Hallo,
ich war vergangenen Mittwoch im Park und möchte auch meinen Eindruck schildern.
Der Park erinnert mich sehr ans Ring-Werk, allerdings wurde das Konzept in Abu Dhabi m.E.n. besser und "kompletter" umgesetzt.
Über den Eintrittspreis von von etwa 50 Euro braucht man nicht lange diskutieren; das ist ziemlich überzogen!
Der Park ist an Gigantonomie kaum zu übertreffen und war allein deshalb schon beeindruckend. Er ist eine Pilgerstätte für Ferrari-Fans.
Natürlich wusste ich bereits, was mich erwartet, und habe daher meine Erwartungen daran angepasst. Die Attraktionen sind zwar nicht besonders zahlreich, aber dafür nach meinem Eindruck sehr gut umgesetzt! Die Themenfahrten sind richtig groß und mit viel Aufwand umgesetzt. Toll fand ich z.B. diesen Simulator, der ein Mix aus normaler Bewegungssimulation und zum Film passender Real-Bewegung der Chaise durch verschiedene 3D-Projektionsräume hindurch darstellt.
Kurz zu den beiden (bzw. 3) Achterbahnen:
Fiorano GT Challenge:
Pure Energieverschwendung, aber ganz lustig! Quasi keine Wartezeit.
Formula Rossa:
Der Wahnsinn! Die Beschleunigung selber ist nicht außergewöhnlich stark, aber sie will einfach nicht enden. Ab 200 kmh flattert das Gesicht, ohne dass man irgendwas dagegen tun könnte. Die Bahn hat mir unglaublich viel Spaß gemacht!
Wartezeit waren jeweils 1-2 Züge, für die Frontrow nochmal dasselbe. Leute mit Premium Pass kamen bei meinem Besuch zum Glück fast keine. Die Abfertigigung ist nicht gerade schnell, deshalb musste man schon mal 10 Minuten warten.
Wenn man den finanziellen Aspekt einmal ausblendet, hat der Park mir sehr gut gefallen!
Ich wusste schon seit Wochen vorher, dass es teuer werden würde und hab mich darauf eingestellt. Wer weiß, wann ich mal wieder in Abu Dhabi bin. Ich war im Urlaub, von daher hab ich einfach mal meine Spendierhosen angezogen und jede Menge Spaß gehabt!