Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rollercoaster Tycoon (1)
Autor Nachricht
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #64710 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 20:54
Themenersteller
Relax
Ihr kennt es sicher alle, der Klassiker schlechthin. Wart ihr früher auch begeisterte RCT1 spieler, und findet ihr das Spiel auch so kultig wie ich?

Ich habe es eigentlich Rollercoaster Tycoon zu verdanken, das ich ein so großer Achterbahn Fan geworden bin. Ich habe das Spiel sofort nach erscheinen gekauft, bin eigentlich durch zufall im Laden auf die Bunte Verpackung gestossen und danach hat mich das Spiel total gefesselt, habs fast 2 Jahre lang gespielt, und in meinem Freundeskreis gab es kaum jemanden, der nicht auch total begeistert davon war. Was auch toll bei RCT1 war, war der Erfindungsgeist der Parkbauer, Free Fall Türme als Achterbahnstützen, Geisterbahntüren als Fenster usw.

Schgreibt mal, was ihr von RCT1 gehalten habt.
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #64711 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 21:06 Relax
Ok, also bei mir was folgendermaßen:
Wollte Theme Park World kaufen, aber da es das gerade in dem Katalog nicht gab, aber dafür so ein unbekanntes game namens Rollercoastertycoon, hab ich mich entschlossen dies zu kaufen, aber auch nur weil in der Beschreibung stand, dass man Karussells und so bauen kann und sich gut um den Park kümmern muss. Denn vom Namen her war ich skeptisch: Rollercoastertycoon, ich wollt kein Spiel in dem es nur um Achterbahnen geht!
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #64714 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 21:18 Relax
Als ich in Aachen war, suchte ich den Monster Truck Madness. Als ich ihn aber nicht fand, überredete mich mein Vater, Rollercoaster Tycoon zu kaufen. Ich hab mich zuhause direkt in das Spiel verliebt. Es war bestimmt die Basis von meinem Achterwahn. Meinen ersten Dauerbrenner hab ich von Hasbro Interactive. Nur schade dass man für den driiten Teil bis November warten muss. S S S S S S S S
nico
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #64722 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 21:34 Relax
Bei mir war es der Cousin, der mir vom Spiel erzählt hatte und ich war natürlich voll begeistert, da ich mich vorher schon ein bisschen für Achterbahnen interessierte (dank dem Ep). Am nächsten Tag ging ich in den nächsten Laden und kaufte mir dieses Spiel. Ich war sofort begeistert und habe es immer gespielt bis RCT2 rauskam. Ich hatte praktisch das ganze Spiel durchgespielt wenn nicht der PC zweimal abgestürzt wäre.

Grus Nico
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #64740 Verfasst am Freitag, 02. Juli 2004 22:30 Relax
Ich hab sie auch zufällig so im Laden gesehen und dann konnte ich gut 2Jahre, bis Erscheinung RCT2, lang nicht mehr aufhören zu spielen, fand sie auch an dem Moment gut
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #64823 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2004 13:17 Relax
Mich hat die Demo gepackt damals, und ich habe es mir direkt angeschafft. Ich habe die waghalsigsten Konstruktionen verbrochen bevor ich meine erste achterbahn gefahren bin... Das hat mich eigentlich auch so auf die schiene geführt.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #64835 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2004 14:42 Relax
Ich habe dazu mal ein Preview in einer Gamestar gelesen. War sofort begeistert. Danach die Demo bis zum Erbrechen gezoggt und dann sofort am ersten Tag geholt und Ewigkeiten gezockt. Für RCT1 habe ich alle Add-ons. Dann kam RCT2, auch geholt, war aber entäuscht das nur so wenig richtig Neues drin war. Die Add-Ons für RCT2 halte ich für derbste Abzocke, deswegen habe ich kein einziges. Hab mir gestern wieder RCT2 auf die Platte gespielt und werde nun wieder ein paar Parks bauen, bis es wieder langweilig wird. S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #64836 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2004 14:44 Relax
Moin,

Ich spiele es auch noch. Gerade, zum Beispiel.

Bin bei Karts & Coasters.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
samy.fun
nach oben
Aufsteiger Samuel Funk
Dornstetten
Deutschland . BW
 
Avatar von samy.fun
Link zum Beitrag #64847 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2004 16:26 Relax
Vor ein bisschen mehr als 4 Jahren war ich bei einem Klassenkamerad und wir haben den ganzen mittag gespielt dann hab ich es mir geholt.
Danach habe ich die schule gewächselt und ein anderer klassenkamerad hat mir Ca. 2 Jahre später Loopy Landscape geschenkt weil ihm das spiel zu kindisch vorkam.
Ich spiel aber immoment nur RCT2.
samy.fun
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #64852 Verfasst am Samstag, 03. Juli 2004 17:10 Relax
Tja, eigentlich kenn ich des Spiel bloß, weil ein Freund von mir des auch gehabt hat!
Den 1.Teil hab´ich mir aber gar nicht gekauft, weil zu dem Zeitpunkt, an dem ich das tuen wollte gerade RCT2 rauskam!
Aber davor habe ich laaaaaaaange RCT1 gespielt S
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #65470 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 16:47 Relax
Muss ehrlichgesagt gestehen, dass mir das Spiel ein Freund gebrannt hat, als entschädigung, dass er ein Spiel von mir nicht mehr gefunden hat. Habe dann sein "Entschuldigungsgeschenk" da ich sauer war nicht gleich gespielt, sondern lag etwa so 10 wochen bei mir rum.
Nachdem ich allerdings mal wieder im HoPa war hatte ich Lust das Spiel zu spielen und konnte mich gleich nicht mehr davon losreißen.
Und wie ICH eben so bin (ehrlicher Spieler) kaufe ich mir Spiele, die mir gut gefallen. Also habe ich mir das Spiel dann Original gekauft und alle addons die bis jetzt raussind. RCT2 spiele ich im übrigen immr noch sehr gern.
RCT2 naja, nur ohne TT, WW geht ja noch von, ist recht gutes Theming drin, sonst aber nix.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag