Park
Churpfalzpark in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Bayern Tour 2012" Churpfalzpark
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #880931 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2012 09:33
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Nach dem morgendlichen Besuch des Bayerwald Coaster gings nach ein paar Kilometern Autofahrt in den Churpfalzpark.

Da stolze 16 Euronen pro Erwachsen am Eingang fällig werden kann man bei so einem Park von einem Schnäppchen wirklich nicht sprechen, aber zumindest war das Parken kostenlos.
Nun, es war unser erster Besuch im Park und umso gespannter waren wir was uns erwarten wird. Klar wußten wir das es sich um einen Familienpark handelt und nicht um einen Thrillpark, aber es soll ja auch schöne Familienpark's geben. S
Also der Park ist eigentlich größtenteils bis unter die Decke vollgestopft mit Fahrgeschäften, da wird stellenweise jedes Fleckchen ausgenutzt. Der Zustand der Rides ist im Großem und Ganzen gut, obwohl man an einigen Stellen dann doch lieber nicht genauer hinschauen sollte. Was uns positiv aufgefallen ist der Zustand der Gartenanlagen die ich als durchweg gepflegt bewerten kann. Desweiteren sieht man auch nicht sehr oft das viele (meist tschechische) Mitarbeiter auf den Knieen rutschend auf den Gewegen mit einem Messer das Unkraut zwischen den Pflastersteinen herrauskratzen. Tja, wie sagt man so schön: "Von nichts - kommt nichts".
Die Besucherzahl an dem Tag würde ich mal so auf ca. 20 Leute beziffern, es war also überhaupt nichts los.


Hier nun die Fotostrecke. Kommentare kann ich mir ausnahmsweise mal sparen. Wüßte nicht was es zu den einzelnen Rides Außergewöhnliches zu Berichten gibt.




















































Mein Fazit:
Kleiner Familienpark mit vielen Rides aber mit mehr Quantität als Qualität. Den Eintrittspreis finde ich etwas hoch angesetzt und die Sanitären Anlagen, zumindest die die ich gesehen habe, könnten auch ruhig mal eine Renovierung vertragen. Alles in Einem reicht auch ein Besuch vollkommen aus, weil nochmal dahin muß ich nicht.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #880939 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2012 12:03 Relax
Vollgestopft? Der Park hat doch riesige Freiflächen wo man sich fragt was die sollen? Und kein Wort zu dem Selbstbaurafting? Ab der zweiten Fahrt macht das doch richtig Laune :)
fnööt
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #880964 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2012 17:10
Themenersteller
Relax
Genau Sven, vollgestopft !
Zwar jetzt nicht Park-Übergreifend weswegen ich ja das Wort "stellenweise" verwendet habe. S

Und wenn der Park soviele Freiflächen hat warum werden die dann nicht ausgenutzt ?
Im Parkbereich in der Umgebung des "Riesenrades" reihte sich das eine Fahrgeschäft an das Andere. Anscheinend warst Du ja auch schonmal dort, aber aufgefallen sein müßte Dir das schon, oder ?

Das Rafting fanden wir jetzt nicht als etwas Besonderes und da die Anlage zur Zeit unseres Besuch's eh nicht in Betrieb war schon erst recht nicht.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #880982 Verfasst am Donnerstag, 23. August 2012 20:39 Relax
Nun muss ich zugeben, dass ich mich an das Riesenrad nicht mal erinnern konnte und damit auch nicht weiß wo das steht.

Das Rafting entfaltet seinen Reiz erst wenn man damit fährt. Die Kurven sind recht... eckig geraten und die Fahrt hat dadurch viel Charakter. Nicht sehr smooth, aber wenn man sich richtig im Boot verkeilt machts richtig Laune.
fnööt
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #882347 Verfasst am Mittwoch, 05. September 2012 20:24 Relax
Kein Rafting gefahren? Dann habt ihr das absolute Highlight des Parks verpasst! Das war für mich mehr der Besuchsgrund als die beiden Counts.
Beim Einsteigen bekomt man da eine genaue Einweisung, wie man zu sitzen hat, wo man sich mit welcher Hand und welchem Fuß festhalten muss usw. Und das zu Recht. Das Ding ist superlustig.

Während ich für den ganzen Park samt Bimmelbahn durch die Blumen 45 Minuten gebraucht habe hatte ich auf dem Rafting auch bei einer Stunde Dauerfahren noch Spaß!

Diese (auch eigenbau?) Wildwasserbahn ist übrigens auch etwas speziell. Ach: und nass! S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #882379 Verfasst am Donnerstag, 06. September 2012 07:51
Themenersteller
Relax
martinspies Kein Rafting gefahren ?


SirDinn .......zur Zeit unseres Besuch's eh nicht in Betrieb war.......
S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #882410 Verfasst am Donnerstag, 06. September 2012 14:08 Relax
Aber nicht den ganzen Tag oder? Normalerweise öffnet das Ding nur Stundenweise (oder Halbstundenweise?), da muss man dann einfach mal nachfragen S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #882415 Verfasst am Donnerstag, 06. September 2012 16:02
Themenersteller
Relax
Nein Martin, das Rafting hatte bestimmt nicht den ganzen Tag geschlossen.
Wir waren echt nicht lange im Park und hatten keine Böcke darauf zu warten bis der Ride aufmacht. Und es mag auch vieleicht sein das wir da in deinen Augen etwas verpasst haben, aber schlaflose Nächte bereit uns das mit Sicherheit nicht. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag