Kirmes
Schueberfouer in Luxemburg, Luxemburg
Mitglied wählen
Freunde
Suche
23.08.2012 - 11.09.2012 Schueberfouer in Luxemburg
Autor Nachricht
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #878877 Verfasst am Montag, 30. Juli 2012 16:14
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

ab dem 23.08.2012 beginnt in Luxemburg wieder die alljährliche Schueberfouer.
Leider gibt es noch keine offizielle Beschickungsliste.

funfair.lu Die 672. Schueberfouer wird um 17 Uhr durch Bürgermeister Xavier Bettel offiziell eröffnet indem er das Trikolorband durchschneidet. Musikalisch begleitet wird die Eröffnung durch die Harmonie Municipale Luxembourg & Limpertsberg welche, zusammen mit den geschmückten Hammel den Ehrenumzug anführt.

Ab 18 Uhr lädt der Schöffenrat seine Gäste ins « Restaurant Kugener » zum traditionellen « Ham a Kuch » ein. Hier werde Ansprachen von Bürgermeister Xavier Bettel, Herr Vicky Rieger, Präsident des Comité international des festivités de la Schueberfouer 2012 und Herr Roger Pelzer, Präsident der Association Européenne des Commerçants-Forains asbl gehalten.

Quelle: funfair.lu
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #878883 Verfasst am Montag, 30. Juli 2012 18:00 Relax
Bin ich mal gespannt, will dieses Jahr auch mal wieder hin. S

Schade das funfair.lu keine Berichte mehr macht.
GoldenEye
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #878944 Verfasst am Dienstag, 31. Juli 2012 12:23 Relax
Gibts eigentlich irgendwo einen plan wo man parken kann oder so?
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #878954 Verfasst am Dienstag, 31. Juli 2012 13:08
Themenersteller
Relax
Wie Zoid schon geschrieben hat, wird die Informationsseite zur Schobermesse (funfair.lu) künftig aus zeitlichen Gründen keine Neuigkeiten mehr veröffentlichen und hat leider auch die ganzen Unterseiten zur Schobermesse offline geschaltet. Dort fand man immer die genauen Anfahrtswege usw.

In ganz Luxemburg gibt es zu dieser Zeit kostenlose Parkplätze in bestimmten Parkhäusern mit kostenlosem Busshuttle-Anschluss. Ich persönlich habe immer das Parkhaus Bouillon oder Luxembourg Süd genutzt (beide mit Navi zu finden und gut ausgeschildert. Die Busse fahren auch alle im 5-Minutentackt. In der Stadt zu parken würde ich in dieser Zeit nicht empfehlen.
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #879843 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2012 14:06
Themenersteller
Relax
Endlich gibt es ein paar Informationen zur diesjährigen Beschickung:

fouer.lu In drei Tagen wird der Aufbau der Schueberfouer 2012 beginnen so dass es Zeit wird einen Blick auf die Attraktionen zu werfen die uns dieses Jahr erwarten werden, oder eben nicht. Zu den letzteren gehören dieses Jahr XXL, Rotor, Happy Sailor, Thriller, Motion Simulator, Crazy Cinematographe sowie Airmaxx. Dabei sein werden dagegen wieder Big Rollercoaster, Twister Maxi Jump, X-treme, Looping the Loop und Spinning Racer, fast alle an neuen Stellplätzen. Nach ein paar Jahren wieder zurück sein wird der Freifallturm Power Tower 2 und dies an seinem angestammten Platz. Nach einem Jahr ebenfalls zurück sind die traditionelle Geisterbahn sowie das Hochfahrgeschäft Chaos. Zu erwähnen ist noch dass die Schuebefouer dieses Jahr mit 3 Neuheiten im Bereich Attraktionen aufwarten wird - unter anderem wird es "flippig" werden und alle unsere Sinne werden herausgefordert werden - aber auch im Gastronomiebereich wird es Neues geben. Aber wie bei der Schueberfouer gewohnt, mehr Details hierzu wird es erst in den nächsten Tagen geben...

Quelle: fouer.lu

Hört sich meiner Meinung nach gar nicht so schlecht an.
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
GoldenEye
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #879905 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2012 20:53 Relax
Flip Fly Claus kommt?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #879931 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2012 09:35 Relax
Oder Speed Flip?
Move your Car
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #880210 Verfasst am Montag, 13. August 2012 12:39 Relax
Oder ein Flipper?
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #880234 Verfasst am Montag, 13. August 2012 17:14 Relax
Ein Flipper wäre aber keine Neuheit. Der war schon mal vor über 10 Jahren auf dem Platz.

Kleine Information am Rande. X-treme ist schon komplett aufgebaut (keine Platzänderung) und der Spinning Racer ist auch eingetroffen (auf dem Busparkplatz am unteren Ende des Platzes).
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #880657 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 23:33 Relax
Die Endgültige Beschickung ist dieses Jahr mal etwas früher draussen.

Neu dabei sind:
-Flip Fly
-Maxximum 2
-Cinema 5D
...sowie diverse Gastronomiestände

Nach einer Pause zurück sind:
-Power Tower 2
-Chaos
-Geisterbahn

Weiterhin dabei sind:
-Big Rollercoaster
-Spinning Racer
-Rio Rapidos
-X-treme
-Twister Maxi Jump
-Top Spin
-Take Off
-Shaker's
-Break Dance
-Bayernkurve
-Tagada
-Looping the Loop
-Rallye Monte Carlo
-Bellevue
-One Man Show 2
-Tepakap
-Autoscooter


Mal wieder eine nette Beschickung mit einer sehenswerten Neuheit. Auf den Big Rollercoaster und Rio Rapidos hätte ich aber schon gerne verzichtet (Platzfüller) S . Auch dem XXL trauere ich nach, aber zum Glück mag ich Chaos auch welcher dazu noch deutlich schonender zum Geldbeutel ist.
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #880720 Verfasst am Samstag, 18. August 2012 23:16 Relax
Maxximum 2!!!

Ich bin auf jeden fall da S S
Wollte ich immer mal testen. Bisher ist Maxximum bzw. Airmaxx immernoch das extremste was ich jemals gefahren bin.
Alfa
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von Alfa
Link zum Beitrag #880781 Verfasst am Montag, 20. August 2012 19:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.08.2012 19:53
Relax
Hey Leute,

Dann hier noch der "Schaltplan" für die kommende Edition S

Plan 2012
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #881518 Verfasst am Dienstag, 28. August 2012 22:55 Relax
Hey, am Samstag ging es für mich nach Luxemburg auf die Schobermesse. Die Schueberfouer ist und bleibt eine meiner Lieblingsveranstaltungen, jedes Jahr eine geniale Atmosphäre und eine echt gute Beschickung. War zum ersten Mal tagsüber dort, ansonsten sind wir meistens Abends dorthin gefahren, tagsüber ist es jedoch angenehmer und leerer dort und deswegen werde ich in Zukunft das wohl immer so machen S. War echt mal wieder ein unvergesslicher Besuch dort, und auch das Wetter war perfekt für einen Kirmesbesuch. Gefahren bin ich:

- 1 mal Train Fantome von Camors: Endlich konnte ich mal diese tolle Geisterbahn testen. Bin bereits die Geisterbahn Kamak von Camors gefahren und diese hat mir schon sehr gut gefallen. Das besondere jedoch an der Train Fantome sind die hängenden Gondeln, die man nicht all zu oft an Geisterbahnen findet. Von außen ist die Bahn auch ein richtiger Blickfang, sehr schön gestaltet, da macht das zuschauen alleine schon Spaß. Auch das innere der Bahn konnte mich überzeugen. Eine tolle und vor allem lange Fahrt mit einigen Schwarzlichteffekten und auch tollen Figuren, auch ein paar wirklich gute Shockeffekte sowie 2 Live Erschrecker gibt es im inneren. Zum guten Schluss gibt es noch eine Schaummaschine in der Bahn, so dass man ordentlich eingeschäumt die Bahn verlässt S. Eine tolle Geisterbahn, konnte mich wirklich überzeugen, es sollte einfach noch mehr Geisterbahnen mit hängenden Gondeln geben. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Spinning Racer von Bruch: Es ist schon länger her als ich das letzte Mal den Spinning Racer gefahren bin, also wurde es es mal wieder Zeit, mit dieser spaßigen und geilen Achterbahn eine Runde zu drehen. Einfach ein Klasse Coaster, die Fahrt macht totalen Spaß, leider etwas zu kurz aber dennoch richtig Geil und knackig, so soll ein transportabler Coaster sein Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082970 Zugriffe. Preis: 4 Euro.

- 1 mal Rio Rapidos von AFB??: Bin mir nicht ganz sicher unter welchem Schausteller diese Bahn läuft, auf der Homepage von der Schueberfouer wird sie unter AFB gelistet. Bin ja bereits letzte Woche in Bad Kreuznach die baugleiche Rio Rapidos Anlage von Kaiser gefahren, aber auch das französische Exemplar ist genauso spaßig und nass wie das deutsche. Einfach eine tolle Raftingbahn, die bei diesem Wetter richtig gut angenommen wurde und für eine erfrischende Abkühlung gesorgt hatte. Preis: 4 Euro.

- 1 mal Maxximum 2 von Kopp: Ich glaube ich habe ein neues Lieblingsfahrgeschäft gefunden S. Was für ein abartig, geiles Teil, der Maxximum 2. Bin ja schon ein paar Mal mit einem Capriolo von Mondial gefahren und bereits diese Anlagen konnte mich alle überzeugen. Allerdings gehört der Maxximum 2 zu den bisher nur 2 mal gebauten Mondial Infinitys, das heißt, die Gondel dreht sich dabei noch um die eigene Achse. Und genau dieser Effekt ist das, was die Fahrt so ausmacht. Dadurch entstehen völlig neue Fahrabläufe, welche einfach nur genial sind. So ging es z.B. seitwärts kopfüber durch die Station, ein irres Gefühl Smilie :580: - bubbleskh - 327773 Zugriffe. Die Fahrt war richtig Klasse, sehr lange, viele Überschläge, genau nach meinem Geschmack. Ein grandioses Fahrgeschäft, es sollte mehr von den Mondial Infinitys geben. Bin schon ganz gespannt wie sich eine Turbine von Mondial fahren lässt, eventuell habe ich die Gelegenheit im Oktober auf dem Cannstatter Wasen dazu, da ja dort der Gladiator von Kriek stehen soll. Preis: 7 Euro.

- 1 mal X-Treme von Rieger: Mit dem X-Treme bin ich letztes Jahr bereits schon einmal auf der Schobermesse gefahren und es ist und bleibt der beste Top Scan den ich kenne. Das Teil macht seinem Namen wirklich alle Ehre, die Fahrt ist einfach nur schnell, krass und heftig, richtig Geil, genauso soll eine Top Scan Fahrt sein Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082970 Zugriffe. Dazu ging sie wirklich noch sehr lange und wurde auch gut rekommandiert. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Break Dance von Marc: Hab diesen Break Dance schon immer auf der Schueberfouer gesehen, dieses Jahr bin ich dann endlich mal damit gefahren. Optisch sowie fahrtechnisch ein Klasse Breaker, hatte auf diesem Breaker eine meiner längsten Fahrten auf einem Fahrgeschäft, die Fahrt ging so um die 10 Minuten. Die Fahrt war richtig gut und abwechslungsreich, dazu gab es sehr gute Mukke und Reko. Man erkennt auch ein paar Unterschiede zu deutschen Breakern, so gibt es z.B. bei diesem Exemplar in den Gondeln die obligatorischen Sitzhöcker nicht, was aber keinesfalls schlecht ist, ist nur etwas ungewohnt weil man es von den deutschen Breakern so kennt S. Ein wirklich guter Break Dance, er ist auch der einzigste reisende Huss Breaker in Frankreich. Lediglich der Preis von 3,50 Euro fand ich dann doch etwas zu übertrieben für einen Break Dance. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Flip Fly von Clauß: Sehr tolle Neuheit, passt perfekt auf die Schobermesse S. Bin den Flip Fly bereits letztes Jahr auf dem Münchner Oktoberfest gefahren und war da bereits sehr angetan. Ein geiler Inversion, lange und richtig gute Fahrt, zweimal wurden die Gondelbremsen gelöst und das ist einfach immer wieder ein unbeschreibliches Gefühl... Klasse Teil, kommt jetzt hoffentlich auch mal öfters auf die Schueberfouer. Preis: 5 Euro.

- 1 mal Power Tower 2 von Schneider: Endlich konnte ich mal wieder mit dem höchsten, transportablen Freifallturm der Welt fahren. Bin erst einmal mitgefahren, und das war 3 Jahre her, nämlich auf der Schueberfouer 2009. Seit der Zeit bin ich nicht mehr damit gefahren, und das musste dringend nachgeholt werden. Einfach ein toller Turm, die Höhe von 66 Metern ist wirklich atemberaubend und man konnte von ganz oben die Aussicht über die Fouer oder Luxemburg City genießen. Auch der freie Fall sorgt für ein witziges Gefühl, vor allem wenn man beim runterfahren in der Mitte kurz stehen bleibt und es direkt danach dann wieder runter geht. Die Reko war wie gewohnt am Power Tower weltklasse, habe selten so gute und lustige Sprüche an einem Fahrgeschäft gehört und so gut wie jeder hat die deutsche Reko verstanden obwohl es im Ausland war S. Schade das es nur noch so wenige transportable Freifalltürme in Deutschland gibt, da sollte es viel mehr davon geben meiner Meinung nach. Preis: 6 Euro.

- 1 mal Twister Maxi Jump von Kopp: Zum Schluss fuhr ich dann noch mit dem Twister Maxi Jump, mit dem ich bereits letztes Jahr schon einmal auf der Schueberfouer gefahren bin. Ist mein bisher einzigstes Jumper Karussell, konnte bisher noch keine anderen Smashing Jump Anlagen testen. Ein sehr geiles Gerät, spaßige, lange und vor allem schnelle Fahrt, hat mir echt gut gefallen. Dazu gab es auch gute Mukke und Reko, wie gewohnt von den französischen Schaustellern S. Würde echt mal gerne die deutschen Anlagen testen wie z.B. den Voodoo Jumper, hoffentlich habe ich da spätestens nächstes Jahr die Gelegenheit dazu. Preis: 4 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Natürlich ließ ich mir auch dieses Jahr den feinsten Gyros Pita der Welt nicht entgehen, den diesen gibt es nur auf der Schobermesse. Einfach ein Genuss S. Die Schobermesse ist einfach unbeschreiblich, auch dieses Jahr konnte der Mix an Fahrgeschäften aus vielen Ländern wie z.B. Deutschland, Belgien, Österreich, Frankreich, ... mal wieder die Besucher vollends überzeugen. Es ist wirklich alles vorhanden was einen Kirmesbesucher glücklich macht, egal ob die Auswahl von Essensständen, Reihengeschäften oder auch Fahrgeschäften. Hoffentlich bleibt die Schueberfouer so wie sie jetzt ist uns noch lange erhalten, es ging ja mal ein Gerücht rum das sie eventuell mal etwas kleiner wird weil angeblich ein Teil des Platzes mit einer Straßenbahn bebaut werden soll... S . Alles in allem ein gelungener Kirmestag, Abends ging es für mich dann noch auf die Neunkircher Kirmes. Nächstes Wochenende gehts dann nach Kusel auf die Herbstmesse und auf die Kirmes nach Ottweiler.

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag