Park
Freizeitsee Triolago in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mal schnell ins Saarland III: Moselbob Riol 20.7.12
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #878504 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2012 18:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2014 15:49
Themenersteller
Relax
Nach den zwei bisherigen Pleiten entschied ich bei einer Currywurst auch noch die restlichen 35km zum nächstgelegenen Alpin Coaster nach Riol zu fahren, den ich schon kenne und ganz in Ordnung fand.
Die Baggerarbeiten in den bisherigen Seen sind offenbar inzwischen beendet (man hat nun auf der anderen Straßenseite zur Mosel hin begonnen zu baggern).
Originalfoto anzeigen

Der See wird nun als Badegewässer mit Bootsverleih genutzt und inzwischen sind noch zwei Wasserskiseilbahnen hinzugekommen:
Originalfoto anzeigen

Ebenfalls neu sind das Feriendorf neben dem Hotel und das anschließende Jurtendorf:
Originalfoto anzeigen

Aber ich bin wegen der Rodelbahn hier:
Originalfoto anzeigen

Schnell ein Ticket für 3,50 lösen…
Originalfoto anzeigen

… und schon kann es losgehen:
Originalfoto anzeigen

Die Anlage ist von unten kaum einzusehen. Und wenn man denkt, man hat den höchsten Punkt erreicht, taucht der nächste Liftabschnitt auf:
Originalfoto anzeigen

Sehr toll sind im oberen Bereich die abfallenden Kurven:
Originalfoto anzeigen

Natürlich gibt es auch Jumps und Wellen:
Originalfoto anzeigen

Kreisel ebenso:
Originalfoto anzeigen

Das tollste ist aber das Finale mit der steilen gewellten Abfahrt in die Schlusskurve.
Eine schöne Anlage, die mit über einem Kilometer Abfahrtslänge auch eine ordentliche Größe hat.
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #878523 Verfasst am Donnerstag, 26. Juli 2012 22:21
2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2012 22:23
Relax
Interessant, was es bei uns doch so alles in der Nähe gibt. Muss ich mir auch mal irgendwann anschauen. Nur warum sprichst du vom Saarland? Riol ist doch in der Pfalz! S


Mal ein anderes Thema nebenbei weil es hier gerade zutrifft: ich finde es Schade, das extern gelinkte Fotos immer noch nicht in einer ordentlichen Größe angezeigt werden. (nur als Thumbnails)

Ich würde auch gerne mehr Berichte posten, aber nicht mit dem Onride Foto System.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #887486 Verfasst am Donnerstag, 15. November 2012 20:54
Themenersteller
Relax
Das Video der Fahrt:
youtube.com watch
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag