Mitglied wählen
Freunde
Suche
Côte d Azur and back Tag 1 von 3 von 5
Autor Nachricht
dermilch
nach oben
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #881515 Verfasst am Dienstag, 28. August 2012 22:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2012 22:45
Themenersteller
Relax
Hallo,
am 01.08. war es so weit, es ging in den Süden Frankreichs. Leider nur nicht so wie es eigentlich gedacht war: In Frankfurt mittags in den Zug steigen und abends in Marseille wieder raus war eigentlich der Plan gewesen. Nur da war die Rechnung ohne Europcar gemacht worden, denn die dachten sich wir machen Mittwoch abends früh zu und am Sonntag morgens spät auf. Somit war die ganze Planerei komplett für die Füße und mußte zwei Tage vor geplanter Abfahrt komplett neu gemacht werden.

Also ging es um 4:00 Uhr morgens, mit dem eigenen Auto, Richtung Süden. Kurz vor der schweizer Grenze noch schnell 35 Euro für die Maut berappt und weiter ging es zum ersten Etappenziel: Chamonix mit dem dortigen Alpine Coaster. Am Mont Blanc angekommen, konnte man den Verdacht haben komplett Europa sei hier. Eigentlich bestand die Ortschaft aus einem riesiegen Parkplatz, denn hier ging verkehrstechnisch absolut gar nix mehr. Irgendwo in der Prärie war dann auch mal ein Parkplatz frei und so stand der Alpine-Coaster-Fahrt nichts mehr im Wege. Am Kassenautomat hatte ich mir dann das Fahrticket für 5,50 Euro gekauft, um mich anschließend noch knappe 15 Minuten anzustellen. Die Strecke war dann voll mit Spaßbremsen, was aber im Endeffekt auch nicht wirklich gestört hat, denn die Bahn ist nicht wirklich der Bringer.

Anschließend ging es zum nächsten Etappenziel: Les Saisies mit dem dortigen Mountain Twister.
Pünktlich zum Ende der Mittagspause dort angekommen, öffnete auch schon das Kassenhäusschen, wo man gleich 4,10 Euro für eine Fahrt bezahlen durfte. Das Fazit bei dieser Bahn fällt dann auch deutlich positiver aus: Nicht zu kurz, nicht zu lang und einige knackige Stellen.

Weiter ging es nach Seythenex zum Alpine Coaster "Luge 4 Saisons".
Alleine die Anfahrt war schon ein Abenteuer für sich: Schmale Gasse die in Serpentinen den Berg hochführt, hier und da mal ein Baufahrzeug das mitten in der Kurve steht, dann noch Busse die entgegenkommen und schon hat man die Schnauze voll.
4,50 Euro für den Alpine Coaster gezahlt, der vielleicht 2,50 Euro Wert gewesen wäre, denn die Fahrt besteht nur aus Links- und Rechtskurven und wenigen Jumps. da war die Fahrt mit dem Auto den Berg hinunter doch wieder um einiges spannender.

Nun ging es in Quartier für die nächsten beiden Tage: Nach Toulon.
Selten so eine dreckige Stadt gesehen, überall Obdachlose, über das Meer hätte man vor lauter Müll laufen können, und mittendrin statt nur dabei: Ein riesiger Militärhafen, der fast die komplette Stadt einnimmt. Mein ganzer Dank geht an mein Reisebüro (Ruhige, saubere Stadt mit toller Strandpromenade). Naja, war ja nur zum Schlafen dort.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag