffe mein kleiner Bummel über die Rheinkirmes 2012 hat euch gefallen.
Bis denne und
Glückauf!
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal