Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erse Park und Schützenfest am 03.07.2004
Autor Nachricht
Herr von Bödefeld
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #64975 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 00:20
Themenersteller
Relax
Liebe Onrider,

gestern trafen sich vier Onrider ( Anke, Brossa, Desaster, HvB )
am Erse Park und im Anschluß ging es dann nach Hannover zum
großen Jubiläums - Schützenfest.

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.

Gruß,
der Herr von Bödefeld
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #65006 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 10:12 Relax
Ich freu mich schon auf den Bericht S
eric
Einsteiger Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL

Link zum Beitrag #65012 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 10:26 Relax
Ich schliess mich dieser Meinung gleich an S

mfg
Herr von Bödefeld
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #65037 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 11:34
Themenersteller
Relax
Dann will ich mal anfangen :

Nach einer längeren Autobahnfahrt auf der A2
( inkl. Stau, bzw. Stillstand aufgrund eines umgestürzten LKW )
kamen Anke, Desaster und ich im Erse Park an.
Kurz nach 10 : 00 Uhr kam Brossa noch dazu und
damit war die kleine Onride - Truppe dann komplett.

Genau wie Rasti Land ( ebenfalls im Raum von Hannover )
scheint auch der Erse Park nichts von Hinweis - Schildern zu halten.
Erst kurz vor dem Ziel unserer Wünsche tauchten zwei Schilder auf,
die auf den Park hinwiesen.

Zum Park selber :
Erse Park ist in erster Linie für Familien mit Kindern und Kleinkindern
gedacht. Der ganze Park hat eine herrliche Atmosphäre und ist einfach nur kultig S !
Natürlich kann man ihn nicht mit den großen Parks vergleichen -
aber ich garantiere, daß ein Besuch trotzdem großen Spaß macht.

Neben Märchenwald und Drachenland gibt es einige Nostalgie - Fahrgeschäfte, einen kleinen Tivoli - Coaster, Nautic - Jet,
Pendelbahn, eine Bootsfahrt mit Saurier - Thematik,
eine Monorailbahn sowie Oldtimerbahn und zwei Parkeisenbahnen.

Hinzu kommt ein neugestalteter Bereich mit einer großen
elektrischen Pferdebahn, Bobbahn und einer interessanten
Raftingbahn, die leider noch geschloßen war.

Einzig das Wetter war nicht ganz so angenehm gewesen
( immer wieder kamen kleinere Regenschauer auf ).

Nach diesem im großen und ganzen recht gelungenen Auftakt ging es dann noch zum Jubiläums - Schützenfest nach Hannover.

Neben diversen Attraktionen ( darunter drei Achterbahnen )
stand eine Attraktion im Vordergrund :
Eclipse !
Allerdings hat sich nur Desaster auf diesen Höllenritt gewagt !
Mittlerweile fährt dieses Looping - Hochfahrgeschäft noch
gewagtere Runden als im vergangenen Jahr !!

Natürlich gab es auch gemeinsame Fahrten :
Wir waren alle auf der Alpina Bahn und auf der Kinder - Eisenbahn
gefahren.
Auch die Laufgeschäfte wurden mit Begeisterung besucht :
Imagination, House of Horror und Fun Street.

Und ich habe auch wieder einen Kirmes - Klassiker getestet :
Das Zyklon - Round Up S .

Und das war jetzt mein Bericht zum gestrigen Tag in aller Kürze.
Es hat Riesenspaß gemacht und ich danke noch mal allen
Teilnehmern ( inkl. Tim´s Mutter für die Muffins ).

Gruß,
der Herr von Bödefeld
brossa
Aufsteiger

GB

Link zum Beitrag #65040 Verfasst am Sonntag, 04. Juli 2004 11:43 Relax
Haloa Daniel,

Schöner Bericht!
Mir hat der Tag auch super gefallen, und freue mich schon auf das warscheinlich nächste Treffen in Düsseldorf!

Von mir gibts in Kürtze auch noch ein Bericht mit Fotos, jedoch gibts im Moment noch kleine Problämchen mit startbilder.de S

Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #65444 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 14:44 Relax
Moinsen,

es war ein schöner und langer Tag, der trotz einiger kleiner Schauer superlustig war.

Der Erse Park hat mich positiv überrascht. Ich war keine 10 Minuten im Park und fand ihn schon kultig. Die Atmosphäre ist klasse, weil große Teile des Parkes in einem Waldstück liegen. Hier eine kleine Rundreise :

Reise in die Urzeit

Eine gemütliche Bootsfahrt über einen kleinen See im Wald.Während der Fahrt geht es an etlichen Tieren aus der Urzeit vorbei, die am Ufer aufgebaut. Höhepunkte sind ein Riesenhai im Wasser, ein T Rex und ein Brontosaurus. Auch das Mammut ist nicht zu verachten.

Einschienenbahn

Aus dem Hause Mack, rappelt wie Sau, bietet aber exzellente Möglichkeiten zum Filmen unf fotografieren.

Drachenland

Der totale Trash! S Mitten im Wald trifft man auf eine Drachenwelt mit knallbunten Drachen. Mittels Knopfdruck kann man einen kleinen Springbrunnen in Gang setzen oder aber das Erse park Drachenlied hören. Wie gesagt, schön trashig, aber lustig.

Märchenland

Auch der totale Trash, aber auch irgendwie witzig. Leider ziemlich heruntergekommen, eine Generalüberholung wäre hier mal dringend notwendig. Das Trashige Hase und Igel Lied am Eingang bekommt man den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf. Lustig in diesem Bereich ist die Eisenbahn, die man selbst steuern kann, die auch durch eine knallbunte Fantasiewelt fährt. Und achtet unbedingt mal auf Hänsel und Gretel, die Szenerie ist dort nicht ganz jugendfrei S

Abenteuerland

Im Abenteuerland trifft man auf etliche Attraktionen. Eine kleine Drachenachterbahn, die Hara Kiri Wasserrutschen, die sehr nass sind, wie Brossa und Anke feststellen durften, ein kleines Riesenrad, ein Nostalgiekarussel, ein Schwanenkarussell, eine Comet Schaukel, einen Butterfly, die Schiffschaukel Sindbad, einen Spiegelsaloon, eine Wellenrutsche, Luna Loop, Crocodile Rock, Einschienentretbahn, Purzelbaumriesenrad und und und.....
Jede Menge Attraktionen, wo man seinen Spaß haben kann also.

Der neueste Themenbereich des Erse Parkes - und zugleich auch der schönste ist das Dinosaurier Land. Als absolutes Zugpferd steht hier die Rafting Anlage " The Lost World ". Leider, leider war die Bahn noch nicht eröffnet, die Tüv Abnahme lässt noch auf sich warten. Von außen sieht der Rafting jedenfalls schon mal genial aus. Ein Grund, später im Jahr nochmal den Erse Park Uetze anzusteuern.

Weiteres Zugpferd hier ist die Bobkartbahn, die allerdings sehr gedrosselt fährt. Sehr schade eigentlich.

Zwischen unzähligen Dinos findet man hier noch eine elektronische Reitbahn vorbei an Urzeittieren, einen Teich mit Wasserfahrrädern und einen Kanurundkurs. Erstaunlich hier der Warnhinweis am Eingang : " Vorsicht!Sehr wackelig! Badepartien sehr wahrscheinlich!"

Insgesamt hat mich der Erse Park sehr überrascht. Er bietet jede Menge Spaß und man hat einen kurzweiligen Tag mit teilweise kuriosen und auch trashigen Attraktionen. Der Park hat einen gewissen Charme, dem man sich nicht entziehen kann. Ich kann nur sagen : Ich komme wieder, wenn der Rafting eröffnet ist.

Der abschließende Besuch auf dem Schützenfest war die Krönung einen sehr schönen Tages. Die besuchten Attraktionen von mir :

Imagination

Immer wieder ein absolutes Erlebnis. Verwirrend, anregend, genial. Endlich mal ein innovatives Laufgeschäft.

House of Horror

Leider ziemlich enttäuschend. Die ersten Minuten sind klasse, aber dann wirds zunehmend langweilig. Aus der ersten Etage hätte man mehr machen können, da passiert einfach zu wenig. Schöne Außenfassade, vom Innenleben unterer Durchschnitt.

Eclipse

Siehe eigenständiger Bericht in der Rubrik Kirmes.

Alpina Bahn

Auhauerha. Leider die negative Überraschung des Tages. Die Bahn schlägt ja wie Sau. Beim First Drop wird man dermaßen brutal an die Bügel geknallt, das man schon keine Lust auf den Rest der Fahrt hat. Fortlaufend bekommt man Schläge von allen Seiten, Arme oben ist nahezu unmöglich. Herr von Bödefeld meinte, in Sterkrade hätte die Bahn nicht so brutal geschlagen. Ich fand die Fahrt am Samstag grauenvoll.

Fun Street

Absolut lustiges Fun House auf zwei Etagen, das tiersich Laune macht. Viele Elemente, die man noch nicht kennt. Vor allen Dingen die Wasserspiele haben es in sich.

Wildwasser

Naja. Nicht soooo spektakulär und naß wie immer behauptet wurde. Da gefällt mir so manch kleine, kompakte Bahn besser. Hat mich nicht unbedingt vom Hocker gehauen.

Gesamt Fazit : Ein Spitzen Tag! Danke an Brossa für die leckeren Muffins, Danke an Daniel fürs Mitnehmen. So kann das Jahr weiter gehen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Maxximum
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien

Link zum Beitrag #65478 Verfasst am Montag, 05. Juli 2004 16:04 Relax
Alle beide Berichte sind.........toll S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag