Als erstes ein kleiner Kommentar zu den diesjährigen Änderungen:
1. Platz der Vereine und Bühne vom Rathausplateau auf den Liebfrauenplatz (da wo letztes Jahr die Eclipse stand) verlegt:
Gefällt mir sehr gut! Der Platz ist einfach dafür geschaffen und endlich liegt das ganze nicht mehr so abgelegen am Rathaus.
2. Breakdancer von der Lu an den Rhein verlegt:
Meiner Meinung nach eine totale Fehlentscheidung! Jetzt ist der Breaker das tiefste Fahrgeschäft am Rhein, obwohl sich davor immer die meisten Menschen tümmeln. Zu eng! Eigentlich passte der doch prima zwischen die Pavillions und es war genug Platz rundherum vorhanden.
Abgesehen von der mangelden Vielfalt an Fahrgeschäften lief diese Johanninacht ganz gut. Es gab nur zwei kleinere Zwischenfälle: Freitagabend versuchte ein Betrunkener den Rhein zu durchschwimmen und löst einen Großeinsatz aller Einsatzkräfte aus. Der Mann konnte aber ohne Verletzungen erschöpft geborgen werden. Außerdem brannte in der Nacht zum Sonntag ein Süßwarenstand aus. Der erste Verdacht auf Brandstiftung bestätigte sich nicht. Auslöser war ein defekter Kühlschrank.
Positiv überrascht war ich von der Rutsche Toboggan. Anfangs war ich enttäuscht, dass die Wildwasserbahn wieder abgesagt hatte. Aber eigentlich bot die Rutsch mit ihrem Förderband wesentlich mehr (vor Allem für das Publikum) her.
So Jetzt die Fotos:
Freitag:
Künstlermarkt:
Immer trocken, trotzdem in der Ferne ein Regenbogen:
Samstag:
An dem ganzen Wochenende hatte ich Wachdinst bei der DLRG. Auch an der Schau-Übung und der Absicherung der Wasserveranstaltungen am Sonntag waren wir beteiligt:
(ich)
Abend ging´s dann mit Cybee un ein paar DLRGlern aufs Fest:
(Cybee ist der Große)
Sonntag:
Unsere Geräte für die Wasserveranstltung. Auf dem Foto fehlt aber noch unser großes Kajütenboot:
Büchermarkt:
Montag:
Hier stand letztes Jahr noch der Breaker:
Die abgebrannte Bude:
Wasserbüne:
Von dieser Fähr wird das Feuerwerk abgeschossen:
Kulinarium
Ein Video wird es auch noch von mir geben wenn ich wieder bei Piscali reinkomme.