Moin Moin,
nachdem ich mir vor einiger Zeit im "Tourenplanung" Forum einige Tipps für unseren letzten Urlaub abgeholt habe, wollte ich mich auch mit einem kleinen Bericht verewigen
Beim Bearbeiten unserer Urlaubsvideos sind knappe 10 Minuten Coastercontent übrig geblieben. Nichts besonderes, nur ein paar zusammengewürfelte Handyvideos. Aber ich finde es bringt schon etwas Feeling rüber und vielleicht schaut der eine oder andere ja gerne mal rein
Trailer 45 sec: youtu.be 7DM6OwXZpPM
Video 10 min: youtu.be jkn-MxFe5jQ
Ende Mai 2012 sind wir also für drei Wochen, knapp 4.000km einmal quer durch's vereinigte Königreich gecruist. Für ein wenig Action waren folgende Parkbesuche eingeplant:
Alton Towers / Blackpool Pleasure Beach / Thorpe Park
Über die gesamte Reise hatten wir TOP Wetter, die Parkbesuche sind nicht aufs Wochenende gefallen und es waren noch keine Ferien. So konnten wir unsere "ToDo" Liste ganz entspannt abhaken und ich konnte alle Coaster (mehrfach) genießen
Zu den Parks und den Bahnen brauche ich als "Nichtfachmann" ja nicht viel zu schreiben - hier gibt es ja genug "Fachberichte" mit vielen super Infos. Nur ein paar persönliche Eindrücke:
Alton Towers:
Toller Park, sehr idyllische Kulisse und wohl bisher der "schönste" Park, den ich je gesehen habe (waren schon einige in Europa und USA). Mein Highlight war Nemesis mit der Thematisierung und den engen Schluchten
Blackpool Pleasure Beach:
Einzigartige Atmosphäre! Schon der Ausblick aus unserem Hotelzimmer im BigBlue Hotel auf "Big One" und "Big Dipper" war genial! Wir waren zwei Tage im Park unterwegs und haben nahezu alle Attraktionen mitgenommen, es gibt soo viel zu entdecken.. Besonders die historischen Bahnen haben es mir angetan, mein Favorit war der Möbius
Loop "GrandNational".. und klar, Valhalla! Ich wäre wirklich gerne noch einen Dritten Tag geblieben um noch etwas mehr von Blackpool selbst zu erleben. Ein kurzer Ausflug über die Piers, Coral Island und die City haben Appetit auf mehr gemacht!
Thorpe Park:
Den Park selbst fand ich etwas lieblos aufgebaut. The Swarm war unsere erste Station des Tages und sollte auch das Highlight bleiben. Außerdem fand ich Stealth sehr nett (aber nicht so gut wie sein Bruder Xcelerator). Da es ab Mittags doch noch recht voll wurde (an einem "normalen" Donnerstag), bin ich am Nachmittag auf Fastpass Tickets umgestiegen um nichts zu verpassen