Moinsen,
es war ein schöner und langer Tag, der trotz einiger kleiner Schauer superlustig war.
Der Erse Park hat mich positiv überrascht. Ich war keine 10 Minuten im Park und fand ihn schon kultig. Die Atmosphäre ist klasse, weil große Teile des Parkes in einem Waldstück liegen. Hier eine kleine Rundreise :
Reise in die Urzeit
Eine gemütliche Bootsfahrt über einen kleinen See im Wald.Während der Fahrt geht es an etlichen Tieren aus der Urzeit vorbei, die am Ufer aufgebaut. Höhepunkte sind ein Riesenhai im Wasser, ein T Rex und ein Brontosaurus. Auch das Mammut ist nicht zu verachten.
Einschienenbahn
Aus dem Hause
Mack, rappelt wie Sau, bietet aber exzellente Möglichkeiten zum Filmen unf fotografieren.
Drachenland
Der totale Trash!
Mitten im Wald trifft man auf eine Drachenwelt mit knallbunten Drachen. Mittels Knopfdruck kann man einen kleinen Springbrunnen in Gang setzen oder aber das Erse park Drachenlied hören. Wie gesagt, schön trashig, aber lustig.
Märchenland
Auch der totale Trash, aber auch irgendwie witzig. Leider ziemlich heruntergekommen, eine Generalüberholung wäre hier mal dringend notwendig. Das Trashige Hase und Igel Lied am Eingang bekommt man den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf. Lustig in diesem Bereich ist die Eisenbahn, die man selbst steuern kann, die auch durch eine knallbunte Fantasiewelt fährt. Und achtet unbedingt mal auf Hänsel und Gretel, die Szenerie ist dort nicht ganz jugendfrei
Abenteuerland
Im Abenteuerland trifft man auf etliche Attraktionen. Eine kleine Drachenachterbahn, die Hara Kiri Wasserrutschen, die sehr nass sind, wie Brossa und Anke feststellen durften, ein kleines Riesenrad, ein Nostalgiekarussel, ein Schwanenkarussell, eine Comet Schaukel, einen
Butterfly, die Schiffschaukel Sindbad, einen Spiegelsaloon, eine Wellenrutsche, Luna
Loop, Crocodile Rock, Einschienentretbahn, Purzelbaumriesenrad und und und.....
Jede Menge Attraktionen, wo man seinen Spaß haben kann also.
Der neueste Themenbereich des Erse Parkes - und zugleich auch der schönste ist das Dinosaurier Land. Als absolutes Zugpferd steht hier die Rafting Anlage " The Lost World ". Leider, leider war die Bahn noch nicht eröffnet, die Tüv Abnahme lässt noch auf sich warten. Von außen sieht der Rafting jedenfalls schon mal genial aus. Ein Grund, später im Jahr nochmal den Erse Park Uetze anzusteuern.
Weiteres Zugpferd hier ist die Bobkartbahn, die allerdings sehr gedrosselt fährt. Sehr schade eigentlich.
Zwischen unzähligen Dinos findet man hier noch eine elektronische Reitbahn vorbei an Urzeittieren, einen Teich mit Wasserfahrrädern und einen Kanurundkurs. Erstaunlich hier der Warnhinweis am Eingang : " Vorsicht!Sehr wackelig! Badepartien sehr wahrscheinlich!"
Insgesamt hat mich der Erse Park sehr überrascht. Er bietet jede Menge Spaß und man hat einen kurzweiligen Tag mit teilweise kuriosen und auch trashigen Attraktionen. Der Park hat einen gewissen Charme, dem man sich nicht entziehen kann. Ich kann nur sagen : Ich komme wieder, wenn der Rafting eröffnet ist.
Der abschließende Besuch auf dem Schützenfest war die Krönung einen sehr schönen Tages. Die besuchten Attraktionen von mir :
Imagination
Immer wieder ein absolutes Erlebnis. Verwirrend, anregend, genial. Endlich mal ein innovatives Laufgeschäft.
House of Horror
Leider ziemlich enttäuschend. Die ersten Minuten sind klasse, aber dann wirds zunehmend langweilig. Aus der ersten Etage hätte man mehr machen können, da passiert einfach zu wenig. Schöne Außenfassade, vom Innenleben unterer Durchschnitt.
Eclipse
Siehe eigenständiger Bericht in der Rubrik Kirmes.
Alpina Bahn
Auhauerha. Leider die negative Überraschung des Tages. Die Bahn schlägt ja wie Sau. Beim
First Drop wird man dermaßen brutal an die Bügel geknallt, das man schon keine Lust auf den Rest der Fahrt hat. Fortlaufend bekommt man Schläge von allen Seiten, Arme oben ist nahezu unmöglich. Herr von Bödefeld meinte, in Sterkrade hätte die Bahn nicht so brutal geschlagen. Ich fand die Fahrt am Samstag grauenvoll.
Fun Street
Absolut lustiges Fun House auf zwei Etagen, das tiersich Laune macht. Viele Elemente, die man noch nicht kennt. Vor allen Dingen die Wasserspiele haben es in sich.
Wildwasser
Naja. Nicht soooo spektakulär und naß wie immer behauptet wurde. Da gefällt mir so manch kleine, kompakte Bahn besser. Hat mich nicht unbedingt vom Hocker gehauen.
Gesamt Fazit : Ein Spitzen Tag! Danke an Brossa für die leckeren Muffins, Danke an Daniel fürs Mitnehmen. So kann das Jahr weiter gehen.
Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal