Hallo Kirmesfreunde,
am Sonntag den 02.09.2012 traf sich wieder eine illustre Gruppe zu einem langen Kirmestag auf dem diesjährigen Heimatfest in Schwelm.
Diesmal ging der Trubel bereits um 13.00 Uhr los mit dem Besuch des großen Festumzuges.
Ich war sehr gespannt auf diesen Umzug und wurde auch nicht enttäuscht. Während man beim Cranger Festumzug das Hauptaugenmerk auf laute Wagen mit viel Party und jede Menge Kamelle legt so gleicht der Schwelmer Festumzug mehr einem Karnevalsumzug. Viele schön thematisierte Wagen, viele schöne Ideen, mir hat es sehr gut gefallen.
Beginnen wir also unseren Rückblick auf den langen Tag in Schwelm mit Impressionen vom großen Festumzug.
Anreise zum Schwelmer Heimatfest
Ankunft am Schwelmer Bahnhof
Warten auf den Festumzug
Impressionen vom großen Heimatfestumzug 2012
Nach dem über drei Stunden langen Festumzug ging es dann erstmal zum Zwischenstopp ins Casa Weinreich wo es köstlichen Pflaumenkuchen und Getränke gab. Es durfte geschlemmt werden und nach dem vielen rumstehen auch erstmal locker relaxt werden.
Lecker Pflaumenkuchen aus Karins magischer Küche
Anschließend ging es dann gemeinsam auf einen Bummel über die Kirmes, die nun nach dem Festumzug bei herrlichstem Wetter richtig gut besucht war. Zu Beginn hieß es durch die Massen schieben und aufpassen dass man sich nicht verliert. Nach der ersten Runde wurde es dann langsam angenehmer.
Hier ein paar Impressionen von unserem Kirmesbesuch:
Auf ins Kirmesgetümmel-es war erstmal richtig voll
Erste Station am Sonntag war natürlich wieder einmal Big Monster, auf dem Karin und Björn wieder ihrer Standard Runde drehten. Nebenan im Festzelt war auch bereits eine Menge los und das Riesenrad drehte in der Sonne ebenfalls seine Runden.
Und wieder einmal zeige ich euch wie man Monster fährt
Vorfreude auf die nächste Monster Fahrt
Nach einem langen Aufenthalt am Big Monster bummelten wir weiter durch die Massen. Vorbei am Riesenrad, am Family Star und am Wendler ging es auf zwei lustige Kirmesrunden mit viel Spaß, viel Frikadellen, viel Leckereien und auch mit weiteren Monsterfahrten.
Impressionen vom Bummel über die Kirmes-Columbia Rad
Familienachterbahn Family Star im Sonnenuntergang
Und weiter geht der Kirmesbummel
Mit dem obligatorischen Eis und einer gemütlichen Absackerrunde bei Weinis wurde dann auch der zweite Tag auf dem Heimatfest in Schwelm beendet.
Es waren wunderbare zwei Tage in Schwelm, danke an alle die dabei waren und ein großes Danke natürlich an die Gastgeber Karin und Björn für alles drumherum, dass die zwei Tage erst gelungen gemacht hat.
Wir kommen wieder!
Glückauf aus Schwelm,
Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal