Ich sitz´ hier grad zu Hause ´rum, guck aus dem Fenster und frag´ mich, was ich bei diesem Regen in den Ferien tun soll. Denn: Freizeitparks bei Regen sind nun nicht gerade fun pur! Und da kam mir die Frage, ob Bobbahnen bei Regen fahren können, weil sie ja nicht an Schienen "gebunden" sind. Wisst ihr mehr?
Denn: Freizeitparks bei Regen sind nun nicht gerade fun pur!
Da liegst du aber komplett daneben, Freizeitparks machen auch bei Regen Spaß, vorrausgesetzt:
a) es ist ein Onride Treffen (Macht irre Spaß im Regen Wildwasserbahn zu fahren )
b) Es ist ein Park mit vielen Indoorides (Phantasialand)
Du hast c) vergessen:
Man ist einfach nur süchtig nach Freizeitparks, Coastern und Co.
Das einzige was einem wirklich die Laune im Park nehmen kann, ist die Temperatur: Wenns unter 10 °C geht, ist es, zumindest für mich, nicht mehr lustig.
Nach jeder Fahrt tun dann einem die Hände weh.
Also ich war mal bei Regen im Heide Park und da hatte die Bobbahn zu ... habe aber keine Ahnung ob das mit dem Regen zusammenhing, weil sie später wieder öffnete ... (ich weiß nicht mehr ob dann später auch der Regen weg war, aber ich meine nicht)
Im Heide-Park ist es so, dass wenn es zu kalt ist am Morgen, die Bobbahn und Colossos erst 1 Std später öffnen.
Mitlerweile machen sie aber auch wieder um 9 Uhr auf....
Ist ziemlich blöde weil beim vorletzten Besuch wir sofort zu Colossos gegangen sind und die dann erst um 10 aufmachte.....
Gerade bei Regen machen die Bobbahnen doppelt soviel Spaß, weil die Strecke schmierig und rutschig wird. Besonders bei der Anlage von Intamin in De Efteling ist die Fahrt bei regen besonders intensiv. Ebenfalls ist gerade bei Holzachterbahnen ein Geschwindigkeitszuwachs zu verzeichnen wenn es regnet. Colossos oder Wild Wild West bei regen ist einfach genial schnell. Und mit der richtigen Ausrüstung ( Regenhose ; Regenjacke ) macht auch ein Regentag viel Spaß.
Gerade bei Regen machen die Bobbahnen doppelt soviel Spaß, weil die Strecke schmierig und rutschig wird. Besonders bei der Anlage von Intamin in De Efteling ist die Fahrt bei regen besonders intensiv. Ebenfalls ist gerade bei Holzachterbahnen ein Geschwindigkeitszuwachs zu verzeichnen wenn es regnet. Colossos oder Wild Wild West bei regen ist einfach genial schnell. Und mit der richtigen Ausrüstung ( Regenhose ; Regenjacke ) macht auch ein Regentag viel Spaß.
Hehe, das kann ich mir vorstellen, nur hatten wir leider damals im HePa keine Ahnung, dass es regnen wird und waren somit kein bisschen gerüstet ... ...
Damals war ich noch unerfahren *g* ... heutzutage beobachte ich immer ein paar Tage vorher die Wettervorhersagen ...
Das müsste bei den Intaminbahnen echt toll sein *träum*
Bei den anderen ändert sich sicherlich nicht gerade viel, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Intaminbahnen bei heftigem Regen aber schliessen!?
Das müsste bei den Intaminbahnen echt toll sein *träum*
Bei den anderen ändert sich sicherlich nicht gerade viel, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Intaminbahnen bei heftigem Regen aber schliessen!?
Also bei meinem letzten Efteling Besuch hat es derbe geregnet und die Bobbahn war den ganzen Tag geöffnet.
Desweitern kann ich dem nur zustimmen, das die Intamin Bobbahn bei Regen richtig rockt, sollte man auf jeden Fall mal erlebt haben.
Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
also damals (ich war klein) war die bob bahn im EP bei regen offen...
aber zu deiner aussage freizeitparks im regen machen kein fun:
find ich schon...EP: regen: regenjacke, und im park durchgehen und anstellen, weil die warteschlangen extrem kurz sind, und somit man oft besser in erste reihe kommt bei coastern
Im HeidePark: mittendrin regen, 15minuten untergestellt, und dann weitergegangen zu Limit...und das war dann geil
BTW: regen+ kirmes: Oktoberfest: 3 freunde un ich, starker regen, kalt...
Insider, Stargate, TopSpin, EuroStar...danach gabs EisHände, durchnässte klamotten (alles von jacke zur unterhose)
aber: riesen gaudi (stargate: nur wir 4...jeweils 2 gegenüber )
Nach Langer abstinenz, endlich wieder ONLINE Rechtschreib- und Grammatikfehler sind zufall oder gewollt, und dürfen nicht geklaut werden. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Ich hab´ ja nicht gesagt, dass es bei Regen gar keinen Spaß macht. Hab´ nur gesagt, dass es nicht sooo viel Fun macht. Aber: Ich muss euch zustimmen, dass der Vorteil an verregneten Tagen extrem kurze Wartezeiten sind. Naaja, vielleicht entdecke ich ja auch noch etwas Positives an einem nassen Freizeitpark-Tag!
Ich denke mal, dass Bobbahnen bei Regen geschlossenwerden, denn sie haben ja keine Führungsräder, wie bei normalen Achterbahnen. Es kann ja passieren, dass die Bobs bei zu nassem Kanal ins rutschen geraten.
@ Volumen: Das mit dem Rutschen bei Regen ist doch gerade lustig ....
@ euromirdriver: Ich würde auch nie ne Wildwasserbahn fahren ... Das ist einfach zu nass *gg* ... Nee mal im Ernst: Viele Sachen machen auch im Regen Spaß ... unter anderem auch Bobbahnen ... Aber das muss natürlich auch jeder für sich entscheiden
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given