Park
Canevaworld Movieland Park in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hurra, ich bin im Film! 2012 (DoBeG)
Autor Nachricht
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #880273 Verfasst am Dienstag, 14. August 2012 01:43
Themenersteller
Relax




Herzlich Willkommen,
zu meinem zweiten Bericht aus Bella Italia!

1. Caneva Aquapark
2. Canevaworld Movieland Park



Heute geht die Reise in den "Movieland Park", welcher ebenfalls zur "Canevaworld" gehört.
Wie es der Name schon vermuten lässt, behandelt dieser Park das Thema Film.
Ein Thema welches, wenn es richtig gehandhabt wird, auch ordentlich Spaß machen kann. Ob hier alles richtig gemacht wurde und ob ich den Park mit einem Lächeln verlassen habe, erfahrt Ihr in dem folgendem Bericht.




Auf dem Weg zum Haupteingang


Seid Ihr hier angekommen, haltet euch links und lauft am Eingang der "Medievil Times Dinner Show" und dem Eingang des "Caneva Aquapark" vorbei und Ihr gelangt automatisch zum direkt daneben liegenden "Movieland Park".



Der Haupteingang



Der Haupteingang vom Park aus gesehen



Habt Ihr Vorfeld ein Kombiticket gelöst (Aquapark & Movieland Park), dann geht es recht schnell. Ticket einscannen, durchgehen und Willkommen in Hollywood.
Ihr befindet euch nun im Park und könnt euch entscheiden. Geradeaus geht es über die Mainstreet in den hinteren Parkteil. Links herum warten einige Attraktionen, auf die ich später noch eingehen möchte. Oder aber Ihr bleibt ersteinmal im vorderen Bereich und erkundet die dortigen Attraktionen, von denen eine schon von weitem sichtbar ist.






"The Hollywood Action Tower"



Kurz vor dem Start



"The Hollywood Action Tower"

Hierbei handelt es sich um eine frühe Version der heutigen Free Fall Tower, aus dem Hause Intamin.
Ihr besteigt die Gondel, schließt die Bügel und schon fährt euch die Gondel auf knapp 40m Höhe. Dort angekommen dauert es einige Sekunden und ihr fahrt einige Meter nach vorn. Nun geht es schnell. Die Gondel wird gelöst und ihr rast mit ordentlich Airtime ´gen Boden.

Ruppig, Laut, Gut!





Weiter geht es und schon bald laufen euch die ersten Live Akteure über den Weg.


Ich & ähm Lara Croft





Ebenfalls im vorderen Bereich, in direkter Nachbarschaft zum "Hollywood Action Tower", liegt "Movieland Cars Route 66". Eine ruhige und beschauliche Autofahrt, um ein wenig abzuschalten.



Direkt im Anschluss geht es zu "Magma 2".


Wagen von "Magma 2"



"Magma 2"

Wer diese Attraktion noch nicht kennt, wird mit Sicherheit großes Gefallen finden. Gerade für Erstbesucher ist diese Attraktion doch eine riesige Überraschung, die so einige Schreckmomente beinhaltet.
Ihr steigt in oben gezeigten LKW und werdet, von einem echten Fahrer, durch einen Parcour gefahren. Mal schnell, mal langsam, mit Wippen und Bunny Hops, mit sehr viel Action und noch viel mehr Wasser.
Lasst euch überraschen und "genießt" die Fahrt!



"Magma 2", Teil des Parcours



"Magma 2", Wippe





Auch auf Ihn trefft Ihr hier, Michael Knight!
Links im Hintergrund: der Eingang zur Show "The Illusionist"



"The Illusionist"

Eine Zaubershow im klassischen Sinne. Einige gute Zaubertricks, gepaart mit Gesang und Tanzeinlagen. Perfekt um sich zu entspannen.





Doch gehen Wir zunächst noch einmal Richtung Eingang und biegen dann rechts ab.




Übersicht des vorderen Parkteils



"Tomb Raider Machine"

Ein Top Spin der besonderen Art, da dieser mit einer schönen Kulisse aufwarten kann und zudem mit Wasser nicht geizt. Es gibt insgesamt 5 Fahrprogramme welche alle zusammengenommen eine Menge Spaß machen.





Ein wenig weiter findet Ihr dieses hübsch, bunte Haus.


"The Scary House"

Diese Attraktion hatte leider geschlossen. macht aber nichts, da direkt daneben liegend ein anderes "House" auf uns wartet. Dazu später mehr!








Direkt daneben findet Ihr die

"Police Academy".

Es handelt sich hierbei um einen klassischen Simulator, welcher dennoch sehr zu überraschen weiß. Wer die Filme kennt, weiß das nicht immer alles wie geplant abläuft und so ist es auch hier. Aber erfahrt es selbst und lasst euch überraschen.
Gerade in der Gruppe ist das Lachen garantiert.





Nun geht es aber ersteinmal in den hinteren Parkteil, wo noch einige Highlights auf euren Besuch warten.


"Terminator 2"

Eine interaktive Special Effects Show, in der Ihr die Effekte der Terminator Filme hautnah erleben dürft.




In diesem Bereich könnt Ihr euch stärken. Jedoch liegen auch hier (wie im benachbartem "Aquapark") die Preise jenseits von Gut & Böse.
Nehmt nur einen Snack, spart euch das Geld und legt es später im "Rock Star" Restaurant an.





Hier findet Ihr auch den Eingang zur

"John Rambo" Stunt Show

In einem guten Filmpark findet man auch eine Stuntshow. Hier ist es John Rambo, der euch zeigt was mit Feuer & Wasser alles möglich ist. An Effekten wird hier nicht gespart, so konnte diese Show voll überzeugen und prima unterhalten.




"Zorro Show"

Eine gute Live Show, welche mit allerlei Gesang und Tanz zu Gefallen weiß.




Weiter geht es zu diesem hübschen Vehikel, welcher nicht nur Fans ein Begriff sein sollte.
Der "DeLorean DMC-12", die Zeitmaschine aus "Back to the Future".



"DeLorean DMC-12"



Der Wagen gehört zur Attraktion "Back to the Backstage".

Ihr besteigt die Attraktion und fahrt auf einer klassischen Einschienenbahn, in einigen Metern Höhe, über das Gelände. Ihr habt von hier einen traumhaften Blick über den Park und werdet zudem noch bestens unterhalten. Die Züge halten an bestimmten Stellen und geben euch Hintergrundinformationen zu den einzelnen Attraktionen und Shows.




Ungefähr auf gleicher Höhe befindet sich eine der Hauptattraktionen des Parks und mein persönliches Hightlight.


"U 571"



"U 571"

Ein absolut genial gemachter Simulator, welchen ich immer wieder besuchen könnte. Über die Vorgänge im Inneren möchte ich, an dieser Stelle, nicht all zuviel erzählen. Denn auch hier lohnt es sich für Erstbesucher nicht den genauen Fahrablauf zu kennen.

Mich hat dieser Simulator schon bei meinem Erstbesuch voll überzeugt und tut es noch immer. Genial, wie es der Park geschafft hat, aus einer eher kleinen Attraktion, etwas so gutes zu schaffen.
Fahrt hin und erlebt es selbst. Absolut Empfehlenswert!




Weiter geht es und schon wartet der letzte Teil des Parks auf uns. Hier findet Ihr alles in Stone Age Optik.





Im vorderen Zelt findet Ihr "Ocktopus", ein klassischer Polyp.





Im hinteren Teil seht Ihr "BC 10 Airlines", eine Schiffschaukel des Herstellers "Intamin".





"Troncosaurus"



Ihr werdet hier sehr, sehr nass!



"Troncosaurus"

Präsentierte sich die Anlage in ihren Anfangsjahren noch in großstadttypischer Tiefgaragenoptik, wartet sie seit dem Jahr 2010 mit einer durchaus hübschen Stone Age Thematisierung auf.

Das Besondere an dieser eigentlich doch normalen "Log Flume" Anlage ist, das die Boote nach den Drops sehr tief ins Wasser tauchen. Dies führt zu einem sehr hohen Nässegrad, weshalb die Anlage gerade bei hohen Temperaturen, ein willkommene Abkühlung bietet.




Eine der typischen Wasserbomben Bekriegungsanlagen. Findet sich mittlerweile in nahezu jedem Park.




"Bront'O'Ring"

Ein kleiner Powerd Coaster, welcher nur einmal im Kreis fährt und dabei nur minimalste Höhenunterschiede überwindet.




"Brontojet"



"Brontojet"



"Brontojet"



"Brontojet"



"Brontojet"

Diese Achterbahn dreht seit 2010 ihre Runden im Park und ist ein echter "Schwarzkopf" Klassiker.
Sie verfügt über ein aussergewöhnliches Layout und überrascht mit einer üngewöhnlich knackigen Abfahrt. Macht Spaß und ist mehr als nur ein Count!




So, langsam neigt sich unser Besuch dem Ende zu und es geht erneut Richtung Ausgang. Dort angekommen dürft ihr auf gar keinen Fall die folgende Attraktion vergessen.

In Richtung Ausgang gehend seht Ihr, auf der rechten Seite,

"The Horror House"

Die Werbeabteilung des Parks verspricht euch 600sec wahren Horror und schon beim Betreten der Attraktion überkommt dem schwachen Gemüt ein ungutes Gefühl.

Ihr werdet von einem Operator eingewiesen und schon betretet Ihr einen Fahrstuhl. Sobald sich dieser wieder öffnet, beginnt euer Horrortrip. Ihr durchlauft endlos dunkle Gänge und gelangt von Zeit zu Zeit in wirklich düstere Szenerien. Das durchschreiten der gesamten Attraktion wird untermalt von einer ins Mark gehenden Soundkulisse, welche die Angst in euch ins unermessliche schürrt.
Diese Attraktion ist wirklich nichts für schwache Gemüter. Wer aber genug Mut aufbringt und sich auf dieses Abenteuer einlässt wird eine Attraktion erleben, welche noch lange nachwirken wird.
Genial umgesetzt und empfehlenswert.

Vom Innenraum selber gibt es nur ein Foto, welches evtl. etwas von der Stimmung abbildet, welche im Inneren herrscht.


"The Horror House"





Nachdem wir auch die letzte Attraktion "Überstanden" haben und den Park verließen, überkam uns der große Hunger und es ging in folgende Lokalität, welche übrigens ebenfalls zur "Canevaworld" gehört. Ihr lauft direkt darauf zu, wenn ihr euch wieder Richtung Parkplatz begebt.


Das "Rock Star Restaurant"



All You can eat!



Hier zahlt Ihr einmalig 19,90¤ und dürft euch den Magen mal so richtig voll machen. Essen & Trinken inkl.!





Ein allgemeiner Tipp wäre noch zu beachten. Wenn Ihr könnt, besucht den "Movieland Park" erst am Nachmittag.
Der Park ist nicht besonders groß und ist locker in 3-4h zu schaffen. Zudem öffnen viele Shows und auch Attraktionen erst im Laufe des Tages. Es lohnt sich also nicht, schon zur Parköffnung dort zu sein.


Mein Fazit des Parks:

Ein absolut zu empfehlender Park, welcher das Thema Film, in vielerlei Hinsicht, richtig angeht. Es macht Spaß den Park zu erkunden.
Gerade Erstbesucher werden aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. So ging es mir damals.
Auch wenn das Gefühl des verblüfftseins nicht mehr so stark wie bei meinem ersten Besuch war, so konnte mir der Park auch diesmal wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
Ich komme wieder!


