Hallo zusammen
Ein paar Tage nach unserer "Bayern Tour" hieß es nochmal Koffer packen und ab ins Sauerland. Ich hatte bei einer Verlosung meines Arbeitgebers ein Wochenende für zwei Personen inkl. Vollpension in unserem
RAG-Haus in Niedersfeld gewonnen.
Auf der Hinfahrt stand eigentlich ein Besuch des dortmunder Zoo's auf dem Programm welchen wir aber auf die Rückfahrt verlegen mußten wegen monsunartigen Regenfällen an dem Tag.
Aber nun zum eigentlichen Thema.
Der Wildpark Willingen liegt an einem Berghang und gehört eher zu den kleineren Wildpark's. Der Eintrittspreis liegt mit 9,50 Euro gerade noch so im Rahmen da es an Touristenzielen ja immer etwas teurer ist als wie wenn der Park irgendwo in der Pampa liegt. Der Park besteht aus mehreren Bereichen die da wären Falknerei, Wildpark, Märchenwald, Saurierpark und Freizeitbereich. Obwohl hier eigentlich der Märchenwald mit dem Wildpark kombiniert ist.
Der Eingang ist zweckmäßig und eigentlich nicht weiter erwähnenswert.
Die restlichen Bereiche werde ich mal in Bilderserien präsentieren.
Den Anfang macht der Überblick auf ein Dammwild-Gehege und der Falknerei. Der Weisskopfseeadler auf dem letzten Bild hat mich wohl ganz genau beobachtet obwohl ich schon einige Meter von ihm entfernt war als ich das Bild gemacht habe.
Und da wir gerade bei der Falknerei sind hier mal nen paar Greifvogel-Faces. Sind echt sehr schön anzuschauen die Tiere. Aber ob die Tiere sich da, angeleint wie ein Hund, wohlfühlen oder auch nicht steht auf einem anderen Blatt.
Der Freizeitbereich war jetzt das Übliche was man so in ähnlichen Parks geboten bekommt. Inklusive natürlich dem
Butterfly-Count der hier zu holen ist.
Hier einige Bilder vom Tierbestand mit eher kleineren Gehegen. Besonders das Gehege (letzte 5 Bilder) der Bären fand ich doch schon extrem klein. Aber auf jeden Fall waren die zwei Bären geil auf Erdnüsse, die hätte man dort tonnenweise reinwerfen können ohne das die Bären mal irgendwann satt sind.
Zwischendurch mal etwas Trash gefällig? Hab keine Ahnung wie ich das zuordnen soll.
Und das Dinoland gehörte auch eher in den Trash-Bereich. Die Figuren waren noch so einigermaßen OK, aber die Umsetzung eher weniger gelungen. Einfach in den Wald gestellt, nen Schild dran und fertig.
Dann nochmal ein paar Bilder von den Märchen-Szenen.
Im "Papageien-Haus" wo auch die Show's stattfinden konnte man besagte Tiere mal ganz alleine betrachten. Der Kollege Kakadu, ganz in Weiss, hatte es irgendwie auf meine Kamera abgesehen und griff ständig danach, war echt witzig.
Auf keinen Fall verpassen sollte man den Spukkeller. Absolut Trash ohne Wenn und Aber.
Mein Fazit:
Interessanter vielseitiger Wildpark mit einigen Trash-Ecken und teilweise eher, für einen Wildpark untypisch, kleinen Tier-Gehegen.
LG
Olli