Hey, am Samstag war ich auf der Oktoberkerwe in Kaiserslautern gewesen. Das Wetter war für eine Kirmes Mitten im Oktober Klasse, Sonnenschein pur und angenehm warm
. Die Beschickung finde ich richtig gut, es sind einige Neuheiten dabei und viele interessante Dinge... Es gab noch eine Änderung in der Beschickung, anstatt des Riesenrad Jupiter von Göbel stand das größere Jupiter-Rad von Barth/Kipp auf dem Platz. Wirklich toll, das dieses große Riesenrad endlich auch einmal in Kaiserslautern gastiert
. Ansonsten war es wie immer, viele Besucher, tolles Wetter, tolle Fahrgeschäfte, ein gelungener Kirmesnachmittag. Gefahren bin ich:
- 1 mal Crazy Outback von Hofmann/Jehn: Ich war bereits vor ein paar Jahren auf dem Bad Dürkheimer Wurstmarkt im Crazy Outback gewesen... Ein tolles Laufgeschäft, sehr ansprechende Optik, auch das Innenleben überzeugt mit einigen besonderen Belustigungselementen wie z.B. die menschliche Waschanlage
. Zum Schluss muss man dann noch den relativ großen Irrgarten überwinden, dann geht es vorbei an ein paar Wasserspielen und dann hat man es geschafft. Alles in allem ein tolles Laufgeschäft, ich würde mich freuen, wenn ich mal das neue Laufgeschäft von Hofmann/Jehn "Freddys Company" antreffen könnte. Preis. 3,50 Euro.
- 1 mal Crazy Town von Wagner: Auch im Crazy Town war ich bereits schon einmal drin gewesen. Ein toller Irrgarten auf 2 Ebenen, es ist allerdings wirklich nicht so leicht den richtigen Weg zu finden, ich hatte mich einige Male verlaufen... In der 2. Etage gibt es außerdem noch ein paar andere Belustigungselemente wie z.B. Zerrspiegel, Stangenlabyrinth, ... Preis: 3 Euro.
- 1 mal Der Burner von Zinnnecker: Endlich war es soweit, ich konnte den Burner testen. Von der Optik her ist der Burner meiner Meinung nach wirklich sehr ansprechend gestaltet, das Design wirkt schlicht, aber sehr edel, hat echt was
. Außerdem sieht man dieses braun auch relativ selten an Fahrgeschäften, also hat der Burner schon dadurch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal... Die Beleuchtung ist wohl wirklich das Beste was ich bisher an Fahrgeschäften gesehen hatte, auch wenn ich nur tagsüber diese sehen konnte, es sah schon umwerfend aus. Abends ist das bestimmt ein richtiger Hingucker
. Von der Fahrt wurde ich dann doch leider ein klein wenig enttäuscht... Die Fahrt macht auf jeden Fall Spaß und ist auch ziemlich sanft, am meisten Spaß macht sie natürlich wenn die Gondelbremsen gelöst werden, ein geiles Gefühl. Allerdings ist die Fahrt meiner Meinung nach viel zu kurz, zu wenig Überschläge, nach fast 3 Minuten ist die Fahrt dann schon vorbei. Das Fahrgefühl ist auch nicht so intensiv wie bei den KMG Inversions, die machen mir dann doch etwas mehr Spaß. Trotzdem ist der Burner wirklich ein sehr tolles Fahrgeschäft und auf jeden Fall eine große Bereicherung für die deutschen Festplätze, ich würde mich freuen wenn ich die Schwesteranlage The King mal testen könnte. Preis: 5 Euro.
