Du hast recht. Die Seite ist der größte Schrott, da man 0 Infos bekommt. Weder, was die Preise für die Tageskasse ist, noch was ein Hotelzimmer ohne Ticket kostet.
Aber so wie es aussieht, scheint es keine Geburtstagsaktion bei Disney zu geben. Auf jedenfall wird in keinen Link, den ich ergoogelt habe etwas erwähnt.
Weil du nichts findest gehst du davon aus, dass es auch nichts gibt? :)
Dieses Jahr gibt es da was, eine eine Woche ab dem eigenen Geburtstag gültige Freikarte. Aber vorher muss man sich registrieren, und zwar hier:
gratuitpourvotreanniversaire.fr
Sagen wir so. Da ich kein Französich spreche bin ich auf englische und Deutsche Seiten angewiesen. Und an der Tageskasse scheint es da nichts zu geben (und wenn doch, wird es nicht erwähnt). Da ich eine Jahreskarte habe (die ich auch über die Französiche Homepage bestellen muss, was ich schon ein Unding finde) habe ich bei den Kassen aber nie so genau drauf geachtet. Aber ist doch schön, das ich mich getäuscht habe, oder?
Sagen wir so:
Im ersten Jahr hat mich die Karte 125 EUR (Dank Sponsoring) gekostet. Schon die zwei Tageskarte kostet fast das gleiche. Wenn man dann auch noch 15 EUR Parkgebühren pro Tag rein rechnet, hatte man die Jahreskarte nach nur 2 Tage schon raus.
Meine verlängerte hat dann 139 EUR gekostet. Hier muss zwar ein dritter Besuchstag dazu kommen, aber da die Karte sogar 1 1/2 Jahre Gültig war, ist auch das Geld schon jetzt wieder raus.
Dazu kommt, daß das Disneyland bis jetzt jedes Jahr eine aktion für 'Freunde' hatte. Sprich, ich darf als Jahreskartenbesitzer ein paar Freunde (bis zu 5) mitnehmen, wovon dann jeder 'nur' 20 EUR Eintritt zahlt. Das bedeutet wenn man weiß, das so eine Aktion ist und man in einer Gruppe fahren will, kann sich die Karte schon alleine hierfür rechnen. Allerdings wurde der Preis inzwischen auf 159 angehoben (und ich meine das inzwischen die Ausschlußtage blöder liegen, die ich bei der Fantasy habe, so daß ich durchaus am Überlegen bin wenn überhaupt mir das nächste mal die Dream zu holen). Das man Nebenbei 10% aufs Essen und Merch bekommt ist ein weiterer kleiner positiver Nebeneffekt.
Das die Blocktage schlechter liegen, kann ich leider nur bestätigen. Während es sonst häufig verschiedene Wochenenden o.ä. war sind es mittlerweile sehr gezielt die Feiertage und Umgebung sowie vor Silvester, was ich besonders schade finde. Nun gut, mag ökonomisch passen, aber schön ist es nicht. Leider haut der Dreampass direkt mit 40¤ nochmal mehr rein. Aber wir überlegen auch den Dream zu holen, weil wir gerne vom 1-4 November fahren würden und oh wunder, genau diese 4 Tage sind Blocktage des Fantasypass....
Trotzdem finde ich immer wieder, dass die Karte sich ab 3-4 Besuchstagen oder 2 Besuchen im Jahr inkl. Parken bereits lohnt. Und Disney bietet, meiner Meinung nach, immer wieder ein tolles Erlebnis.
Schade, dass ich leider noch nie dazu gekomme bin, jemanden für eine Verlängerun der Pässe, o.ä. zu werben. Mal schauen, ob das auch irgendwann mal klappt.
Bzgl. des Geburtstages gab es ja schon einen Hinweis auf die Sonderaktion. Ansonsten ist mir aber auch nichts bekannt.
PS.: JA, die I-Net Seite von Disney ist schei.......
Stimmt. Dieses Jahr ist auch Silvester ein Ausschluß. Könnte aber auch damit zusammenhängen, das dieses Jahr Weihnachten/Silvester Urlaubstechnisch sehr günstig liegt.
Und den 'vorteil' der Jahreskarte hatte ich ja bei meinen Letzten Besuch. Erst war ich im Parc Asterix und da die Wettervorhersage für die nächsten Tage (wo ich dann zu Disney bin) nicht so toll war bin ich am Abend einfach noch schnell in den Park gefahren und konnte mir Disney Dreams bei guten Wetter anschauen (am nächsten Tag hat es nämlich wirklich geregnet).
Ich gebe zu, ich würde das ganze gerne dieses WE auch machen (Um Juni lief noch kein Fantalusion) , nur dieses mal fehlt mit ein geeignetes Transportmittel.
Nicht vergessen, dass man mit der Dream noch viele zusätzliche Vorteile hat. Z.B. Zugang zu den Extra Magic Hours. 20% auf Merch ( das ist schon einiges ). Rabatt auf Hotels. Und noch einiges mehr.
Achja und warum musstest du, Kai, die Jahreskarte auf der franz Homepage bestellen? Kauf sie beim nächsten mal doch einfach an einer der Kassen. Dort spricht man idR auch Englisch.
Ansonsten findet man tatsächlich so ziemlich alle Infos auf dlrpmagic.com ...
@Küppi
1. Meine Erste karte stammte von der Kasse. Problem: Parken kostet am 1 Tag was (Parkgebühren werden nicht erstattet) und den Rabatt bekommt man erst, wenn man die Plastikkarte geholt hat
2. habe ich durch die Online Bestellung ja 1 1/2 Jahre statt 1 Jahr bekommen
Und ich finde es nur schade/Blöd, das man als NICHT Franzose die Karte nicht online (sondern Brief/Fax) bestellen muss und es die Formulare nur in Französisch gibt. Genauso mit dem Newsletter, der nur in Französich verschickt wird. Englisch sollte doch drin sein.
Was den Rest angeht: Aktuell hat man auch bei der Fantasy Rabatt in Hotels (ist aber eine Aktion). Da mir die Homepage aber nicht sagt, wieviel die Hotels ohne Eintritt kosten weiß ich auch nicht, ob sich das überhaupt rechnet.
Das man mit der Dream die Magic Hours bekommt, wusste ich allerdings noch nicht (wobei ich sagen muss, wenn der Park bis 23 Uhr auf hat, brauch man die auch nicht wenn es nicht zu voll ist).
Ah ok, etwas tricky. Gut stimmt, einmal Parkgebühren wären dann fällig.
Gibt es diese Aktion mit den 1 1/2 Jahren immer?!
Wobei ich die Formulare jetzt nicht schwer zu verstehen finde ...
Und für die Hotelpreise muss man einfach mal bei der deutschen Hotline anrufen und anfragen. (Es gibt allerdings glaube ich keine pauschalen Preise. Man muss schon für einen speziellen Zeitraum anfragen.) Die nennen einem dann die Preise inkl. Rabatt ... Habe so schon wunderbar für 3 Nächte zu viert im Sequoia Lodge genächtigt - für 350 Euro.
Das mit dem 1 1/2 Jahre war eine Aktion von letzten Jahr (wobei ich meine bekommen habe, obwohl es laut Homepage abgelaufen war).
Das mit den Anrufen stört mich halt. Ich stöbere halt gerne im Internet. Dann kann ich auch den Termin anhand der Preise festmachen. So muss ich ja immer Anfragen.
Ja das ist richtig. Aber das gehört halt zur Philosophie von Disney ...
Da sucht man sich die Tage nicht anhand des Preises aus, sondern fährt wann man Lust hat. *g*
Weil du nichts findest gehst du davon aus, dass es auch nichts gibt?
Dieses Jahr gibt es da was, eine eine Woche ab dem eigenen Geburtstag gültige Freikarte. Aber vorher muss man sich registrieren, und zwar hier:
gratuitpourvotreanniversaire.fr
Danke für den super Tip! Man bekommt es auch ohne Französischkenntnisse hin.
Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given