Hallo Kirmesfreunde,
das erste Septemberwochenende 2012 stand komplett im Zeichen des Schwelmer Heimatfestes. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag versammelte sich eine illustre Gruppe in der kleinen sympathischen Stadt um gemeinsam über die Kirmes zu bummeln, den Festumzug zu begutachten oder Pflaumenkuchen zu vernaschen.
Es waren wunderbare zwei Tage in Schwelm die ich an dieser Stelle gerne noch einmal Revue passieren lassen möchte.
Beginnen wollen wir mit dem Besuch der Kirmes am Samstag, den 01.09.2012. Treffpunkt war um 14 Uhr an der legendär leckeren Pommesbude beim Hähnchen Schmitz und dann ging es los ins Getümmel.
Angekommen auf dem Schwelmer Heimatfest 2012
Erster Halt beim Bummel über die Kirmes war das Entenhaus. Generell muss man sagen, dass bei der Größe der Kirmes in Schwelm das Angebot für die Kinder schon sehr groß ist. Es gibt genug zu gucken, zu spielen und auch zu fahren für die Kleinsten.
Nach dem obligatortischen Entenangeln für Mia ging es dann auch direkt auf das erste Kinderkarussell.
Erster Stop auf der Kirmes-das Entenhaus
Entenangeln ist einfach ein Muss auf jeder Kirmes für Mia
Begutachten des gewonnenen Preises
Erste Fahrt des Tages für Mia
Nächster Halt war der Platz auf dem standesgemäß da Riesenrad und das Festzelt platziert sind. Außerdem steht hier immer noch ein Karussell. Nach Circus Circus im letzten Jahr stand diesmal Big Monster auf dem Karussellplatz. Ein Karussell mit einer Geschichte für Björn und Karin, die an diesem Wochenende gefühlte zehnmal dort eingestiegen sind. Natürlich auch am Samstag
Hoch hinaus mit dem Columbia Rad
Eine Runde mit dem Riesenrad drehen...
Gegenüber wartete Big Monster auf seine Gäste
Natürlich war Familie Weinreich am Start
Auf dem letzjährigen Konga Platz gastierte in diesem Jahr der Family Star in Schwelm, eine kleine niedliche Familienachterbahn mit drehenden Gondeln. Nichts spektakuläres und leider auch mit diversen Spaßbremsen versehen aber für Mia genau die richtige Bahn für ihrer allererste Achterbahnfahrt auf der Kirmes. Kinder wie die Zeit vergeht...
Family Star-die Achterbahn auf dem Platz
Mia kurz vor ihrer allerersten Achterbahnfahrt auf der Kirmes
Bitte Platz nehmen und der Spaß kann beginnen
Am Ende der Fahrt-Mia hatte tierischen Spaß
Anschließend gab es ersteinmal eine kleine Pause mit lecker Backfisch, Wurst, Kartoffelsalat und Bierchen. Und auch hier, während wir gemütlich dort saßen und relaxten tauchte sie wieder auf. Die Legende. Der Mythos. Nur knappe 10 Meter entfernt gönnte sich auch das Sesamstraßenmitglied eine kleine Pause auf der Kirmes in seiner Heimatstadt.
Pause muss sein
Der Bummel über das Heimatfest geht weiter
Zuckerwatte muss natürlich auch sein
Ebenfalls vor Ort in Schwelm-der Wendler mit seinem Musikexpress
Vorbei an einem Kettenflieger, der geilsten Frikadellenbude der Welt und Fädenziehen für Mia kamen wir dann auf dem letzten großen Platz der Schwelmer Kirmes an. Hier standen der Autoscooter Drive In, das Laufgeschäft Time Factory, Bratpfanne the Ride-High Impress und eine große Kinderschleife.
Mia ließ sich einen Besuch mit Papa im Laufgeschäft nicht nehmen und drehte auch noch eine Runde auf der Kinderschleife.
Kettenflieger
Begutachten der Preise vom Fädenziehen
Kinderschleife Truck Stop
Autoscooter Drive In
Laufgeschäft Time Factory
Unterwegs im Laufgeschäft
Warten auf die Laufgeschäftfreaks
Bratpfanne the Ride, besser bekannt als High Impress
Eine Runde Crazy Clown für Mia
Und auch noch eine Runde Kinderkettenflieger
Danach war unser Bummel über die Schwelmer Kirmes auch schon wieder beendet. Anschließend ging es noch für einen kleinen Bummel in die Schwelmer Altstadt um lecker Eis und Frozen Joghurt zu schlürfen, ein bisschen zu klönen und die netten Schwelmer Einwohner kennenzulernen
Unterwegs in der Schwelmer Altstadt
Es war ein wunderbarer Start in das große Heimatfestwochenende. Nun hieß es für heute Abschied nehmen aber am Sonntag sollte der Trubel schon wieder weitergehen. Aber dies ist eine andere Geschichte, die hier in Kürze ebenfalls erzählt werden wird.
Glückauf aus Schwelm,
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal