Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Bayern Tour 2012" Altmühlbob - Riedenburg
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #880464 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 07:57
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Unsere diesjährige Sommer-Tour führte uns in den schönen Bayrischen Wald.
Auf unserer Fahrt zum ersten von insgesamt zwei Hotel's machten wir einen kleinen Zwischenstop in Riedenburg um dem Altmühlbob einen Besuch abzustatten. Von der A3 aus war das ein Umweg von ca. 70 Km hin und zurück wobei ich betonen möchte das das Wort "Umweg" hier die Faust auf's Auge trifft.
Nun, das der Alpine-Coaster weissgott nicht der längste seiner Art ist wußten wir ja schon vorher, aber das er eher enttäuschend war da hätten wir zwar mit rechnen können aber nicht müssen.
Die Einzelfahrt kostet den Erwachsenen 2,10 Euro's und ist damit doppelt so teuer wie sie nach meiner Meinung her wert ist. Einfach ein Alpine-Coaster ohne wirklichen Höhepunkt wenn man mal das 1+ auf "Coaster-Count" außer acht lässt. S


Ein paar Bilder hab ich natürlich auch mitgebracht.





















Desweiteren gibt es noch eine Wasserkanone (nennt man die Teile so ?) die aber z.Z. nicht in Betrieb war, nen kleinen Kinderspielsplatz und ein paar Ziegen.














Mein Fazit:
Wer auf der A3 unterwegs ist und bei Riedenburg vorbei kommt und auf den Count verzichten kann sollte das auch tun. Weil der Umweg die Sache wirklich nicht wert ist.

Noch ein Tip für die Anfahrt mit Navi.
Bei Eingabe der Adresse laut Homepage wird man zu einer kleinen Kirche navigiert vonwo aus der Coaster aber zusehen ist. Oder am Besten die letzte Links-Abbiegung weglassen und geradeaus fahren.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #880465 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 08:01 Relax
So eine Wasserkanone ist ja schon lustig, aber mich deshalb in ein Plastikplanen Loch reinschiessen lassen? Nein danke!
Move your Car
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #880468 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 08:42 Relax
Ein Betonloch ist besser als ein Plastikplanenloch?
fnööt
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #880473 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 09:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2012 09:24
Relax
Wie waere es mit einem "natuerlichen" Loch? S

Mein Area 47 Bilderbericht auf onride
Video der Cannonball (YouTube)

Schade dass das Teil zu war bei euch. Sie machen naemlich richtig ordentlich Spass! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #880554 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 21:39 Relax
In dem Tümpel war ich auch schon.

Ich meine, Plane wäre schon okay, wenn es zumindest ein bisschen weniger nach Baugrube aussehen würde.
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag