Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Bayern Tour 2012" Frankenbob - Pottenstein
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #881645 Verfasst am Donnerstag, 30. August 2012 10:00
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Am vierten Tag unserer Tour war "Umziehen" angesagt, und zwar in der Form das wir das Hotel wechselten.

Vorwort:
Auf dem Weg zu unserem Hotel war eigentlich ein Besuch vom Monte Kaolino Coaster geplant da er genau auf unserer Strecke lag. Nur leider ist mir wohl bei der Vorplanung der Tour ein "kleiner" Fehler unterlaufen was die Öffnungszeiten betrifft. Wir standen um 10.45Uhr am Monte Kaolino mußten aber dann feststellen das der Coaster erst um 14Uhr seinen Betrieb aufnehmen wird. Da wir nun nicht über 3 Stunden warten wollten entschlossen wir uns an diesem Tag den Frankenbob und die benachbarte Teufelshöhle in Pottenstein zu besuchen. Den Monte Coaster verschoben wir auf einen anderen Tag da unser Hotel nicht sehr weit weg lag. Aber dazu dann später mehr.

So, nun aber zum Frankenbob.
Die Anlage besteht aus zwei Typen. Einmal aus der klassischen Röhrenbahn und einmal aus einem Alpinecoaster. Beide Bahnen verlaufen am Lift parallel zueinander trennen sich aber oben am Berg auf und schlängeln sich in unterschiedlichen Richtungen den Berg herrunter.
Der Preis ist für beide Rodelbahnen der Gleiche und beträgt 2,50,-¤ pro Fahrt. Die Fahrt ansich fande ich jetzt eher unspektakulär. Es dauert ziemlich lange bis der Coaster Tempo aufbaut und so echte Höhepunkte, bis auf das Setting der Bahn, wüßte ich auch nicht zu Berichten. Normalerweise hätte uns eine Fahrt gerreicht, aber da wir bei der ersten Fahrt eine , ich sag mal dumme Tusse....ähm Frau vor uns hatten die die obligatorischen Schilder mit der Aufschrift "Bremsen", die man ja an fast jeder Kurve sieht, zu wörtlich nahm und vor jedem aber wirklich jedem Schild bis zum kompletten Stillstand abgebremst hat. S Für die ca. 1000m Bergabstrecke haben wir mehr als eine gute viertel Stunde gebraucht.


Ein paar Bilder gibt's natürlich auch noch.

Hier Bilder von der Station.











Auf dem Weg nach oben.













Nochmal zwei Bilder von der Talstation aus was man an Track von hier unten sehen kann.








Mein Fazit:
Interessante Rodelbahn-Anlage mit wirklich gutem Setting am Berg und teilweise schöner Aussicht. Leider aber fahrtechnisch nur Durchschnitt für mich. Der Fahrpreis von 2,50,-¤ geht aber in Ordnung.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag