Hallo ihr Lieben,
dank viel zu viel Fotos, wird das ein recht kurzer Bericht, zumindest Textmäßig.
Nach einer Busfahrt zu unmenschlichen Zeiten erreichten wir Parc Astérix, der nicht gerade schlecht besucht war, was uns auch die 90min Wartezeiten bei OzIris zeigten. Immerhin schafften wir alles sehenswerte.
OzIris hat echt Spaß gemacht, da waren die 90min auch schon fast vergessen, zumal die Bahn wirklich schön gestaltet ist.
Goudurix war leider nicht so der Kracher, aber ich hätte sie trotzdem noch ein wenig schlimmer erwartet. Immerhin gabs nur einmal ordentlich was auf's Ohr...
Tonnerre de Zeus hat mir wiederum echt gut gefallen. Auch wenn wir da mal wieder eine gefühlte Ewigkeit gewartet haben, bis es los ging, war ich umso überraschter, das die Fahrt echt Spaß gemacht hatte und überhaupt die ganze Bahn so groß war. Immerhin sieht man nicht viel von dem Woodie, wenn man da ansteht. Und das tollste: Keine Kopfschmerzen nach der Fahrt!*gg*
Auch wenn ich hier und da von anderen hörte, dass ihnen "Transdemonium" nicht besonders gefallen hatte, war ich doch ganz entzückt. Aber wohl auch nur, weils so schön trashig war und ich einfach total auf trashiges Zeug stehe...
Ebenfalls erwähnenswert ist "Le défi de César". Geniales Madhouse, die besuche ich sowieso immer gerne und echt mal was anderes (kenne nicht so sehr viele
). Schade das ich kaum was verstanden habe, von dem was da so erzählt wurde.
Besonders schön fand ich dann auch das galliesche Dorf, das wir gegen Ende besuchten.
Im großen und ganzen hat mir der Park wirklich gut gefallen. Schöne Gestaltung, nette Attraktionen und man ist nicht schon nach ein paar Stunden komplett durch.
Nun zu den Fotos:
Kurz vor der Ankunft im Bus
Die Gruppe sammelt sich
Hinkelstein
Heini der Zerstörer, der ausnahmsweise mal bei der Tour alles ganz ließ
Wie man hier sehr schön sieht: Ein paar Foto- und Filmfuzzis in ihrer natürlichen Umgebung. Gerne finden sie sich im Rudel zusammen.
Haben wohl nicht so gut geschlafen, die zwei =P
Asterix trohnt hoch oben, ganz alleine
OzIris
Das Gekreische ist groß
Ohne die ganze Sonne wäre das Bild besser geworden...
Da rauscht sie vorbei
Chrissi hält Ausschau
Vordrängeln mal anders
Bullrich plagen Zahnschmerzen?
Bäääätsch
Treppen über Treppen
Hmm, ob ich lieber nochmal in den Spiegel schauen sollte?!?
Shorty sieht rot
Ahhh, der Volker
Ob der wohl auch einen geblümten Schlüpper trägt?;D
Und weils so schön war: Hier nochmal OzIris
Wie schon gesagt: Sehenswert
Max und Luca
Türmchen mit Gesichtern
Goudurix ist bereit, uns ins "Fressbrett zu schlagen"...
Pure Vorfreude
Wie war das noch gleich? Bloß nicht die Schilder verlieren? Der Vorführ-Effekt...
Noch mehr Türme
Boah, ich hätte auch gerne auf der Zunge gelegen...
Hmm...schade das es nicht echt ist!
Sarah irgendwie unbegeistert?
Jana und Sascha
Dem Fabian bekommt die französische Luft irgendwie nicht so...
Absolute Begeisterung ;P
David Bowie in jungen Jahren...ach ne, ist ja doch 'nur' der Marc =P
Auch ganz nett
Volkers 700!(Mir ist der Name in Wirklichkeit entfallen und ich habe gerade keine Lust nachzuschauen
)
Goudurix...optisch eigentlich nicht so schlecht
Der Zeus mit dem geblümten Schlüpper
Auf zum tollen Madhouse
Kleopatra
Asterix, Obelix und der süße, kleine Idefix
Falballa
Ein Parc Astérix Standard-Foto
Der 'Kurze' mal wieder beim ducken
Uriges Häuschen
Und noch eines
Endlich mal passendes Schuhwerk für den Shorty
Schlafende Löwen sollte man nicht wecken...irgendwie war der ja goldig
Frossi ist so dankbar für das "hochwertige" McDonalds Essen am Abend, dass er es am liebsten knutschen würde...
Eni hat fertig...
...und ich bin nun auch mit den Bildern durch und fertig mit dem Bericht!
Liebe Grüße,
Marie
Eat. Sleep. Count. Repeat.