Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welche Parks in Kanada mitnehmen?
Autor Nachricht
swit
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #880639 Verfasst am Freitag, 17. August 2012 18:54
Themenersteller
Relax
Wir wollen nächstes Jahr eine Rundreise durch den Osten Kanadas machen. Welche Freizeitparks sollte man sich dabei nicht entgehen lassen? Nach kurzer google Recherche habe ich Kanada's Wonderland und LaRonda auf dem Zettel.. Bin für weitere Tipps dankbar S
ThorstenT
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #880718 Verfasst am Samstag, 18. August 2012 21:09 Relax
Ich kann dir noch den Marineland Theme Park in direkter Nähe zu den Niagara Fällen empfehlen. Mit dem 4-fach Inverter Dragon Mountain begann die Coasterleidenschaft von meinem Sohn und damit der Einstieg in unser Hobby. Er war damals 5 1/2.

Wenn ihr nach Quebeck kommt, solltet ihr unbedingt im Einkaufscentrum Mega Parc die Achterbahn fahren. Sie befindet sich in der Freizeithalle oberhalb der Eislauffläche. Damals gab es sogar ein Riesenrad in der Halle.

Ich wünsche dir viel Spaß, wir würden auch gerne mal wieder hin.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #880929 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2012 08:19 Relax
Dragon Mountain ein Inverter?
Die Bahn ist ein Arrow Multilooper:
rcdb.com 185.htm
Aber ein sehr einzigartiger welcher für mich der einzige Grund für einen Besuch war. Denn der Park an sich lässt sich weniger empfehlen. Viele der Tiere dort tun einem eher leid. So muss man es für sich selbst entscheiden ob man so etwas "unterstützen" will.
Der Coaster ist aber wirklich klasse und auch sehr "speziell". Er schlängelt sich auf einem riesigen Areal über, um, und durch einen grossen Berg. Ein Terraincoaster wie er sein sollte also! S

"Yes, We Can!" Part XVI: Searching for rides at Marineland! (mein Fotobericht vom Marineland)
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #880962 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2012 15:47 Relax
Der Dragon Mountain ist eigentlich für mich so ein "must have Coaster" obwohl ich nicht denke das ich ihn nochmal irgendwann fahren werden kann. Aber OK "never say never"

Was mich aber umso mehr interessiert ist die Tatsache das ich mal irgendwo gesehen habe das der Zug nach der von Bjoern beschriebenen "sinnlosen Helix" einen Wasserfall unterfahren hat. Ich hab da schon stundenlang nach Video's gesucht bin aber nicht fündig geworden.
Was sicher ist, ist das der Wasserfall-Effekt schon länger außer Betrieb ist. Hat da aber wer mal nen Video-Link wo dieser Wasserfall noch in Betrieb ist ???

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #880969 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2012 16:58 Relax
Soweit ich was war der nie fertiggestellt und war demnach noch nie in Betrieb. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #880972 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2012 17:26 Relax
Also da würde ich glatt meinen Hintern drauf verwetten das der Wasserfall definitiv mal in Funktion war.
Aber es kann natürlich auch sein das es damals ne Video-Animation war, die ich da gesehen habe, da es schon so lange her ist. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
ThorstenT
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #880986 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2012 20:00 Relax
Ihr habt natürlich Recht. Ich meinte Looper und nicht Inverter. War wohl schon zu spät.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag