Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Olli's Trödelkiste] Pleasureland Southport (GB)
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #879636 Verfasst am Montag, 06. August 2012 17:46
Themenersteller
Relax
Hallo alle zusammen,
neue Woche neuer Anlauf.

Heute geht es um den 2006 geschlossenen englischen Park "Pleasureland Southport"
Es sind zwar nur ein paar Bilder die ich noch finden konnte aber immerhin sind bestimmt für den Einen oder Anderen interssante Ansichten dabei.

Also der Park wurde 1912 eröffnet und hatte insgesamt in seinen 94 Jahren Betriebszeit 13 verschiedene Coaster zu Gast. Darunter auch zB. den "Schwarzkopf-Looping Star" der hier 3 Jahre in Betrieb war und sogar heute noch in "Zoomarine" als "Vertigo" seine Runden dreht.



Der Cyclone war ein Woodie mit Kultstatus. So hatte man bei einem der Züge (dem roten) den Ersten der drei Wagen verkehrt herrum auf die Schiene gesetzt. Soweit ich das in Erinnerung habe hat man das nur für uns gemacht damals auf der "ACE-England-Tour", sicher bin ich mir aber nicht.
Vieleicht kann ja Timi noch etwas dazu sagen da er ja damals auch mit dabei war. S
Die Fahrt selber war sehr spaßig und lustig und kam ohne blaue Flecke aus, egal ob jetzt vorwärts oder rückwärts gefahren wurde.





















Ein paar Rides kann ich auch noch anbieten.















Und dann die Überraschung etwas abgelegen des Parkgetümmel's. Hier stand noch ein so ziemlich abgewrackter, bzw. was davon noch übrig war, Water-Shut.
Hat da wer noch Info's dazu ? Hersteller ? Verbleib usw. ?









LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #879637 Verfasst am Montag, 06. August 2012 17:55 Relax
Geniale Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083462 Zugriffe
Move your Car
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #879653 Verfasst am Montag, 06. August 2012 21:17 Relax
Klasse Bilder und eine tolle Aktion vom Park mit dem umgedrehten Wagen.

Das war ein toller Park mit jeder Menge historischen Attraktionen. Nur total bescheidener Abfertigung und seltsamen Mitarbeitern... Die Bilder von dem Sbriss taten aber weh. Und das alles, damit nun doch weiterhin ein Vergnügungspark/Dauerkirmes an dem Platz bleibt...
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #879868 Verfasst am Mittwoch, 08. August 2012 17:43 Relax
Hi,

nee, das war nicht nur für uns gemacht worden. Der Wagen war die ganze Saison falsch rum drauf.

Das war ein toller Park! Ich habe mir damals ein Staff-T-Shirt gekauft, mit dem ich in Blackpool am Abend dann 50 % Personalrabatt auf die Getränke im Coasters-Café bekommen habe ... hihi! Mann, war ich besoffen!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #880235 Verfasst am Montag, 13. August 2012 17:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2012 17:26
Relax
Das war wirklich ein schöner kleiner Park, wir dann wohl in der letzten Saison da. Der Woodie war toll und wenn ich mich nicht täusche hatte es doch zu dem Zeitpunkt auch noch so eine Holz-Maus, King Solomons Mines. Nicht so verrückt wie in Blackpool, aber immer eine Fahrt wert. Der SLC war vom Klientel so ungefähr das fragwürdigste, was ich je erlebt habe, wir standen zwischen einer Gang aus Gangster-Chicks und einem Haufen Möchtegern-Playern, die sich dann über all das Vordrängeln in die Haare bekommen haben. Security fast überall, aber es wäre trotzdem fast eskaliert. Sowas hab ich vorher auch noch nicht erlebt.

Achso, aus welchem Jahr stammen deine Bilder denn jetzt?
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #880248 Verfasst am Montag, 13. August 2012 19:31
Themenersteller
Relax
Müßte 1994 gewesen sein.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #880268 Verfasst am Montag, 13. August 2012 23:21 Relax
Ich fand die beiden Holzmäuse in etwa gleich.
Die Holzmaus ist übrigens nicht so wie die andere Holzachterbahn mit Kettensägen zerstüchelt worden, sondern sauber abgebaut und eingelagert worden.
Sollte es irgendwann tatsähclih zu diesem historischen Freizeitpark Margate kommen, wird auch die Holzmaus dort wieder ihre Runden drehen.


Beim SLC war bei unserem Besuch weniger das Publikum als eher die Ride-Ops das Problem: Die Wartezeit betrug über eine Stunde. Gründe: Einzugbetrieb und die schlechteste Abfertigung, die ich je erlebt habe: Ein Mitarbeiter fertigt alleine (!) den ganzen Zug ab, und das auch noch im Schneckentempo. ein zweiter Mitarbeiter läuft ihm hinterher ohne bei der Bügelkontrolle zu helfen und macht ein paar Faxen mit einem Stofftier!
Kurios an diesem SLC war übrigens, dass er Züge mit nur 8 Wagen hatte! Am Fahrverhalten merkt man die fehlenden Wagen (für die übrigens in der Station die Gates noch vorhanden waren) deutlich: Besonders in den Überkopfelementen fehlt einfach der Schwung, so dass man deutliche Hangtime hat. Vom Gerappel her ist die Bahn dafür erträglich.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag