Kirmes
Cranger Kirmes in Herne, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
14 Stunden Crange Marathon 2012, Teil 2: Ab auf den Platz
Autor Nachricht
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #879643 Verfasst am Montag, 06. August 2012 19:02
Themenersteller
Relax
Hallo Kirmesfreunde, Hallo Freunde der Cranger Kirmes,

nachdem äußerst gelungenen Auftakt in den langen Kirmessamstag auf Crange am Rande des großen Festumzuges stand nun der nächste Programmpunkt des Cranger Kirmes Marathon 2012 an.
Nun hieß es weitere verrückte Leute einzusammeln und dann gemeinsam über den Platz zu bummeln, was essen, was fahrn, was trinken, was auch immer. Die Gruppe wurde von Minute zu Minute größer und somit zogen wir denn alle bestens gelaunt über die Cranger Kirmes 2012.

Und los geht der gemeinsame Bummel über die Cranger Kirmes

Schützes Gähn-Geisterbahn "Schloss Drakula"

Das Funschiff

Beach Jumper

Und schon wieder rumstehen, essen, diskutieren...

Schuhtrends aus der illustren Gruppe

Manuela mit ihrem lecker Blömsche

Wildwasser 3

Love Express

Fressbuden am Rande

Unsere erste gemeinsame Fahrt war ein Klassiker-der fliegende Teppich 1001 Nacht. Erst wollte irgendwie keiner. Dann auf einmal alle. Man muss einfach nur den Anfang machen und vorlaufen dann folgen einem die kleinen Schäfchen von ganz alleine hinterher...

Eine lustige Fahrt mit dem fliegenden Teppich

Psychodelic-der grelle Trip in die Siebziger

Geisterschlange-Abends hui, tagsüber pfui

An der Alpinabahn trafen wir dann auf die nächste Gruppe von Bekloppten und setzten nach einer Runde auf dem Coaster und diversen Plauschereien unseren Bummel über den Festplatz fort.

Angekommen an der Alpina Bahn

Treffpunkt noch mehr Bekloppter Leute

Der Fight Club war dann doch vor Ort wegen der Absage von "Showtime"

Weiter geht der Bummel

Während unserer Fahrt mit dem Vodoo Jumper kam dann der große Regen der aber wirklich nur gute 10 Minuten anhielt, danach war das Wetter wieder bestens. Die Fahrt mit dem Vodoo Jumper war meine erste und okay. Nichts umwerfendes spektakuläres aber auch nicht gähnend langweilig, irgendwo dazwischen. Eine nette Fahrt aber nochmal 3 Euro werde ich dafür wohl erst einmal nicht investieren. Leider wurden von unserer Vodoo Jumper Fahrt aufgrund des strömenden Regens keine Fotos gemacht.

Vodoo Jumper

Dunkle Wolken über Crange die aber schnell wieder wegzogen

Regenschauer überstanden, es kann weiter gehen

Und zack! Wieder bestes Wetter auf Crange

Der Höllenblitz war auch wieder am Start

Nach fast einer kompletten Runde war dann ersteinmal eine längere Pause angesagt. Es ging ins Steinmeisters, einen Ort, an dem wir später am Abend traditionsgemäß den langen Tag zur Vollendung bringen sollten. Aber auch jetzt gab es schon lecker Altbierbowle, Bier, Gummibärchenschnäpse und Gummibärchencocktails. Man trank sich schon mal warm. Nachdem auch alle gesättigt waren ging es aber erst noch auf eine weitere Runde über den Kirmesplatz.

Erstmal einkehren im Steinmeisters

Laufgeschäft Time Factory

Devil Rock

Riesenrad Bellevue

Weiter geht der gemütliche Kirmesbummel

Wellenflug

Wilde Maus

Nun kam die bitterste Enttäuschung des Tages. Was hatte ich mich auf den "Panic Room" gefreut und wie wurde ich bitter enttäuscht. Logisch, ich wusste, dass es sich um die ehemalige Live Action Show handelt aber man gibt ja dann gerne mal eine neue Chance. Die erste große Enttäuschung setzte schon ein als ich das Geschäft dann sah. Von den genialen Artworks die im Netzt präsentiert wurden nichts mehr zu sehen aber auch absolut gar nichts. Okay, das Ding sieht etwas einladender aus als vorher aber schön ist anders. Und die Artworks sahen echt klasse aus.
Dann der Preis. Der nächste Schocker. Der Schausteller hatte groß auf der Crange Page einen Eintritt von 3 Euro angegeben und was kostet das Ding letztendlich- 5 Euro! Nunja, man muss halt mitreden können also besuchten Hexe, Jana und ich den Panic Room. Keine Veränderung zu vorher, es ist tagsüber viel zu hell innen, keinerlei Deko bis auf ein paar Stangen und Tische, dafür gibts jede Menge Live Akteure im Inneren die das ganze aber nicht rausreißen können. Gut, wenn man schreckhaft ist, dann erschreckt man sich trotzdem aber im großen und ganzen ist der Panic Room dann doch eine Enttäuschung gewesen, was könnte man da alles draus machen...

Panic Room, außen pfui, innen pfui und auch noch arschteuer!

Immerhin waren die Monster gut drauf

Der Crange Bummel geht weiter

Starlight Autoscooter

Happy Sailor

Eine Runde Eis für alle bitte!

Zwischendurch mal wieder eine Pause beim Steinmeisters

Zweimal Pferderennen gewonnen

Auf nach Hollywood

Konga

Autoscooter

Damit ging unser gemeinsamer Kirmesbummel auch schon wieder dem Ende entgegen. Mittlerweile war es richtig proppevoll und das vielzitierte "Crange Feeling" setzte ein. Man bewegte sich nur noch im Schneckentempo und für eine Strecke von 100 Metern braucht man dann auch schon mal 10 Minuten.
Jedenfalls waren wir alle froh als wir endlich im Steinmeisters eintrafen. Ab dann hieß es nur noch: Bier, Gummibärchenschnaps, Musik und gute Laune. Es wurde gefeiert. Wie jedes Jahr zum Abschluss des ersten Kirmessamstages auf Crange.

Die Ereignisse im Steinmeisters gibt es für das erlauchte Publikum in einem extra Bericht. Wie immer schon bald mehr in Kürze hier.

Glückauf!

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
rautenkranzer
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #879655 Verfasst am Montag, 06. August 2012 20:39 Relax
Genialer Bericht, der den super Tag perfekt wiederspiegelt!
Danke! S
Fluse
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #879665 Verfasst am Montag, 06. August 2012 22:30 Relax
Ja da kann ich mich nur anschließen. Toller Bericht, von einem super Tag mit coolen Leuten. Smilie :944: - Balmera - 294598 Zugriffe

Na ja und der Panic Room war wirklich nicht erschreckend. Smilie :798: - Nilseman - 7673 Zugriffe
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #879723 Verfasst am Dienstag, 07. August 2012 11:40 Relax
Desaster

Chad Kroeger war auch da? S Smilie :54: - soundmachine - 212633 Zugriffe

Schöne Fotos von einem tollen Kirmestag!

Danke für den Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087582 Zugriffe
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #879927 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2012 07:58 Relax
Desaster

Vom Teppich aus fotografiert?

Schöner Bericht!
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #879932 Verfasst am Donnerstag, 09. August 2012 08:55
Themenersteller
Relax
@Tejay: Ja. Aus dem Teppich heraus fotografiert.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag