Hallo Kirmesfreunde, Hallo Freunde der Cranger Kirmes,
nachdem äußerst gelungenen Auftakt in den langen Kirmessamstag auf Crange am Rande des
großen Festumzuges stand nun der nächste Programmpunkt des Cranger Kirmes Marathon 2012 an.
Nun hieß es weitere verrückte Leute einzusammeln und dann gemeinsam über den Platz zu bummeln, was essen, was fahrn, was trinken, was auch immer. Die Gruppe wurde von Minute zu Minute größer und somit zogen wir denn alle bestens gelaunt über die Cranger Kirmes 2012.
Und los geht der gemeinsame Bummel über die Cranger Kirmes
Schützes Gähn-Geisterbahn "Schloss Drakula"
Das Funschiff
Beach Jumper
Und schon wieder rumstehen, essen, diskutieren...
Schuhtrends aus der illustren Gruppe
Manuela mit ihrem lecker Blömsche
Wildwasser 3
Love Express
Fressbuden am Rande
Unsere erste gemeinsame Fahrt war ein Klassiker-der fliegende Teppich 1001 Nacht. Erst wollte irgendwie keiner. Dann auf einmal alle. Man muss einfach nur den Anfang machen und vorlaufen dann folgen einem die kleinen Schäfchen von ganz alleine hinterher...
Eine lustige Fahrt mit dem fliegenden Teppich
Psychodelic-der grelle Trip in die Siebziger
Geisterschlange-Abends hui, tagsüber pfui
An der Alpinabahn trafen wir dann auf die nächste Gruppe von Bekloppten und setzten nach einer Runde auf dem Coaster und diversen Plauschereien unseren Bummel über den Festplatz fort.
Angekommen an der Alpina Bahn
Treffpunkt noch mehr Bekloppter Leute
Der Fight Club war dann doch vor Ort wegen der Absage von "Showtime"
Weiter geht der Bummel
Während unserer Fahrt mit dem Vodoo Jumper kam dann der große Regen der aber wirklich nur gute 10 Minuten anhielt, danach war das Wetter wieder bestens. Die Fahrt mit dem Vodoo Jumper war meine erste und okay. Nichts umwerfendes spektakuläres aber auch nicht gähnend langweilig, irgendwo dazwischen. Eine nette Fahrt aber nochmal 3 Euro werde ich dafür wohl erst einmal nicht investieren. Leider wurden von unserer Vodoo Jumper Fahrt aufgrund des strömenden Regens keine Fotos gemacht.
Vodoo Jumper
Dunkle Wolken über Crange die aber schnell wieder wegzogen
Regenschauer überstanden, es kann weiter gehen
Und zack! Wieder bestes Wetter auf Crange
Der Höllenblitz war auch wieder am Start
Nach fast einer kompletten Runde war dann ersteinmal eine längere Pause angesagt. Es ging ins Steinmeisters, einen Ort, an dem wir später am Abend traditionsgemäß den langen Tag zur Vollendung bringen sollten. Aber auch jetzt gab es schon lecker Altbierbowle, Bier, Gummibärchenschnäpse und Gummibärchencocktails. Man trank sich schon mal warm. Nachdem auch alle gesättigt waren ging es aber erst noch auf eine weitere Runde über den Kirmesplatz.
Erstmal einkehren im Steinmeisters
Laufgeschäft Time Factory
Devil Rock
Riesenrad Bellevue
Weiter geht der gemütliche Kirmesbummel
Wellenflug
Wilde Maus
Nun kam die bitterste Enttäuschung des Tages. Was hatte ich mich auf den "Panic Room" gefreut und wie wurde ich bitter enttäuscht. Logisch, ich wusste, dass es sich um die ehemalige Live Action Show handelt aber man gibt ja dann gerne mal eine neue Chance. Die erste große Enttäuschung setzte schon ein als ich das Geschäft dann sah. Von den genialen Artworks die im Netzt präsentiert wurden nichts mehr zu sehen aber auch absolut gar nichts. Okay, das Ding sieht etwas einladender aus als vorher aber schön ist anders. Und die Artworks sahen echt klasse aus.
Dann der Preis. Der nächste Schocker. Der Schausteller hatte groß auf der Crange Page einen Eintritt von 3 Euro angegeben und was kostet das Ding letztendlich- 5 Euro! Nunja, man muss halt mitreden können also besuchten Hexe, Jana und ich den Panic Room. Keine Veränderung zu vorher, es ist tagsüber viel zu hell innen, keinerlei Deko bis auf ein paar Stangen und Tische, dafür gibts jede Menge Live Akteure im Inneren die das ganze aber nicht rausreißen können. Gut, wenn man schreckhaft ist, dann erschreckt man sich trotzdem aber im großen und ganzen ist der Panic Room dann doch eine Enttäuschung gewesen, was könnte man da alles draus machen...
Panic Room, außen pfui, innen pfui und auch noch arschteuer!
Immerhin waren die Monster gut drauf
Der Crange Bummel geht weiter
Starlight Autoscooter
Happy Sailor
Eine Runde Eis für alle bitte!
Zwischendurch mal wieder eine Pause beim Steinmeisters
Zweimal Pferderennen gewonnen
Auf nach Hollywood
Konga
Autoscooter
Damit ging unser gemeinsamer Kirmesbummel auch schon wieder dem Ende entgegen. Mittlerweile war es richtig proppevoll und das vielzitierte "Crange Feeling" setzte ein. Man bewegte sich nur noch im Schneckentempo und für eine Strecke von 100 Metern braucht man dann auch schon mal 10 Minuten.
Jedenfalls waren wir alle froh als wir endlich im Steinmeisters eintrafen. Ab dann hieß es nur noch: Bier, Gummibärchenschnaps, Musik und gute Laune. Es wurde gefeiert. Wie jedes Jahr zum Abschluss des ersten Kirmessamstages auf Crange.
Die Ereignisse im Steinmeisters gibt es für das erlauchte Publikum in einem extra Bericht. Wie immer schon bald mehr in Kürze hier.
Glückauf!
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal