Hallo ihr Lieben,
dies Jahr habe ich natürlich nicht die Cranger Kirmes ausgelassen und auch ein paar Fotos gemacht. Allerdings dauert das bei mir immer, bis ich dann mal einen Bericht hervor bringe. Aber ich hab's ja noch im August geschafft. Immerhin.
An einem Donnerstag, um genauer zu sein, am 09.08. ging es mit ein paar Freundinnen und einem "Hahn im Korb" Richtung Herne. Nach gar nicht so langer Parkplatzsuche und einem kleinen Stückchen laufen, haben wir es dann auch mal geschafft, die Kirmes zu erreichen. Ich bin froh, dass es nicht ganz sooo voll an dem Tag war, trotzdem sind wir lieber mehr über den Platz gelaufen. Lediglich zu Fahrten auf Devil Rock, dem Breaker und dem "Asi-Scooter" konnten wir uns hinreißen lassen. An der Stelle muss ich übrigens anmerken, dass es ganz gut war, Devil Rock zuletzt zu fahren, danach tat's nämlich gut weh. Hatte sogar schöne blaue Flecken am Tag darauf. Ob das 2009 nach den Fahrten auch so war, weiß ich gar nicht mehr.
Wie dem auch sei: Wir hatten einen wirklich schönen, lustigen Abend und es hatte sich gelohnt. Gerade die Cranger Kirmes liebe ich, weil sie ungemein viele Kindheitserinnerungen weckt und mit einer der Gründe ist, warum mein Kirmes-Interesse geweckt wurde.
Noch eine kleine Sache, die ich anmerken muss, da diese mich irgendwie ziemlich geärgert hatte. Als wir vor dem Breaker standen, habe ich, wie überall auch sonst, Fotos gemacht. Ebenfalls vor dem Breaker stand ein Hochzeitspaar. Irgendeine alte Schachtel kam dann auf die Idee, mir einen Flyer vor die Kamera zu halten, mit den Worten "Nicht das Brautpaar fotografieren, vorher fragen." Ich, die Kamera auf den Breaker gerichtet und kein Stückchen Brautpaar auf dem Display habend, schaute die Frau daraufhin an und meinte nur:"Gute Frau, falls Sie es nicht gesehen haben, halte ich meine Kamera nicht auf's Brautpaar. Ganz davon abgesehen frage ich mich, wie Sie auf die Idee kommen, dass ich auf einer Kirmes nichts besseres zu tun habe, als irgendwelche fremden Menschen zu fotografieren, wo die Fahrgeschäfte doch viel spektakulärer sind"...Die gute Frau, mit osteuropäischen Akzent, wollte mich wohl nicht verstehen und wiederholte ihre Worte. Hilfe, ging die mir auf den Sender. Ganz davon ab finde ich es ziemlich "arrogant", wenn das Brautpaar in deren Auftrag die gute Dame ja rüber kam, zu glauben scheint das jeder scharf drauf wäre, die zu fotografieren. Es heiraten so viele Menschen, eine Sensations ist's für mich nicht, zumal ich nicht besonders viel davon halte. Egal, da kann ich nur den Kopf drüber schütteln.
Nun habe ich aber genug gemeckert, also lasse ich mal die Bilder sprechen
:
Riesenrad
Breaker
Krake
Irgendwie mag ich das Bild sehr
Da gehe ich nur drauf, wenn jmd. super überreden kann =D
Glücksbärchiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis! Raste aus! Wie gerne ich einen hätte!
Alpina Bahn
Für mich persönlich die schlimmste Geisterbahn die es gibt, da hab ich n' totales "Kindheitstrauma" von
Da ist der Hauptgrund, warum ich da so ne Angst vor hatte! Der Gorilla!. Man hatte ich Angst vor dem. Danach bin ich Jahre auf keine Geisterbahn mehr gegangen.
Winzige Übersicht.
Noch ist alles langsam...
Jetzt gehts rund!
Der ist soooo genial!
Die Werwolf-Moves waren klasse. Merke ich mir für Halloween! Auch sehr nett: Es war so viel los, dass die Schausteller sich schon ein Nickerchen gegönnt haben.
Riesenrad bei "Nacht".
Da war ich früher so gerne mit meinem Pa drauf.
Voll toll: Hab n' Totenkopf geschossen bekommen. Der Oktober kann kommen...
So, das war's diesmal auch schon mit den Bildern.
Winke, winke
und viel Spaß!;D
Eat. Sleep. Count. Repeat.