In den vergangenen Tagen habe ich mir ein wenig „Urlaub“ gegönnt, bevor es nun an die Vorbereitung der nächsten Klausur geht.
Den Anfang machte, ganz spontan, am Freitag eine kleine Tour nach Saarbrücken. Genauer: in den dortigen Deutsch-Französischen-Garten.
Erste Besuchsabsicht: Endlich mal mit der alten Seilbahn fahren. Doch die war leider heute mal wieder nicht in Betrieb…
Und der Hauptgrund: Endlich den
Butterfly-Count in der Gulliver-Welt holen, solange der Park noch offen hat…
…apropos offen: heute mal wieder nicht…
Argh! Damit ist auch der dritte Versuch diesen blöden
Butterfly zu fahren gescheitert.
Ich bin dann kurz noch ans obere Ende des kleinen Parks gefahren, wo es einen zweiten Eingang direkt an der Straße geben müsste.
Dort traf ich dann den Herrn des Parks, der direkt auf mich zukam, mir die Hand schüttelte und fragte, wie er mir helfen könne. Etwas überrascht antwortete ich, dass ich den
Butterfly fahren wolle… Ein Grinsen tauchte in seinem Gesicht auf und er meinte „ach, so einer!“. Er hatte nämlich zunächst angenommen, ich gehöre zur Filmcrew, schließlich hatte ich das gleiche Kennzeichen wie die. Kein Wunder, war doch mein Auto auf aus der großen Dürener Flotte.
Er versprach mir noch, dass der Park ab dem nächsten Tag wirklich für die ganzen Sommerferien täglich geöffnet sei. Trotzdem werde ich mich bei meinem nächsten Besuch tatsächlich an Jasmins Tipp halten und mich telefonisch anmelden