Park
Gulliver Welt (seit 2012 geschlossen) in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mal schnell ins Saarland I: Gulliver Welt 20.7.12
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #878478 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2012 15:15
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2012 16:42
Themenersteller
Relax
In den vergangenen Tagen habe ich mir ein wenig „Urlaub“ gegönnt, bevor es nun an die Vorbereitung der nächsten Klausur geht.
Den Anfang machte, ganz spontan, am Freitag eine kleine Tour nach Saarbrücken. Genauer: in den dortigen Deutsch-Französischen-Garten.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Erste Besuchsabsicht: Endlich mal mit der alten Seilbahn fahren. Doch die war leider heute mal wieder nicht in Betrieb…
Originalfoto anzeigen

Und der Hauptgrund: Endlich den Butterfly-Count in der Gulliver-Welt holen, solange der Park noch offen hat…
Originalfoto anzeigen

…apropos offen: heute mal wieder nicht…
Originalfoto anzeigen

Argh! Damit ist auch der dritte Versuch diesen blöden Butterfly zu fahren gescheitert.
Ich bin dann kurz noch ans obere Ende des kleinen Parks gefahren, wo es einen zweiten Eingang direkt an der Straße geben müsste.
Originalfoto anzeigen

Dort traf ich dann den Herrn des Parks, der direkt auf mich zukam, mir die Hand schüttelte und fragte, wie er mir helfen könne. Etwas überrascht antwortete ich, dass ich den Butterfly fahren wolle… Ein Grinsen tauchte in seinem Gesicht auf und er meinte „ach, so einer!“. Er hatte nämlich zunächst angenommen, ich gehöre zur Filmcrew, schließlich hatte ich das gleiche Kennzeichen wie die. Kein Wunder, war doch mein Auto auf aus der großen Dürener Flotte.
Er versprach mir noch, dass der Park ab dem nächsten Tag wirklich für die ganzen Sommerferien täglich geöffnet sei. Trotzdem werde ich mich bei meinem nächsten Besuch tatsächlich an Jasmins Tipp halten und mich telefonisch anmelden S

Originalfoto anzeigen
Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #878491 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2012 16:38 Relax
Zur Abwechslung mal ein Bericht von "um die Ecke". Dankeschön. Du hast wirklich unglaubliches Pech was das angeht. Ich hatte noch nie Probleme. Ich hab aber auch ein Telefon um dort ANZURUFEN! S

Mich schreibt man übrigens mit "J"! S
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #878493 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2012 16:43
Themenersteller
Relax
Ups, direkt mal korrigiert S
Wenn an verbreitet, dass in den Sommerferien täglich geöffnet sei, dann ging ich eben davon aus, dass das stimmt... Aber wie schon geschrieben: nächstes Mal lasse ich mir nen Termin geben.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #891544 Verfasst am Sonntag, 27. Januar 2013 23:03
Themenersteller
Relax
Die Gulliver-Welt gibt es inzwischen nicht mehr, aber den Tatort von dort gibt es seit heute. Auch zum online-schauen:
mediathek.daserste.de 13193252_melinda-fsk-tgl-ab-20-uhr-
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #891546 Smartphone verfasst am Sonntag, 27. Januar 2013 23:15 Relax
Jedoch nicht empfehlenswert.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag