Park
Adventure Island (GB) in GB
Mitglied wählen
Freunde
Suche
48h Linksverkehr - Tag 2: Adventure Island
Autor Nachricht
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #880532 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 19:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2012 21:27
Themenersteller
Relax
48h Linksverkehr - Tag 2: Adventure Island



48h Linksverkehr - Tag 1: Thorpe Park
48h Linksverkehr - Tag 2: Adventure Island

Ein wenig verspätet möchte ich nun über den zweiten Tag unseres kurzen England Trips berichten. [EDIT: Aus Seafront -> Southend-on-Sea gemacht)

Nach einem großzügigem Frühstück, das glücklicherweise auch anderes Essen bot als nur Bohnen und Speck, ging es in Richtung Southend-on-Sea. Denn dort, direkt am Meer, gibt es einen kleinen aber feinen "Park" mit einer bunten Mischung aller möglichen Fahrgeschäfte.


Typisch Britisch. Mein Geschmack ist es nicht.



Unser Hotel am Flughafen Heathrow. Wirklich sehr empfehlenswert!


Doch der Weg gestaltete sich ein wenig schwieriger als erwartet. Was wir nämlich nicht wussten: Direkt über dem Meer entlang der Promenade von Southend-on-Sea fand eine Flugshow statt, zu der scheinbar ganz England unterwegs war. So kam es, dass wir für die letzten 20 Meilen bis zum Ziel über zwei Stunden brauchten.


Fast geschafft



Dächer Impressionen


Endlich am Ziel angekommen bekamen wir natürlich keinen Parkplatz. Das wäre ja zu einfach gewesen. Nach langer Suche und viel Frust hat Norbert die Initiative ergriffen und auf dem Parkplatz einer Autovermietung geparkt. Noch kurz dem Personal ein paar Geldscheine zugesteckt und schon war die Sache in trockenen Tüchern. Es konnte also los gehen.

Der Weg vom Auto zum Park führte uns durch die Innenstadt von Southend-on-Sea und man merkte schon, dass es voll ist. Brechend voll!
Glücklicherweise sollte dieser Umstand kein Problem darstellen und so kamen wir endlich am Ziel an: Adventure Island.
Für die Unwissenden unter euch: Es handelt sich hierbei nicht um einen klassischen Park, bei dem man Eintritt zahlt und alles fahren kann. Es ist eher eine Art ständige Kirmes wie es sie in England scheinbar ziemlich häufig gibt. Jeder kommt gratis auf das umzäunte Gelände und muss nur für die Attraktionen zahlen, die er fahren bzw. nutzen will. Bzw. er muss sich ein passendes Wristband kaufen. Wir haben uns natürlich eines besorgt, welches uns alle Möglichkeiten gab und schon konnte es losgehen.

Auf dem Gelände des Parks war gut was los, an den Attraktionen selber hatte man aber glücklicherweise nur kürzere Wartezeiten. Zusätzlich war das Wetter wie am Vortag perfekt und die Flugshow über unseren Köpfen sollte das Tüpfelchen über dem i bilden.


Endlich wieder was fahren



Klein aber fein



Kein Coaster -> kein Count! Aber es sah interessant aus



Bei der Flugshow wurde allerhand geboten. Neben vielen klassischen Flugzeugen wie diesem Doppeldecker, auf dem übrigens jemand stand, gab es auch einen Helikopter und diverse moderne Jets. Darunter auch ein Eurofighter, der ironischerweise gerade dann auftauchte, als wir uns für den Eurofighter in Coasterform anstellten.



Dieser Eurofighter nahm nicht an der Flugshow teil



Glück für uns...



...denn fotogen war er!



Und erst recht fahrbar! Klasse Bahn!



Darf auf keinem ordentlichen Pier fehlen. Das weiße Riesenrad S



Das angrenzende Pier



Und schon wieder was zum fahren



Jasmin hat auch ihren Spaß



Minetrain?



Lässt das Herz eines jeden RCT-Spielers höher schlagen S Meine erste Gelegenheit eine solche Rutsche mal in "echt" zu sehen und zu rutschen. Klasse Teil. Macht mehr Spaß als man denkt!


Natürlich haben wir auch die Geisterbahn mitgenommen. Ein echter Geheimtipp Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe
Doch irgendwann hieß es dann natürlich abschied nehmen und zurück nach Dover fahren. Schließlich mussten wir noch eine Fähre erwischen.


Nochmal ein kleiner Überblick


Kurz und knapp möchte ich aber noch zum Park sagen: Schön wars!


Die Innenstadt von Southend-on-Sea machte keinen all zu gepflegten Eindruck



Selbst kleinere Bäume werden hier entwendet


Auch hier möchte ich nochmal vielen lieben Dank an die super Truppe ausrichten. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und ich würde es jederzeit wieder tun. England hat vieles zu bieten und davon fehlt mir noch so einiges. Dieser kleine Park wird mich aber mit Sicherheit auch irgendwann wiedersehen. Ich bin einfach nur begeistert nach Hause zurückgekehrt Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #880540 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 20:40 Relax
Danke für den Super Bericht. Er hat das tolle Wochenende noch einmal in die Gedanken zurück geholt.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #880546 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 21:18 Relax
Toller Bericht!

Also auf nach "Seafront"! Soll ja echt superschön sein dort. Auf dem Weg kommt manauch meist an "Beach", "Boardwalk", "Promenade" oder "Harbour" vorbei, hörte ich. Auch alles echt lohnenswerte Ziele!

Leider war ich noch nie in Seafront, was mir jetzt echt komisch vorkommt, schließlich ist mir der Park bekannt. Naja.

Grüße von der Rhinefront,

Tim
Excess all areas!
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #880549 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 21:23 Relax
Und an dieser Stelle grüssen wir noch einmal unser "Kamerakind" Dominik-B&M-Coaster!

S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #880551 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 21:26
Themenersteller
Relax
Erwischt Tim...
Natürlich heißt die Stadt nicht Seafront, sondern Southend-on-Sea S
MixedWixed
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MixedWixed
Link zum Beitrag #880567 Verfasst am Donnerstag, 16. August 2012 23:12 Relax
Toller, kleiner, feiner Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe
Eat. Sleep. Count. Repeat.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #880619 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 17:07 Relax
Thx auch von mir. Ist ja noch gar nicht so lange her, das ich auch da war (und glücklicherweise alle Counts mitnehmen konnte). Bei uns war es aber keine Flugshow sondern das Navi, was für eine etwas längere Anreise gesorgt hat S.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Dabei!
Link zum Beitrag #880661 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 23:56 Relax
Vielen Dank für den tollen Bericht.
Ich hoffe doch sehr, dass Ihr das Geisterschloss nicht ausgelassen habt?
Und zum Thema Englische Küche: Ich finde die sehr lecker Smilie :193: - AngelRides - 20267 Zugriffe

Wenn ich die Bilder so sehe will ich wieder rüber fahren. S
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag