Hallo
Heute auf der Tagesprogramm-Liste stand für den Morgen das Fränkische Wunderland Plech.
Als wir so gegen 10 Uhr ankamen standen mit meinem Auto zusammen 6 Fahrzeuge auf dem Parkplatz die zudem kostenfrei dort parken konnten. Es sollte ein sehr heißer Tag werden da um die Zeit das Thermometer schon die 25 Grad-Marke überschritten hatte.
Eben schnell den Eitritt von 12,50,-Euro für den Erwachsenen entrichtet und es ging rein in den Park.
Also was soll ich zu dem Park sagen ? Ist das jetzt Trash im positiven oder negativen Sinn ?
Hmm, also ich persönlich würde für ersteres tendieren denn der Park war so Sc...ße das er schon wieder gut war. Teilweise kam man sich wie auf einem Campingplatz vor da man von Wegeführung im linken Parkbereich weissgott nicht sprechen konnte. Ich werde aber gleich noch genauer bei den Bildern darauf eingehen.
Noch zu sagen sei das es für den ganzen Park einen einzigen Operator gab der alle Fahrgeschäfte ablief um den Besuchern eine Fahrt zu ermöglichen. Aber ok, bei nur ca. 20 Besuchern im Park ist das nachvollziehbar.
Los geht's mit den Bildern.
Nunja, der Eingang ist schlicht und eher einfach gehalten.
Hält man sich rechts nach dem betreten des Park's kommt man erst ins "Kinderland" mit diversen Geräten die einjeder Hausbesitzer für seine Kinder bestimmt auch im Garten stehen hat.
Ist das ein Count ?
Weiter dann kommt man zur "Camping Aera". Einfach nur ein Acker, Wiese oder sonst was. Aber auf jeden Fall ohne eine Wegführung überhaupt. Unterwegs kommt man an einem Kettenkarussell, Rutschenturm und einem "Riesenrad" vorbei.
An dem "Riesenrad" vorbei kommt man in die Western-Stadt die ich mal als "Highlight", wenn man es so sagen kann, des Parks bezeichenen möchte.
Also die Western-Stadt ist echt gut gelungen und wenn man mich mit verbundenen Augen dort hingeführt hätte, so hätte ich echt gedacht ich wäre im Wilden Westen gelandet. Deswegen mal eine etwas längere Foto-Strecke.
Es gab auch zwei Rides und einen Coaster im Bereich der Western Stadt.
Hier das Gerät mit dem Namen "Whisky Karussell". Kannte ich noch garnicht und ist wohl das Einzigste seiner Art.
Dann die überaus trashige Eisenbahn "Gold-Bergwerk-Bahn".
Zuzüglich einem
Mack-Enzian namens "Kansas-City-Express" mit verkürztem Zug und spürbar gedrosselter Geschwindigkeit.
Es gibt auch noch einen Märchenpark, eine Sporthalle und einige andere Dinge die ich mal hier ohne Kommentar poste.
Mein Fazit:
Kleiner trashiger Park mit wenig echten Fahrgeschäften aber sehr schöner Western-Stadt. Wer mal in der Nähe ist sollte sich das mal 1-2 Stunden anschauen. Für einen Zweit-Besuch reicht es für mich/uns aber nicht.
LG
Olli