Wir wollen nächstes Jahr eine Rundreise durch den Osten Kanadas machen. Welche Freizeitparks sollte man sich dabei nicht entgehen lassen? Nach kurzer google Recherche habe ich Kanada's Wonderland und LaRonda auf dem Zettel.. Bin für weitere Tipps dankbar
Ich kann dir noch den Marineland Theme Park in direkter Nähe zu den Niagara Fällen empfehlen. Mit dem 4-fach Inverter Dragon Mountain begann die Coasterleidenschaft von meinem Sohn und damit der Einstieg in unser Hobby. Er war damals 5 1/2.
Wenn ihr nach Quebeck kommt, solltet ihr unbedingt im Einkaufscentrum Mega Parc die Achterbahn fahren. Sie befindet sich in der Freizeithalle oberhalb der Eislauffläche. Damals gab es sogar ein Riesenrad in der Halle.
Ich wünsche dir viel Spaß, wir würden auch gerne mal wieder hin.
Dragon Mountain ein Inverter?
Die Bahn ist ein Arrow Multilooper:
rcdb.com 185.htm
Aber ein sehr einzigartiger welcher für mich der einzige Grund für einen Besuch war. Denn der Park an sich lässt sich weniger empfehlen. Viele der Tiere dort tun einem eher leid. So muss man es für sich selbst entscheiden ob man so etwas "unterstützen" will.
Der Coaster ist aber wirklich klasse und auch sehr "speziell". Er schlängelt sich auf einem riesigen Areal über, um, und durch einen grossen Berg. Ein Terraincoaster wie er sein sollte also!
Der Dragon Mountain ist eigentlich für mich so ein "must have Coaster" obwohl ich nicht denke das ich ihn nochmal irgendwann fahren werden kann. Aber OK "never say never"
Was mich aber umso mehr interessiert ist die Tatsache das ich mal irgendwo gesehen habe das der Zug nach der von Bjoern beschriebenen "sinnlosen Helix" einen Wasserfall unterfahren hat. Ich hab da schon stundenlang nach Video's gesucht bin aber nicht fündig geworden.
Was sicher ist, ist das der Wasserfall-Effekt schon länger außer Betrieb ist. Hat da aber wer mal nen Video-Link wo dieser Wasserfall noch in Betrieb ist ???
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Also da würde ich glatt meinen Hintern drauf verwetten das der Wasserfall definitiv mal in Funktion war.
Aber es kann natürlich auch sein das es damals ne Video-Animation war, die ich da gesehen habe, da es schon so lange her ist.
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type