Hallo Leute,
Jetzt legen wir mal ne Liste an, wieviele Wellenflieger es gibt:
Bekannt sind mir:
Blume
Birkender
Baumgartner
Nickel
Roie
Barth-Eberhardt
Kaiser
Distel
Es gibt noch tausend mehr, die bei mir leider nicht (mehr) im Kopf sind. Welche Firmen mit Wellenflieger kennt ihr denn noch so?
DANKE SCHONMAL...
MFG
Sind denn deine ganzen genannten Kettenflieger von der Firma Zierer? Ich denke nicht.
Zum Beispiel der Kettenflieger von Kalb wurde von der Berliner Firma Gundelwein und Fischer gebaut.
Gruss René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Sind denn deine ganzen genannten Kettenflieger von der Firma Zierer? Ich denke nicht.
Zum Beispiel der Kettenflieger von Kalb wurde von der Berliner Firma Gundelwein und Fischer gebaut.
Gruss René
Richtig René
aber trotzdem ist die liste von Andrea schonmal nicht schlecht...
aber trotzdem ist die liste von Andrea schonmal nicht schlecht...
*bei zeiten mal die liste durchgeh*
Das die Liste schlecht ist habe ich nicht gesagt . Finde es schon beeindruckend solch eine grosse Liste überhaupt zusammen zustellen.
Aber mich würde es schon interresieren von wem die anderen Flieger gebaut wurden. Und vor allem, wenn man schon dabei ist, gibt es Kettenflieger wo noch die Schwäne dran sind?
Gruss René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Hat Zierer überhaupt einen Kettenflieger gebaut? Soviel ich weiß nur Wellenflug.
Auf jeden Fall finde ich die Tabelle von Tejay einfach spitze. Ich denke, dass dort alle Fahrgeschäftstypen a la Ketten- und Wellenflieger genannt werden, denn die Powerwelle von Lemoine steht auch in der Tabelle.
@soundmaschine?
Ja, der Schwanenflieger von Hornig z.B. der hat noch Schwäne befestigt.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type