ich hoffe das es keinen Thread bereits hierzu gibt, die Suche hat mir nach verschiedenen Versuchen keinen schon existierenden Beitrag zum Thema ausgespuckt.
Ich habe eben bei Youtube ein wenig umhergeklickt als ich auf diese zwei Videos gestoßen bin. Da diese nun schon gut 1 1/2 Jahre alt sind, hat vielleicht schon irgendjemand etwas davon gehört und weiß etwas über den Stand dieser Entwicklung. In den Youtube Kommentaren stand z.B. dass er u.a. auf der IAAPA auch einen Stand gehabt hätte.
Insgesamt finde ich die Ideen sehr schick, die Frage ist in wieweit das in der Realität überhaupt auch so einfach umsetzbar wäre.
Bei den Modellen handelt es sich übrigens um modifizierte Coasterdynamix Modelle.
LOL
Danke für den Lacher!
Frag mich ob der Typ mitbekommen hatte welche Probleme Arrow mit den 4D Coaster hatte (welche einfacher gestrickt sind als diese "Konzepte" da).
Die Mechanik ist bei Arrow doch nicht einfacher?! Arrow arbeitet mit zwei zusätzlichen Laufrohren, Radsätzen und meterlagen Zahnstangen. Das ist viiieeel komplizierter. Brändli, Brändli, Brändli --- zu viel Katzenjammer gehört?
Das Video zu Typ 1 ist schon uralt (und natürlich gab es auch schon einen Thread dazu), aber die kontruktive Idee ist gut. Typ 2 halte auch ich für ... naja ... sagen wir mal ... ein *wenig* ambitioniert.
Die Frage ist nur: Wenn die Schiene für die Rotation der Sitze schon in der Mitte ist und dort mit dem Zug verbunden werden muss, wo packe ich dann Reibradflächen und Chaindogs hin?
Anyway, ein "Lacher" ist das grundätzlich nicht. Natürlich ist der Typ unfreiwillig komisch, aber nicht die Idee.
Interessantes "Projekt". Die Präsentation wirkt ein bisschen wie ein selbstgemachtes Video für den Schulunterricht, die Zeichnungen sehen dann aber professioneller aus.
Die zweite Achterbahn hat natürlich in gewisser Weise was surreales, aber in Zeiten wo Belastungen für Mensch und Maschine an ihre Grenzen stoßen, wird auch bei solchen Anlagen die Entwicklung irgendwann weitergehen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type