Nun geht der Tag zu Ende und auch leider dieser Bericht. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig unterhalten und freue mich, wie immer, über eure Kommentare.




Vielen Dank!

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #880280 Verfasst am Dienstag, 14. August 2012 08:55 Relax
Danke für den ausführlichen Bericht.

Wenn denn alles klappt, werden wir nächstes Jahr auf jedenfall das Kombiticket nutzen. Im Nachhinein ärgere ich mich, nicht die paar mehr Euro gezahlt zu haben.

Gruß
Dorian
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #880281 Verfasst am Dienstag, 14. August 2012 08:59 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe
Move your Car
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #880282 Verfasst am Dienstag, 14. August 2012 09:07 Relax
Klasse Bericht mit tollen Bildern !

Viele Grüße, Olli
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #880284 Verfasst am Dienstag, 14. August 2012 09:17 Relax
Klasse Bericht, nach dem ich mich jetzt wieder besonder ärger, letztes Jahr wenige Tage zu früh dort gewesen zu sein...
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #880285 Verfasst am Dienstag, 14. August 2012 09:20 Relax
Schöner Bericht von einem sehr schönen Park, danke! S
tööö
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von tööö
Link zum Beitrag #880287 Verfasst am Dienstag, 14. August 2012 09:24 Relax
Super Bericht, sehr gut beschrieben, klasse Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #880298 Verfasst am Dienstag, 14. August 2012 10:16 Relax
Danke für den schönen Bericht aus einem meiner Lieblingsparks.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #880339 Verfasst am Dienstag, 14. August 2012 18:06 Relax
Danke für den guten Bericht von einem Park, der Originele und Einfalsreiche Atraktionen bietet und vorallem oft - neben dem Gardaland - übersehen wird! Für mich kein Geheimtipp mehr, auch wenn die Fülle des Parks idR was anderes sagt.

Ich würde aber nicht das Rockstar All You Can Eat empfehlen sondern die Dinner Show. S
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #880341 Smartphone verfasst am Dienstag, 14. August 2012 18:36
Themenersteller
Relax
Die Dinner Show ist wirklich Super, jedoch kannte ich die schon. Sie ist auf jeden Fall zu empfehlen.

MFG, Dobeg One
MixedWixed
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MixedWixed
Link zum Beitrag #880373 Verfasst am Dienstag, 14. August 2012 22:54 Relax
Klasse Bericht, ist super geworden, auch wenn ich das ja alles Samstag mehr oder weniger schon erzählt bekommen habe... S
Die Bilder dazu bringen da natürlich noch mehr Eindruck rüber...

Ps: Das Bild aus dem Horror-Haus ist genial...ich muss es unbedingt mal sehen bzw. "erleben". ;D
Eat. Sleep. Count. Repeat.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #880409 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2012 11:12 Relax
Dobeg One

All You can eat!



Hier zahlt Ihr einmalig 19,90¤ und dürft euch den Magen mal so richtig voll machen. Essen & Trinken inkl.!

Haben wir letztens auch ausprobiert. Ging gar nicht! Die Folge waren drei Tage auf dem Hotelzimmer bzw. hauptsächlich auf dem WC ... Ich weiß nicht, an was es genau gelegen hat, aber das Essen in diesem Park (und scheinbar auch im Wasserpark) würde ich absolut nicht empfehlen.


Dobeg One

Ein allgemeiner Tipp wäre noch zu beachten. Wenn Ihr könnt, besucht den "Movieland Park" erst am Nachmittag.
Der Park ist nicht besonders groß und ist locker in 3-4h zu schaffen. Zudem öffnen viele Shows und auch Attraktionen erst im Laufe des Tages. Es lohnt sich also nicht, schon zur Parköffnung dort zu sein.

Da habe ich eine völlig andere Beobachtung gemacht. Wir waren ungefähr zur selben Zeit dort und waren zur Parköffnung dort. Erstens waren alle Attraktionen von Anfang an geöffnet und zweitens war es morgens noch sehr leer, da die meisten Leute erst schwimmen gehen und dann in den Park kommen. Am Nachmittag war es dann deutlich voller. Das hat man besonders gesehen, weil die Rambo Show auf einmal ganz voll war - am Morgen waren höchstens 200 Gäste zur Eröffnungsshow im Park...

Aber insgesamt kann man dir voll und ganz Recht geben. Das ist ein Hammer Park, der - besonders beim Erstbesuch - tierisch überrascht und Spaß macht.

Mein Favorit: Magma! S
Das U-Boot fand ich nicht soo dolle. Lediglich die Preshow fand ich sehr gut gemacht - die "Fahrt" an sich war eher langweilig und unspektakulär - wobei eine U-Boot-Fahrt auch irgendwie nicht spektakulärer sein kann. S
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #880416 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2012 12:06 Relax
So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Uns hat der Park überhaupt nicht zugesagt. An unserem Besuchstag Anfang Juli letzten Jahres war es schlichtweg leer und elend heiß und im Wasserpark erheblich mehr Betrieb als bei im Moviepark. Die Stuntshow war einfach toll und das Horror House war bei unserem Besuch schlichtweg... Schrott.

Aber das wichtigste ist sowieso das ihr Spaß hattet und es euch gefallen hat.

Die Medieval Times waren allerdings einfach Toll !

LG

Benjamin
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #880418 Verfasst am Mittwoch, 15. August 2012 12:16 Relax
Danke für den Bericht.

Wir waren ja auch zur ungefähr gleichen Zeit dort.
Ich fand den Park auch echt toll.

Favoriten: Magma 2!!! und U571.

Bei uns war der Park auch überhaupt nicht voll.
Waren auch zu Parköffnung da.
Die Zaubershow war dann erstaunlicherweise sehr gut besucht.

Horror House fand ich vom Setting her, echt toll gemacht, Stimmung war echt beklemmend und beängstigend. Allerdings fand ich auch viel Potential verschenkt. Es war einfach zu wenig Live Action drin. Daher war es oft nur langes laufen durch dunkle Gänge.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #881401 Verfasst am Montag, 27. August 2012 14:47 Relax
Holla!

Ich hab vor in 2 Wochen auch Movieland und Aquapark an einem Tag zu besuchen. Plan ist, erst in das Movieland zu gehen und anschließend sich in den Rutschen auszutoben.

Attraktionen die ich ansteuern werde:

Free Fall Tower
Magma 2
U 571
Bronto Jet
Lodge Fume
Horror House

Dann sollte ich alles wichtige gesehn haben oder?

Was rechest du, wird das zeitmäßig ausmachen?
Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #881447 Verfasst am Montag, 27. August 2012 23:25
Themenersteller
Relax
Hi,
Erstmal beneide ich Dich darum zum Lago di Garda zu fahren. Eine gute Wahl. Nun zu deiner Frage. Wenn Du diese Attraktionen in Angriff nimmst benötigst Du ungefähr 2h. Gemäß dem Fall, das alle Attraktionen schon morgens geöffnet sind und wie groß der Andrang ist. Bei meinen Besuchen war es immer recht unterschiedlich. Mal hatten alle Attraktionen schon morgens geöffnet, mal einige erst gegen Mittag. In der Regel sollte es aber in der Zeit machbar sein. Willst Du denn auch die ein oder andere Show sehen?

.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #881463 Verfasst am Dienstag, 28. August 2012 09:20 Relax
Ich würde zumindest den Police Acadamy Ride noch mit reinnehmen.
Der ist ganz witzig!

