Würde das so kommen wäre es schon mal nicht schlecht.
Um mal einige meiner Gedanken anzumerken:
Grundsätzlich scheint man sich von der reinen Familienfreundlichkeit zur Herbstdippemess entgültig wieder verabschiedet zu haben.
Würde das mit Gladiator tatsächlich klappen, hätte man wohl einen absoluten Thrillride an Land gezogen.
Vielleicht sogar ( nach The King) eine weitere Deutschlandpremiere. Hammergeil.
Der zweite Achterbahnschock für die Frankfurter in einem Jahr, ist natürlich der Euro Coaster.
Unter den Coasterfans sicherlich nix weltbewegendes, aber nach jahrelangen, fast ausschlieslich nur aus Maus, Spinning Racer, u. Alpina-Bahn bestehndes Einerlei,
eine erneute Sensation (nach Teststrecke im Frühjahr) hier eine weitere Frankfurt Premiere zu erleben.
Nein, ich habe nicht vergessen das es im Herbst die Abwechslung unter den kleineren Bahen schon gab.
(z.B. Drehmaus, Wilde 50, Black Hole, High Explosive, Berg u.Tal),
aber wie gesagt Euro Coaster hebt sich da doch wieder ein bischen mehr raus u. ist eben gleich eine weitere Neuheit in Ffm
die man ebenfalls, wie Gladiator, besonderst hervorheben könnte.
Nächste Neuheit: River Rafting
Klar, Frankfurter Volksfestgängern schon vom Wäldchestag bekannt. Aber die Dippe ist dann doch wieder ein etwas 'Anderes'
Publikum u. mit einem größeren Bekanntheitsgrad was Punkto Fahrgeschäfte angeht.
Ergo, für die meisten Besucher dann eben eine Neuheit.
Kommen wir zum Roundup:
Da weiß ich nun wirklich nicht was ich davon halten soll
Sicherlich weiß ich wie man sich bewirbt, aber läuft das dort genauso?
Ähnlich wie im letzten Jahr beim Twister, muss doch der Betreiber (auch ohne die kompl. Beschickung zu kennen),
wissen, das auf einem Fest wie diesem die moderne Konkurenz groß sein wird.
Nicht nur der Stamm, hier zähle ich inzwischen Alpha 1 dazu, sondern auch 2-3 erstklassige u. beliebte Zugnummern.
In diesem Fall mit 'Rocket' wohl der stärkste Klassiker, dazu noch ein Propeller u. eine Achterbahn.
Die anderen lasse ich mal aussen vor. Also weiß man was man sich antut, dort evtl. nur als Beleuchtung o. Platzhalter steht?
Ich freue mich trotzdem ein solches Geschäft wieder mal live zu sehen, aber ob es wirklich dort wirtschaftlich
betreiben lässt, da hab ich so meine leisen Zweifel. Siehe Twister 2011 (zumindest als ich da war stand die Kiste mehr als
dass sich der mal mit 1-4 Personen abhob).
Naja, vielleicht gibt es ja bei der TCF Nostalgierabatte u. mann erfüllt damit einen Bildungsauftrag an die Kinder,
mit welchen Fahrgeschäften sich mal die Großeltern vergnügt haben.
Freddy's Company : Kenne ich bisher nur von Bildern u. Bericht in KPR.
Daraus leitet ich ein sehr schönes Geschäft ab, u. eine tolle Neuheit für die Frankfurter.
Was mir allerdings noch fehlt wäre das Gruseln.
Hier hatte ich evtl. mal an ein Wiedersehen mit der Geisterstadt gedacht. Vielleicht kann Tim dazu kurz einen Satz anfügen.
Ansonsten tourt ja eigentlich auch immer eine Schütze-Bahn zu der Zeit in dieser Gegend.
Sicherlich nicht zu vergleichen, aber eben zumindest ein Lückenfüller auf diesem Gebiet.
Wundern würde ich mich noch über das nicht erscheinen von Phaenomenon
Dieses 4 D Kino hatte ich eigentlich schon fest vermutet.
Warten wir mal die offizielle Bekanntgabe der TCF ab, vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere Änderung/Zulassung.