Heute im Bereich Fahrgeschäfte geht es mal wieder um einen echten Klassiker und zwar den Heartbreaker.
Der Heartbreaker lief unter Kinzler ca. 3 Jahre lang von 1985-1988 und dann noch etwa 6 Monate unter Hoffmann. Danach verschlug es den Heartbreaker bis nach Japan und verblieb dort bis kurz vor der Jahrtausend-Wende. Danach verliert sich auch hier leider die Spur des sehr sehr interessanten Fahrgeschäft's.
Das überaus Interessante an dem Fahrgeschäft war die Kombination von Mittelbau und Chaisen. War der Mittelbau noch von Schwarzkopf, also wie beim Helios bzw. Orbiter,, so waren die Chaisen hier beim Heartbreaker von Reverchon.
Und ich kann Euch aus eigener Erfahrung sagen das die Fahrt doch um Längen besser war als wie bei den benannten Anlagen mit Schwarzkopf-Chaisen. Also das Schwingen der Reverchon-Chaisen war nahe dem Überschlag.
Diejenigen der zur der Zeit vieleicht noch nicht geboren waren haben da echt was verpasst.
Hier mal die passenden Bilder dazu:
Hat wer nähere Info's was den Verbleib der Anlage betrifft ?
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Ich glaube das letzte Dia ist dir verkehrt herum in den Scanner geraten
Ist auch leider nicht das einzigste Dia welches mir verkehrt in den Scanner gerutscht ist.
Also die Fahrt war damals wirklich heftig.
Solange die Geschwindigkeit nicht eine bestimmte Grenze unterschritt war ja noch alles in Ordnung, bis dann das Chaos begann bei sinkender Geschwindigkeit der Mittelbauausleger.
Leider kann man das schlecht beschreiben und Video's im Net dazu gibt es auch nicht. Zumindest hab ich da nichts gefunden.
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Man kann Reverchon-Explorer leider auch wirklich langweilig fahren. Dieses Jahr in Plauen habe ich das am Carribean Star von Köllner/Nachtigall vorgeführt bekommen. Schade, ich hatte den Geschäftstyp gut in Erinnerung.
Wenn man auf Überkopf steht kann man auch noch auf die Reverchon-Schlittenfahrten ausweichen. Route 66 von Thalkhofer kann ich wärmsten empfehlen.
Nettes Video aber wirklich kein Vergleich zum HB.
Ich denke mal die extreme Schaukelorgie beim HB kam dadurch zustande das der Schwerpunkt der Chaisen hier etwas höher lag als bei den Schwarfkopf-Chaisen. Desweiteren stufe ich auch das Gewicht der Schwarzkopf-Chaisen als etwas höher ein.
LG
Olli
Ach ja, der schöne Heartbreaker.
Diesem Geschäft könnte ich auch noch einige Tränen nachweinen.
Bei Dunkelheit war das ein Traum in Romantik-Rot. Dazu im laufe der Fahrt immer wieder tolle Schaukel- u. Wellenbewegung, die Musik der 80ziger bzw. Kuschelrock. Die blitzblank gewienerte Spiegelrückwand mit süßen Herzchen. Je t'aime.....
Das Thema ist immer Zeitlos, u. hätte auch heute noch gute Chancen.
Jedenfalls glaube ich mehr daran, als die Missglückte Reaktivierung vom Maxximum Speed.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given