Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Olli's Trödelkiste] Bobbejaanland 80'ziger Jahre
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #878886 Verfasst am Montag, 30. Juli 2012 19:15
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Heute geht's mal um das Bobbejaanland aus vergangenen Zeiten. Ich habe zwar nicht viele alte Bilder gefunden aber immerhin besser als garnichts.


Hier der Looping Star im alten Farbkleid. Was bedeutet gelber Track mit weissen Supports. Der Coaster lief von 1979 bis 2003, wurde dann an Wieland Schwarzkopf verkauft lag dann 2-3 Jahre abgebaut dort rum. Danach folgend wurde der Looping Star von Wieland Schwarzkopf dort abgeholt, dann verliert sich leider die Spur dieses Coaster's. Oder weiss da jemand mehr ?











Zweiter nicht mehr vorhandener Coaster ist der "Wirbel Wind" von Vekoma. Besagte Anlage lief dort von 1982 bis immerhin 1999. Bis heute noch dreht sie ihre Runden in Mexiko.











Dann "Space Probe". Hmm ja, dazu hab ich überhaupt keine Info's außer das ich Euch die Fahrt beschreiben kann. Und da nahm man in einer kugelförmigen Kapsel platz und wurde dann per Druckluft hochgeschossen so das die Kapsel kurz die Plexi.Glasröhre oben mit einem Hopser verlies und etwas, aber wirklich nur etwas, Airtime aufkam. Soweit mir bekannt lief die "Space Probe" auch nur eine Saison und war dannach wieder verschwunden. Der Hersteller bzw. der Verbleib der Anlage ist mir unbekannt. Wer da noch Info's zu hat, immer her damit.







Der Huss Break Dance wäre als Nächstes zu erwähnen. Über denn Verbleib dieser Anlage wissen die BreakDance-Fan's bestimmt mehr als ich.









Und Jaaaa, zwei Bilder vom berühmten "Höllen-Taxi" bzw. "Pony Express"hab ich auch noch gefunden wenn auch nicht gerade in guter Qualität. Über den Verbleib der Anlage wissen bestimmt Andere mehr als ich.







Zum Schluß nochmal ein Bild mit einer kleinen Übersicht.



LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #878900 Verfasst am Montag, 30. Juli 2012 21:29 Relax
Danke für all deine alten Fotos.

Der Breaker reist nun wieder über die Kirmessen in Benelux.

Das Kugel-Ding erinnert ein Wenig an die Freefall-Röhre, die S&S sich (wohl später) mal ausgedacht hatte S
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #878903 Smartphone verfasst am Montag, 30. Juli 2012 21:51 Relax
onride.org viewtopic.php

Der Breaker reist unter Hoegnagels durch NL.

Schöne Bilder von dem Looping Star.

Und an gewisse Personen, verkneift euch bitte die Sprüche!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #878904 Smartphone verfasst am Montag, 30. Juli 2012 21:54 Relax
Damals gabs noch keins S.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #878907 Verfasst am Montag, 30. Juli 2012 22:24 Relax
OnTheRun Und an gewisse Personen, verkneift euch bitte die Sprüche!

Ach, mach doch hier nicht so viel Wind, Daniel! Smilie :391: - Chucky - 385837 Zugriffe
Excess all areas!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #878974 Verfasst am Dienstag, 31. Juli 2012 14:59 Relax
Ich muss nochmal sagen, dass ich deine Trödelkiste toll finde Olli. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083462 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag