Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ermäßigungen / Rabatte für ferrari World Abu Dhabi?
Autor Nachricht
-]BoBbY[-
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #878382 Verfasst am Mittwoch, 25. Juli 2012 19:01
Themenersteller
Relax
Anmerkung von heinecken: Hierher verschoben aus dem "Formula Rossa" Tread
Nabend Zusammen. Weiß einer ob es irgendwo Ermäßigungen oder so für den Park gibt? Bin im September in Abu Dhabi und würde gerne dem Park einen Besuch abstatten. Allerdings finde ich den Eintrittspreis von 51 Euro ziemlich heftig.
SimonL
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #878454 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2012 11:26 Relax
Selbiges würde mich auch interessieren!

Hab auch schon mal danach gesucht, aber bisher nichts passendes gefunden S
-]BoBbY[-
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #881578 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2012 14:38
Themenersteller
Relax
Es gibt im Ausland und auf der Groupon Seite immer mal wieder Rabatt Aktionen. Leider im Moment nicht und ich fliege am Freitag hin. Für alle die, die diese Jahr den Park besuchen möchten, schaut mal bei Ebay vorbei, da werden gerade 2 Karten versteigert. Leider für mich nicht mehr zu schaffen. S
Luis
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #881629 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2012 00:10 Relax
Hi, ich bin auch vom 7 bis zum 11 September in Dubai und möchte auch in den Park. Habe leider auch nichts gefunden.
7 Jahre onride
Jeeper.at
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W

Link zum Beitrag #881671 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2012 13:33 Relax
Der beste Rabatt für die Ferari World ist gar nicht hinzufahren. Ich war dermassen entäuscht. Wenn dort nicht die schnellste Achterbahn stehen würde, hätte ich mich noch viel mehr geärgert.
Kann mir bitte jemand das Wasser reichen?
Big Olli
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #881672 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2012 13:34 Relax
Das ist doch auch schon vor einem Besuch offensichtlich, dass Formula Rossa der einzige Grund ist, dort hinzufahren S .

Viele Grüße, Olli
Jeeper.at
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W

Link zum Beitrag #881673 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2012 13:46 Relax
Ja eh. Das der Rest aber sooooooo schlecht ist damit habe ich dann doch nicht gerechnet.
Luis
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #881854 Mobil verfasst am Freitag, 31. August 2012 21:57 Relax
Ja, ich erwarte vom Park natürlich nichts. Aber ich werde dort vermutlich einmal in meinem Leben sein und die 51¤ gönn ich mir dafür. Wie sieht es aus mit den Anstehzeiten. Ich habe mitbekommen das es relativ leer sein soll.
7 Jahre onride
Jeeper.at
Aufsteiger Günther
Wien
Österreich . W

Link zum Beitrag #881897 Verfasst am Samstag, 01. September 2012 19:34 Relax
Also bei mir waren es: Überall keine Anstellzeit, Formula Rosso 2 Stunden. War voriges Jahr im November.
lichtgott
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #882101 Verfasst am Montag, 03. September 2012 12:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.2012 12:27
Relax
Ich war dieses Jahr im März. Es war komplett leer. Obwohl am gleichen Tag drei Kreuzfahrtschiffe (jeweils ca 2.500 Passagiere) im Hafen lagen und viele Leute dort hinwollten. Ich war auch mit einem Schiff in Abu Dhabi.

Anstehzeiten überall 0 Minuten. Einfach durchgehen und in den in der Station wartenden Zug einsteigen.
Ausser in der Formula Rosso. Wartezeit ca. eine Stunde. Und es waren nur ca. 50 Leute in der regulären Schlange gestanden.

Das Problem sind die Drängelarmbändchen. Der gemeine Araber stinkt vor Geld und dem ist es egal, dass so ein Drängelarmband extra kostet. Also kauft er es auch wenn der Park leer ist. So kommen fast mehr Leute über den Drängeleingang zum fahren als über die normale Warteschlange. Es kann passieren, dass KOMPLETTE Züge mit Drängelarmbändern abgefertigt werden.
Im 1-Zug Betrieb haben sich dann während einer Runde wieder so 5 bis 10 Leute mit Drängelarmband eingefunden. Da kann man sich ausrechnen wie lange es dauert bis man in der regulären Warteschlange dran kommt.
Zudem hatte während der Wartezeit die Bahn einen Ausfall. Ich glaube, das gehört bei der Bahn dazu. Es vergeht wohl kein Tag ohne Ausfall.

Jeeper.at Der beste Rabatt für die Ferari World ist gar nicht hinzufahren. Ich war dermassen entäuscht. Wenn dort nicht die schnellste Achterbahn stehen würde, hätte ich mich noch viel mehr geärgert.

Ds möchte ich nochmal unterstreichen!!! Geht wohl jedem Parkbesucher so
SimonL
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #883189 Verfasst am Montag, 17. September 2012 09:55 Relax
Hallo,

ich war vergangenen Mittwoch im Park und möchte auch meinen Eindruck schildern.

Der Park erinnert mich sehr ans Ring-Werk, allerdings wurde das Konzept in Abu Dhabi m.E.n. besser und "kompletter" umgesetzt.
Über den Eintrittspreis von von etwa 50 Euro braucht man nicht lange diskutieren; das ist ziemlich überzogen!

Der Park ist an Gigantonomie kaum zu übertreffen und war allein deshalb schon beeindruckend. Er ist eine Pilgerstätte für Ferrari-Fans.
Natürlich wusste ich bereits, was mich erwartet, und habe daher meine Erwartungen daran angepasst. Die Attraktionen sind zwar nicht besonders zahlreich, aber dafür nach meinem Eindruck sehr gut umgesetzt! Die Themenfahrten sind richtig groß und mit viel Aufwand umgesetzt. Toll fand ich z.B. diesen Simulator, der ein Mix aus normaler Bewegungssimulation und zum Film passender Real-Bewegung der Chaise durch verschiedene 3D-Projektionsräume hindurch darstellt.

Kurz zu den beiden (bzw. 3) Achterbahnen:

Fiorano GT Challenge:
Pure Energieverschwendung, aber ganz lustig! Quasi keine Wartezeit.

Formula Rossa:
Der Wahnsinn! Die Beschleunigung selber ist nicht außergewöhnlich stark, aber sie will einfach nicht enden. Ab 200 kmh flattert das Gesicht, ohne dass man irgendwas dagegen tun könnte. Die Bahn hat mir unglaublich viel Spaß gemacht!
Wartezeit waren jeweils 1-2 Züge, für die Frontrow nochmal dasselbe. Leute mit Premium Pass kamen bei meinem Besuch zum Glück fast keine. Die Abfertigigung ist nicht gerade schnell, deshalb musste man schon mal 10 Minuten warten.

Wenn man den finanziellen Aspekt einmal ausblendet, hat der Park mir sehr gut gefallen!
Ich wusste schon seit Wochen vorher, dass es teuer werden würde und hab mich darauf eingestellt. Wer weiß, wann ich mal wieder in Abu Dhabi bin. Ich war im Urlaub, von daher hab ich einfach mal meine Spendierhosen angezogen und jede Menge Spaß gehabt! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag