Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Olli's Trödelkiste] Happy Monster (Bruch)
Autor Nachricht
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #881400 Verfasst am Montag, 27. August 2012 13:44
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Zur Abwechslung gibt es mal wieder ein paar alte Bilder aus dem Bereich "Fahrgeschäfte".
Ich habe tief in die Kiste gegriffen und hängen geblieben ist heute der gute alte Klassiker mit dem Namen "Happy Monster".

Als "Monster II" 1972 von Schwarzkopf gebaut lief die Anlage unter dem Namen "Das Ungeheuer" unter dem Schausteller Wolf bis 1978.
Zweitbesitzer war dann ab 1979 Harry Bruch mit der Umbennung in Happy Monster. 1988 verschwand dann das Happy Monster für eine Weile und tauchte dann 19?? wieder unter Zinnecker auf. Wann das genau war weiß ich leider nicht, hat da jemand Info's dazu ?

Das Happy Monster war für mich damals, und heute auch noch, das schönste Monster von Schwarzkopf überhaupt. Auch die neuere Version "Monster III" kam da nichtmal nur ansatzweise herran. Und wenn dann auch noch Ute Bruch in der Operator-Box saß war der Tag gerettet. Unbeschreiblich wie die Frau den Laden Rekommandiert hat, da stimmte einfach alles. Abend's die Fahrten unter Strobo-Licht werde ich nie vergessen. Nachteil der Sache war das man damals Abend's auf allen Kirmes-Plätzen ohne Baseballschläger bewaffnet so gut wie keine Chance hatte eine leere Gondel zu erwischen. S
Umso größer war dann die Hiobsbotschaft 1988 als bekannt wurde das sich Harry Bruch von der "Geldmaschine" trennen würde. Harry Bruch gab als Grund für die Entscheidung an das die Wartungskosten und der Verschleiß, der schon immerhin 16 Jahre alten Anlage, zu hoch gewesen waren.
Nunja, ob dem wirklich so war weiß nur Harry Bruch alleine. S

Die Bilder die ihr jetzt sehen werdet wurden 198? in Krefeld und Sterkrade gemacht.

World's best Monster-Excenter ever !!!

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #881403 Verfasst am Montag, 27. August 2012 13:58 Relax
Hammer" Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087611 Zugriffe
Move your Car
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #881417 Verfasst am Montag, 27. August 2012 17:56 Relax
War das nicht einmal Flower Swing von Roie? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888315 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
OnTheRun
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #881421 Verfasst am Montag, 27. August 2012 18:03 Relax
Nein, Flower Swing ist das heutige Crauzy Beach Monster, welches unter Hoffman aus Köln reist.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #881433 Verfasst am Montag, 27. August 2012 19:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2012 19:40
Relax
Wie der experte der alternativen Stromerzeugung schon erwähnte: Nein das Roie Exemplar ist heute unter Manfred Hoffmann aus Köln unterwegs. Gebaut wurde dieses Exemplar übrigens 72 für die Firma Drexel, gelangte von dort zur Firma Roie. Nach einem Intermezzo in Dresden (Firma Splitt) gelangte es nach Köln.

Olli um den verbleib zu klären: Es gab mal Gerüchte das die Anlage bis zum Verkauf an Zinnecker bei Franz Bruch eingelagert war, bestätigt wurde das bis heute nicht.

Andere Quellen erwähnen das es eine Zeitlang im Ausland (Osteuropa) war.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #882604 Verfasst am Montag, 10. September 2012 09:07 Relax
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #882637 Verfasst am Montag, 10. September 2012 15:22
Themenersteller
Relax
Nein Tobias, da bin ich in keinem Fall böse, eher im Gegenteil. Sehr interessant zu lesen auch wenn's etwas "schwerer Stoff" ist. S
Danke !

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #882649 Verfasst am Montag, 10. September 2012 17:18 Relax
Dann bin ich ja beruhigt S

Schwerer Stoff ist es wirklich aber sehr interessant - vor allem wenn man die Vergleiche zum Monster I ziehen kann (Die Patentschrift liegt mir auch vor...)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag