Mitglied wählen
Freunde
Suche
Park Cultury in Petrozavotsk - Russland
Autor Nachricht
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #880530 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 18:56
Themenersteller
Relax
Hallo Leute,

ich war vor ein paar Wochen auf einer Reise durch Russland, die mich unter anderem ganz hoch in den Norden nach Petrozavotsk und in die frühere Hauptstadt von Russland Sankt Petersburg geführt hat. Dabei hab ich zwei Parks entdeckt, die bisher noch nicht in diesem Forum erwähnt wurden. Ihr könnt also für Russland zwei neue Parks in die Bibliothek hinzufügen:

Petrozavotsk Park Kultury
Sankt Petersburg Divo Ostrov

Hier gehts jetzt erst mal um den kleinen Park ganz weit im Nordwesten von Russland. Die Stadt Petrozavotsk liegt direkt am Onegasee (zweitgrößter See Europas) und hat außer ein paar schöneren Bauwerken eigentlich keine größere Touristenattraktion. Als ich dann am ersten Tag an der Uferpromenade entlangspazierte, entdeckte ich gleich das kleine Riesenrad. Neugierig machte ich mich auf den Weg und erkundete den kleinen Vergnügungspark.
Er enthält eigentlich nur Attraktionen für die kleinere Kinder. Dort zu finden sind mehrere kleinere Karussels, ein etwas nach Eigenbau ausschauender Break Dance, ein Frisbee in der kleinsten Form, eine Schiffschaukel und - wer hätte es gedacht - ein kleiner Coaster. Das eigentliche Highlight ist aber nur ganz versteckt zu finden - nämlich eine Attraktion namens "The Clown". Zwei Passagiere haben Platz und werden mit Schulterbügeln festgeschnallt. Hat man die ersten Runden in der horizontalen überwältigt, wird ein Schließmechanismus geöffnet und die Sitze können sich um 360 Grad um sich selbst drehen. Bei einer kompletten Umdrehung schafft man locker 4 weitere mit den Sitzen, so dass ein ziemlich intensives Fahrgefühl entsteht. Ich bin selten eine Attraktion gefahren, bei der es so oft in meinem Bauch gekribbelt hat. Absoluter Wahnsinn. Ihr seht das ganze gleich im Video.
Ansonsten ist jede Attraktion einzeln zu bezahlen. Das Billet gibts allerdings nur an einer Ausgabestelle - Russisch Kenntnisse sind also von absoluten Vorteil. Aber nun zu den Bildern:




S Ziemlich rumpelnder Break Dance Marke Eigenbau. Ich würde behaupten, dass die Fahrt auch recht holprig und intensiv ist.


S Kleine Schiffschaukel


S Süßes Karusell für die Kleinsten


S Ein Calypso


S Sowas ähnliches wie Enterprise


S Hier kann man das Mini-Frisbee und den relativ großen Go-Round erkennen.




S Kettenflieger rustikal


S Auch einen Autoscooter haben sie da - allerdings ist die Stromversorgung oben echt fragwürdig...






S Das farbenfrohe Riesenrad...


S Kunst-Version


S Schiffschaukel


S Und der Kiddie-Coaster namens Underwater World


S Einstieg


S Zug


S Noch ein paar Impressionen vom Riesenrad






S Und für euch von der Achterbahn






S Preise: Für Kinder 2,50¤ und für Erwachsene fast 4¤. Das war mir dann doch zu viel...


S Und nun - der absolut geile Clown.


S Anschnallen!


S Und ab geht die Fahrt! S

Und hier das Video dazu:

youtu.be G4B98fbeSHo
Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #880555 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 21:42 Relax
Danke für die Bilder. Der Breaker dürfte übrigens eine Waltzer-Variation sein, ein Geschäft, welches auch in Westeuropa ziemlich oft gibt.
Move your Car
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #880953 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2012 16:06 Relax
Geil, ein Ananas-Nachbau mit Überschlag.

Danke für deine Berichte aus den beiden Parks, die man hier bisher noch nie zu Gesicht bekam!
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #881230 Verfasst am Samstag, 25. August 2012 09:59
Themenersteller
Relax
Was ist denn ein Ananas? Würd gern mal das Original sehen...
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #881237 Verfasst am Samstag, 25. August 2012 12:36 Relax
Zitat Was ist denn ein Ananas? Würd gern mal das Original sehen...


Ich gaube, damit ist sowas gemeint:


Freizeit- und Wildpark Willingen


Das Ding kann man selbst steuern, macht riesigen Spaß und zieht echt gut. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag