Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
LIVE aus Gallien - Tag 1: Parc Astérix
Autor Nachricht
tööö
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #881900 Verfasst am Samstag, 01. September 2012 22:12
Themenersteller
Relax
Der Tag im Parc Asterix war insgesamt sehr sehr gut. S Es war zwar relativ voll, aber es konnten alle Counts gefahren werden. Vom Wetter her hatten wir auch Glück, es war warm und sonnig, auch wenn es auf der Hinfahrt nicht so ausgesehen hat
tööö
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #881901 Verfasst am Samstag, 01. September 2012 22:12
Themenersteller
Relax
Der Tag im Parc Asterix war insgesamt sehr sehr gut. S Es war zwar relativ voll, aber es konnten alle Counts gefahren werden. Vom Wetter her hatten wir auch Glück, es war warm und sonnig, auch wenn es auf der Hinfahrt nicht so ausgesehen hat
heinecken
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #881902 Verfasst am Samstag, 01. September 2012 22:12 Relax
Park Asterix war genial. Okay, es war voll, aber das kennen wir ja hier nicht anders. OzIris war jedenfalls klasse und die restlichen Counts, die mir von 2008 noch fehlten hab ich nun auch. Goudourix allerdings reicht auch wirklich einmal Counten, das Ding ist ein fall für jeden guten SM-Reiseführer...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Mwiggi
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #881903 Verfasst am Samstag, 01. September 2012 22:12 Relax
Geschlossen oder voll, so wird der Parc Asterix beschrieben. Das kann ich bestätigen. S OzIris, das Mad House und der Wooden-Coaster sind sehr gute Rides. Der Rest verschwindet ein wenig in den Durchschnitt. Ein guter Park, der irgendwann mal wieder angesteuert werden kann. Nun wird es Zeit für mehr im Nigloland...
joda
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #881904 Verfasst am Samstag, 01. September 2012 22:12 Relax
Das Highlight des Tages sollte OzIris werden... die Bahn konnte aber leider nicht so überzeugen, wie sie von vielen Leuten angepriesen wurde. Auf Grund der Wartezeit von über 80 Minuten blieb es zunächst bei einer Fahrt, die restlichen Attraktionen des Parks wollten ja schließlich auch gefahren werden. Abends siegte dann die Dreistigkeit. Wir eröffneten einfach selbst die geschlossene Single Rider Line und saßen nach 2 Minuten in der Last Row. Sehr geil S 
samy.fun
Aufsteiger Samuel Funk
Dornstetten
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #881905 Verfasst am Samstag, 01. September 2012 22:12 Relax
Wie schon erwähnt war es \"etwas\" voll, trotz allem war es ein gelungener Tag alles wichtige konnte abgehackt werden und der Hauptgrund des Besuchs Oziris konnte vor allem in der hinteren Reihe  
Axt im Auto
Leiter Anja Kluth-Quadf...
Alsdorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #881914 Verfasst am Samstag, 01. September 2012 22:18 Relax

So früh am Morgen und ich soll etwas tolles schreiben. Spinnt ihr denn? Da ich schon mal im Park war gab es auch sich so viel neues zu entdecken. Es war ein schöner und entspannter Tag, zumindest für mich. Denn der Park vor ziemlich voll. 
Warum sitze ich eigentlich Frontrow im Bus? Das ist viel zu hell. Ahr, Tageslicht.
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #881915 Verfasst am Samstag, 01. September 2012 22:18 Relax

Oh mein Gott war das früh. Ist man ja eigentlich schon gar nicht mehr gewohnt. Kurz nach zehn waren wir dann im Parc Asterix. Leider war es doch recht voll. Aber man konnte alles schaffen. OzIris am Abend wusste dann auch zu überzeugen. Zum Abendessen gab es leckeres Steak. Somit ein gelungener Tag.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #881916 Verfasst am Samstag, 01. September 2012 22:18 Relax

Es war mein erster Besuch in Park Asterix. OzIris und Tonerre de Zeus waren Top. Auch das Madhouse war absolute Weltklasse.
Der Park ist allerdings trashiger als erwartet und hat auch die ein oder andere Attraktion die kein Mensch braucht. Es war sehr voll und wir hatten leider nur die Möglichkeit die Hauptattraktionen einmal zu fahren. Fazit: Netter Park den man nicht jedes Jahr besuchen muss, aber trotzdem Spaß macht.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #881917 Verfasst am Samstag, 01. September 2012 22:18 Relax

Wer sich gewundert hat, weshalb so explizit auf den Haftungsausschluss von onride.de und FUNTours vor dem Park Asterix Besuch hingewiesen wurde, wusste spätestens nach einer Fahrt mit Gouderix warum. Wo ist eigentlich Werner wenn man in braucht?
Move your Car
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #881918 Verfasst am Samstag, 01. September 2012 22:18 Relax

Erster Tag der Tour ist vorbei. Obwohl der Park etwas voller war haben wir alles \'wichtige\' geschafft. Leider OzIris und Zeus nur einmal. Dafür reichte die Zeit sogar noch für die Wildwasserbahn (absolut empfehlenswert und in mein Augen ein muss) und für ne Tüte Pommes (und auch die waren absolut geniesbar). Auch das Mad House ist richtig nett und in der Art kannte ich noch keines. 

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bullrich
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #881919 Verfasst am Samstag, 01. September 2012 22:18 Relax

Der erste Tag ist rum und nun sitzen wir im Bus in Richtung Nigloland. Der Parc Asterix war mein Zweitbesuch. Der Park war zwar recht gut gefüllt, jedoch war alles machbar. Das Madhouse hat mich sehr überrascht und ist absolut empfehlenswert! Der neue Themenbereich mit OzIris ist sehr schön gemacht und die Bahn weiß zu überzeugen. Tipp: Bestellt doch mal Baguette mit Senf S
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
MixedWixed
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #881931 Verfasst am Samstag, 01. September 2012 22:23 Relax

Der gestrige Besuch hat sich wirklich gelohnt! Schöner Park, schön gestaltet. Oziris hat an sich echt gelohnt, besonders ganz hinten!S
Eat. Sleep. Count. Repeat.
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #881930 Verfasst am Samstag, 01. September 2012 22:23 Relax

Volker hat ne 10 Euro Wette gewonnen. Scheiße. Naja, zumindest hat er genug Senf dafür gefuttert. Dom hat abends auch Super gespeist. Muahaha
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
DelLagos
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #881929 Verfasst am Samstag, 01. September 2012 22:23 Relax

Töööö, Tööö, Tööö, Töööööö!
Oz Iris war schon eine kleine Enttäuschung. Versinkt leider im Mittelmaß und hat einfach keinen Dampf unterm Arsch! Zeus war aber wieder richtig gut und das Madhouse ziemlich abgefahren, auch wenns nicht das Beste ist.
Auf geht\'s ins Nigloland mit Paf de Beouf avec Pommes extra!
Eni
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #881932 Verfasst am Samstag, 01. September 2012 22:23 Relax
Schöner Park, leider zu voll. Oziris macht Laune, kann nicht ganz mit den Top - Invertern mithalten, aber liegt nur knapp dahinter.
Q Jumper haben wir gnadenlos umdrehen lassen S
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #881933 Verfasst am Samstag, 01. September 2012 22:23 Relax

Ein sehr schöner Tag in einem leider viel zu vollem Park. Das Essen war teuer, der Senf zu scharf.
Meine Favoriten im Parc Asterix: das Madhouse, welches total überzeugte.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #881934 Verfasst am Samstag, 01. September 2012 22:23 Relax

Schöner Park der mit Osiris eine Top Neuheit bietet. Leider hat es nur für 2 mal Osiris, die anderen Coaster, das Madhouse und die Geisterbahn gereicht.
Eulalia2002
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #881937 Verfasst am Samstag, 01. September 2012 22:23 Relax

Deem schließe ich mich an! Zeus S chluepfer ist der Hammer, außerdem hat er BAsedow. Die beste Bahn ist Oziris, die Verrückteste Goderix, und EulaliahTjetzt stolze50 Counts!
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Randyemt
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #881936 Verfasst am Samstag, 01. September 2012 22:23 Relax

Goudourix macht auah und Zeus hat einen schönen Schlüpfer.
king of kings
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #881935 Verfasst am Samstag, 01. September 2012 22:23 Relax

Man kennt ja den Spruch über den Park Astérix. Und da der Park gestern nicht geschlossen war....
Trotzdem ein schöner Park auch wenn ich dasThema Astérix jetzt nicht übermäßig viel vertreten finde. Mit Oz\'iris und Zeus 2 Top-Coaster!
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
DCF
Aufsteiger Sven

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #881938 Verfasst am Samstag, 01. September 2012 22:23 Relax

Schöner Park, auch wenn ich etwas mehr erwartet hatte. Oziris ist besonders abends vorne Super genial, Zeus macht Spaß und goudourix sieht toll aus, das es aber nicht die sanfteste Bahn im Park ist wurde glaube ich schonmal erwähnt...
Chuck Norris kann auch auf nicht verdichteten Kranplätzen arbeiten.
Coastercat
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #881939 Verfasst am Samstag, 01. September 2012 22:23 Relax

Wo kamen denn all die Franzosen her?! Oziris wäre eine oder zwei weitere Fahrten definitiv Wert gewesen. Die Wasserbahn war Dank einer 5-er-Besetzung ein Riesenspaß S Bei der nächsten Tour bitte den \"Temperatur-hoch\"-Button einbinden
Manchmal wäre ich gerne schizophren, damit ich mich wenigstens einmal am Tag mit einer intelligenten Person unterhalten kann.
chucksmaus
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #881940 Verfasst am Samstag, 01. September 2012 22:23 Relax

Schön war es!
Das einzig schwierige war die Wahl der Kleidung. Das Motto hierbei war: \"Jacke an! Jacke aus!\"
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag