Hallo zusammen
Was konnte man damals in den 80'gern und Anfang der 90'ger in Bremen karusseltechnisch außer einem Freimarktbesuch machen ?.........
Richtig, eine Werksbesichtigung bei der Maschinenfabrik Huss, vorrausgesetzt natürlich man hatte die entsprechenden Kontakte.
So hatte ein damaliger Freund aus einem Tagesausflug zum Freimarkt ein Kurzwochende organisiert mit einer kleinen Werksbesichtigung die an einem Samstag in der Stresemannstrasse stattfand.
Nun, begrüßt wurden wir von Michael Pledl himself und hatten zuerst ein kleines Vorgespräch inklusive einer Tasse Kaffee bis es dann auf's eher kleine Werksgelände bzw. Werkshalle ging.
Leider habe ich nur einige wenige Bilder finden können, aber immerhin besser als garnichts.
Auf dem offenen Werksgelände war ein Break Dance fertig verpackt zusehen. Um welche Anlage es sich hierbei handelt kann ich aber leider nicht sagen.
Ebenfalls war dort zur Zeit der Break Dance von Buffkens geparkt der nach seinem Verkehrsunfall, in Bild 3 gut zu sehen, eine Renovierung dringend notwendig hatte.
Aufmerksame Leser werden auf Bild 1-3 im Hintergrund die Powerstation vom Break Dancer No. 2 von Dreher-Zarnitz entdecken können die dort regelmäßig zur Freimarkt-Zeit geparkt war.
War die Powerstation überhaupt Eigentum der Fa. Dreher-Zarnitz ? Ich meine ich hätte mal gelesen das das Agrregat nur geliehen war.
Ein paar Bilder aus der Werkshalle hab ich auch noch gefunden. Hier in dem Fall wurde gerade ein "Ranger" erbaut. Um welche Anlage es sich hierbei handelt kann ich leider auch nicht sagen.
Desweiteren ein großes Sorry für die grottenschlechte Bildqualität.
Tja, jetzt muß ich nur noch die Bilder der
Vekoma-Werksbesichtung finden wobei ich mir sicher bin das ich sie irgendwo habe. Fragt sich nur wo ?
LG
Olli