- 2 mal Black Hole von Schierenbeck: Bin die Black Hole bereits auf der Lautrer Maikerwe 2007 gefahren, das ist jetzt schon 5 Jahre her. Also wurde es mal wieder Zeit, das ich diese tolle Indoorachterbahn fahren kann. Die Bahn ist einfach super, trotz ihrem Älter fährt sich die Bahn butterweich, das Streckenlayout im inneren ist ziemlich kurvig und knackig, einfach perfekt für einen Kirmescoaster
. Im inneren gibt es mittlerweile auch ein paar Laser-Effekte, welche Abends bestimmt noch besser wirken als tagsüber. Dazu ist die Bahn optisch wirklich sehr ansprechend gestaltet, diese chinesische Thematisierung hat einfach was, könnte es ruhig öfters auf Kirmessen geben
. Alleine die Chaisen sind wirklich genial gestaltet... Einfach eine tolle Bahn, meiner Meinung nach könnte es ruhig ein paar mehr Indoor-Coaster auf den deutschen Festplätzen geben. Preis: 3,50 Euro.
- 1 mal Bayern Rutsche von Schierenbeck: Neben der Black Hole hat die Familie Schierenbeck auch noch die Bayern Rutsche mit nach Kaiserslautern gebracht. Optisch eine sehr tolle Rutsche, der Rutsch an sich selber ist wirklich genial, bin vorher auf noch keiner anderen Rutsche so auf den Wellen abgehoben wie bei dieser, hat echt Spaß gemacht. Preis: 2 Euro.
- 1 mal Hupferl von Blume: Toll, das dieser Hopser mal den Weg nach KL gefunden hat... Eine wirklich schnelle und lange Fahrt, war mit Abstand die schnellste Hopser-Fahrt die ich bisher erlebt habe, richtig Geil
. Dazu gab es gute Reko und gute Mukke, wirklich ein tolles Fahrgeschäft zu einem sehr fairen Fahrpreis! Preis: 2 Euro.
- 1 mal Daemonium von Blume: Die wohl imposanteste Neuheit auf der Oktoberkerwe ist in diesem Jahr das Daemonium. Hatte schon lange darauf gehofft das die Bahn mal nach KL kommt, nun war es endlich soweit. Bin das Daemonium schon ein paar Mal in Bad Dürkheim gefahren, seit der Zeit hat sich doch im inneren einiges verändert
. Neu ist z.B. bei der Spiralauffahrt das man an einem Wasserfall vorbei fährt, ganz nett gemacht. Bisher konnte mich das Innenleben vom Daemonium nie so ganz überzeugen, doch im inneren gab es wirklich einige Schreckmomente und auch Live-Erschrecker, wovon mich einer ziemlich erschrocken hatte, der war sehr gut positioniert... War vom Grusel-Faktor her die beste Fahrt, die ich auf dem Daemonium bisher hatte. Die Atmosphäre vor dem Geschäft ist und bleibt wirklich einzigartig und unheimlich, genauso soll das bei einer Geisterbahn sein
. Optisch ist es sowieso einfach nur eine traumhafte Anlage, aber die Atmosphäre muss man auf jeden Fall mal erlebt haben, Vangelis Musik bei düsterem Nebel vor dem Geschäft, wirklich Klasse. Auch die beiden Blutbrunnen machen einiges her. Das Daemonium ist wirklich eine tolle, familienfreundliche Geisterbahn, wer auf so richtige Schockmomente steht ist Hier leider falsch, aber dennoch bietet das Daemonium ein tolles und gut gestaltetes Innenleben. Preis: 4,50 Euro.
Das war es, was ich gefahren bin. Ansonsten standen noch der Musik Express 3000 von Spangenberger, das Jupiter-Riesenrad von Barth/Kipp, der Break Dance von Becker, die beiden Autoskooter von Knörr und Barth und noch einige Kinder-und Reihengeschäfte auf dem Platz. Wirklich eine gelungene Oktoberkerwe dieses Jahr, freue mich jetzt schon auf die Maikerwe nächstes Jahr
. Das Ende der Kirmessaison 2012 kommt immer näher, für mich kommen jetzt noch 2 Plätze und dann ist schon Winterpause angesagt... Von Morgen bis am Freitag bin ich dann in Paris im Disneyland, mein nächster Platz wird dann am nächsten Wochenende die Kirmes in St. Wendel sein.
Mfg Aquaman