Hey, am Freitagabend war ich auf der Kirmes in Homburg/Saar gewesen. Nachdem ich im letzten Jahr ziemlich überrascht von der Stadtfest-Kirmes war, die komplett in der Innenstadt stattgefunden hatte, war ich dieses Jahr dann allerdings etwas enttäuscht, denn es ist alles wieder genauso wie es früher einmal war. Die Kirmes findet zwar zeitgleich mit dem Stadtfest statt, allerdings leider nicht mehr in der Innenstadt sondern auf dem Parkplatz vom Hallenbad, das Stadtfest fand wie gewohnt wieder in der Innenstadt statt. Finde es sehr Schade das dies nun nicht mehr so ist, die Kombination aus Stadtfest und Kirmes Mitten in der Innenstadt fand ich letztes Jahr absolut gelungen und konnte mich auch total überzeugen, außerdem wurde es von den Besuchern super angenommen. Somit sind jetzt wieder beide Veranstaltungen räumlich voneinander getrennt, was einfach nur Schade ist, denn die Stadtfest-Kirmes hatte sehr viel Potenzial und eine einzigartige Atmosphäre... Dennoch war das Stadtfest in der Innenstadt dieses Jahr gemütlich, es gab einige Ess-und Reihengeschäfte sowie zwei Bühnen auf denen ein gutes Programm geboten wurde. Die Kirmes auf dem Parkplatz am Hallenbad war so aufgebaut wie die Osterkirmes in Homburg, natürlich mit anderer Beschickung
. Gefahren bin ich:
- 1 mal Safari Express von Heiderich/Roos: Einfach einer der schönsten Musikexpresse die ich kenne, Klasse Fahrt, sehr lange, sehr gut rekommandiert und es lief die beste Musik. Es ist immer wieder toll mit diesem Klassiker mitzufahren, das muss man einfach genießen
. Preis: 2,50 Euro.
Das war es auch schon, was ich gefahren bin. Ansonsten standen noch der Tropical Trip von Massel, die Splash Balls von Roos, der Autoskooter von Bernard und einige Kinder- und Reihengeschäfte auf dem Platz. Wie gesagt, ich finde es einfach nur Schade das dieses Jahr beide Veranstaltungen wieder räumlich voneinander getrennt wurden, die Kirmes hatte in der Innenstadt mit dem Stadtfest zusammen einfach viel besser gewirkt und war auch von der Atmosphäre her wirklich Klasse... Bin mal gespannt, ob dies jetzt immer so bleibt oder ob vielleicht doch nächstes Jahr wieder die Stadtfest-Kirmes komplett in der Innenstadt stattfindet, ich würde es mir wünschen
.
Mfg Aquaman