Halli Hallo
Am ersten vollen Tag unserer Tour hieß unser Ziel am Morgen der "Bayerwald Coaster" in Sankt Englmar. Anschließend dann war für den Tag noch der Churpfalzpark geplant aber dazu dann später, in einem anderen Bericht, mehr.
Und was soll ich sagen, der Bayerwald Coaster konnte im Gegensatz zum Vortag im Vergleich zum Altmühlbob punkten. Zwar jetzt auch kein Alpine-Coaster mit spektakulären Höhenpunkten aber immerhin durch seine Tracklänge durchaus gut.
Die Fahrt kostet hier den Erwachsen 2,50 Euro und war auf jedenfall den Preis auch wert. Die Anlage besteht eigentlich aus zwei Rodelbahnen die fast parallel zueinander verlaufen. Einmal die klassische Röhrenrodelbahn und dem Alpine-Coaster des gleichen Herstellers. Auch der Preis war bei beiden Rodelbahnen der Gleiche.
Da es die Nacht zuvor geregnet hatte war am Morgen nur der Alpine in Betrieb, ohh wie schade aber auch.
Hier mal nen paar Bilder:
Natürlich gibt es auch hier Gastronomie, Spielplatz und die obligatorischen Ziegen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Auch ein Aussichtsturm ist vorhanden wo man die gesamte Anlage von Oben betrachten kann.
Mein Fazit:
Wer in der Nähe ist sollte den Bayerwald Coaster ruhig mal testen. Das Preisleistungsverhälnis ist hier im grünen Bereich und als langweilig würde ich den Alpine-Coaster keineswegs bezeichnen.
LG
Olli