Ansonsten kann ich die Zeitangabe von 2 h durchaus bestätigen.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #881465 Verfasst am Dienstag, 28. August 2012 09:36 Relax
Danke! Davon geh ich aus, dass die Attraktionen gleich auf haben - alles andere wäre ja irgendwie eines Freizeitparks unwürdig. Shows hab ich jetzt eigentlich nicht vorgehabt anzuschauen, da ich noch genug Zeit haben möchte um meine Freundin im Wasserpark nass zu machen! S
Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #881481 Verfasst am Dienstag, 28. August 2012 16:52 Relax
Hach Gardasee... ich will auch wieder. Smilie :58: - Maxi - 375075 Zugriffe

Im dortigen Moviepark war ich (leider) nicht. Aber im Aquapark kann man es schon einen 3/4 Tag aushalten (mit Entspannungs- und Sonnenpausen S) . Mit dem Freizeitpark nebenan ist man eigentlich den ganzen Tag gut beschäftigt. Es sei denn, man hetzt sich extrem ab. Aber bei heißen Temperaturen ist das eh uncool. S

Gruß
Dorian
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #881545 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2012 10:40 Relax
Auch wenn der Park nun wirklich nicht groß ist finde ich ein 2 Stunden Besuch hat schon etwas von Abhetzen, vor allen Dingen wenn man den Park noch überhaupt nicht kennt. Das wird dem Park einfach nicht gerecht.

Warum macht man sowas? Warum plant man im Vorfeld schon eine Zeit ein, wie lange man wohl braucht und was man alles schafft. Ich werde es wohl nie verstehen S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #881548 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2012 10:49 Relax
Verstehe ich auch nicht ... Wir haben dort ganz gemütlich einen ganzen Tag verbracht. Inklusive Wiederholungsfahrten auf Magma u.ä. und natürlich der Rambo-Show, die ich schon sehenswert finde. Generell sollte man eigentlich so gut wie keine Attraktion dort auslassen.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #881591 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2012 19:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2012 19:55
Relax
Über die Shows kann man sicherlich streiten. Insbesondere Rambo. Würde eher die Zaubershow empfehlen.

In zwei Stunden schafft man dein Programm vielleicht knapp (Wenn alle attraktionen morgends öffnen und es nicht zu voll ist). Dem Park - auch wenn es kein Ganztagspark ist - wird man damit nicht gerecht- Den Plan morgends zur Öffnung Movieland und wenn man durch ist, in den Wasserpark Wechseln schafft man aber sicherlich und man wird idR beiden gerecht!
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #881829 Verfasst am Freitag, 31. August 2012 18:07 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe

Der Besuch steht schon ganz lange ganz oben auf meiner Liste S
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #883497 Verfasst am Sonntag, 23. September 2012 23:02 Relax
Also, auch hier muss ich noch meine Erfahrungen teilen.

Ich war vor 2 Wochen das erste mal in den Movieland Studios und bin nicht ganz so überzeugt wie der Threadersteller. Bei meinem Besuch war der Park sehr sehr leer. Im hinteren Parkteil war fast keine Menschenseele, Wartezeiten gab es natürlich überhaupt nicht, so eine richtige Parkstimmung wollte da bei mir nicht aufkommen.

Natürlich ist Magma 2 überragend und wohl einzigartig, der Freefalltower macht auch sehr viel Spaß - aber der Terminator Simulator hat mir gar nicht gefallen und der hintere Parkteil ist zu vergessen. Die Baumstammrutsche war geschlossen, den Brontojet sind wir einmal gefahren - letzter Wagen und haben am Ende einen ordentlichen Schlag mit blauem Fleck abbekommen. Spaß hat das nicht gemacht.

Das Einzige was richtig geil war, war das Horror House. Nur zu zweit mit der Freundin durch das Höllenlabyrinth zu marschieren hat ordentlich reingezogen. Meine Freundin war teilweise richtig panisch, so dass ich mir schon Sorgen um sie machen musste. Sie wollte nur noch raus. Und da überträgt sich die Stimmung auch auf einen selbst. Man war das geil. S

Fazit: Für die 3 Euro mehr in Kombination mit Aqua Paradise ok - aber den Park ohne Wasserpark zu besuchen wäre mir absolut zu fad.
Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag