Park
Walygator Grand Est in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[19.08.2012] - Walygator Parc Lorraine
Autor Nachricht
Alfa
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von Alfa
Link zum Beitrag #880787 Verfasst am Montag, 20. August 2012 21:15
Themenersteller
Relax
Ich fange dann mal gleich mit meinem ersten Parkbericht an S

Am 19. August 2012 ging es also für unsere kleine, nette Gruppe von 5 Personen bei gefühlten 250 Grad und wolkenlosem Himmel in den Walygator Parc bei Metz/F.
Los ging es gegen 9.00 Uhr, die 110km in Richtung Frankreich. Nach einer kleinen Kaffeepause an Europas grösster Tankstelle gin es dann weiter und wir waren gegen 11.00 Uhr vor Ort.

Erstaunlich leer war dann jedoch der Parkplatz, vielleicht war es dann einigen Leuten bei 34 Grad auch ZU warm für einen Parkbesuch?
Anderen Parkberichten kann ich entnehmen dass dieser Park wohl allgemein etwas weniger besucht wird, schade.
Die Tageskarte ist im Vergleich mit anderen Parks mit 30 Euro vielleicht etwas teuer, ich finde den Preis jedoch ganz ok.
Angesichts der niedrigen Besucherzahlen ist ein tieferer Preis wahrscheinlich auch kaum möglich.

Der Park füllte sich erst gegen 13-14 Uhr etwas stärker, die Wartezeit lag jedoch an allen Fahrgeschäften während des ganzen Tages zwischen 0 und 20 Minuten.
Die längste Wartezeit mit 20 Minuten gab es am Rafting, sowie mit 15 Minuten an der Wildwasserbahn.
Man hatte das Gefühl, dass 3/4 der Parkbesucher sich in diesen beiden Attraktionen aufhalten.
Lag wohl an der Temperatur S

Die Wartezeiten bei Anaconda, beim Monster sowie beim Waly Coaster lagen bei max. 5 Minuten.
Längste Wartezeit beim Monster (1. Reihe): 2 Züge.
Was den Coasterfreund freut, ist für den Parkmanager wohl eher eine Katastrophe...


Der Park ansich ist sauber und die Mitarbeiter waren ohne Ausnahme sehr freundlich und verbreiteten gute Laune.
Desweiteren waren fast alle Ride-OPs mit Wasserflaschen und Gartenschläuchen bewaffnet, ganz trocken ging sicher kein Besucher nach Hause S
Was in Deutschland wohl Beschwerden beim Besucherservice regnen würde, freute hier jeden Franzosen S S

Aber nun gut, genuch gequatscht, Bilder sagen schliesslich mehr als 1000 Worte S
















Schraub, schraub, schraub,...


Schrauuuuuuuub,...hat irgendwas von Spax Schrauben S




Alles in Allem fährt sich die etwas ältere Vekoma-Dame noch ganz gut. Ich liebe diesen alten Ladies einfach S
Stöße vergibt sie eigentlich fast keine, bis auf die Rechtskurve nach dem Loop, die hat es jedoch in sich.
Nach einigen Fahrten weiss man sich jedoch darauf vorzubereiten S




Auch dem Rafting sieht man die Sparversuche der Parkleitung etwas ab, hier und da bröckelt es, hier und da blättert die Farbe ab.
Trotzdem ist und bleibt es aber eine ganz nette und interessante Fahrt, die teilweise sogar feuchter ist als River Quest.


Gähnende Leere...oder auch Traum-Wartezeiten...




Nur noch schnell zwischen den Sandsäcken Platz nehmen und ab geht die Fahrt.


Heute waren übrigens alle Reihen geöffnet und fahrbar, die schon fast berühmten Sandsäcke liegen jedoch im gesamten Zug verstreut S


Ratter, ratter, ...
Von einigen Leuten als unfahrbar betitelt,...einige böse Zungen behaupten sogar die Anaconde hätte Ähnlichkeiten mit einem schweren Verkehrsunfall, beides ist so schrecklich dass man eigentlich garnicht hinsehen/damit fahren möchte, man tut es trotzdem,... S

Als unfahrbar würde ich die Bahn jetzt nicht betiteln, sie ist jedoch auch keinesfalls etwas für Leute mit Rückenschmerzen.
Hier und da teilt die Lady schon massive Schläge aus.


Dagegen ist das Monster trotz Ihrer 16 Jahre die reinste Maybach-Fahrt S






Es war an diesem Tag nur der gelbe Zug in Betrieb.




An allen 3 "Adult-Coastern" werden übrigens immer nur so viele Leute in die Station gelassen, wie in die nächsten 1-2 Züge passen.
Etwas ungewohnt, hat jedoch auch was.
Wann kann man schon so entspannt hin und her gehen zum Fotos knipsen, ohne gleich den Fahrplatz geklaut zu kriegen S S






Dusche bei der Ankunft,...






Dusche bei der Abfahrt,...bei 34 Grad im Schatten echt toll S S



Trotz der tropischen Temperaturen war es ein toller Tag, ich finde den Park ganz toll und würde ihr sofort wieder besuchen.
Ein Lob an die Mitarbeiter welche sogar bei direkter Sonneneinstrahlung noch genug Motivation hatten um die Gäste zu belustigen.

Alles in Allem kann ich nur Lob aussprechen, demnach: Vive la Françe S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag