Park
Lunapark Ricciolandia in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rund um Rimini I: Lunapark Riccione 28.8.12
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #883682 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2012 15:00
Themenersteller
Relax
Am 28.8. habe ich wieder mal einen kurzen Ryanair-Hüpfer gemacht, dieses Mal nach Rimini. Los ging es am späten Nachmittag am Hahn, wo mein Flieger pünktlich bereitsteht:


Im Dunkeln drehte unser Flieger direkt neben dem leuchtenden Riesenrad des Mirabilandias in den Endanflug ein und um Viertel nach neun betrat ich italienischen Boden.


Den Flughafen Rimini finde ich immer noch cool. Der liegt quasi mitten im Ort und man kann in wenigen Minuten zwischen ein paar Hotels hindurch an den Strand laufen. Ich holte mir aber schnell ein 3-Tages-Ticket für alle Busse der Region und nahm den Stadtbus Richtung City. Weni später war ich an meinem Hostel, das aber immer noch im Touri-Hotel-Bereich an der Küste lag:


Für 3 Nächte ausreichend:


Es war gerade erst gegen 22:00 und ich noch total fit. So beschloss ich direkt noch an diesem Abend das erste Ziel anzusteuern. Also rein in die Oberleitungsbusse, die vom Bahnhof Rimini aus die ganze Strandpromenade von Rimini, Miramar bis nach Riccione abfahren.
Ah, hier bin ich richtig:


Mitten in Riccione ist auf einer Freifläche der Lunapark zu finden:


Größtenteils besteht dieser aus Kirmesfahrgeschäften, die dort während der Hauptsaison stehen um die Strandtouristen zu bespaßen. Entsprechend sind auch die Öffnungszeiten: Denn vor etwa 20:00, wenn alle noch am Strand sind, öffnen hier keine Fahrgeschäfte. Mittlerweile war es ungefähr halb Zwölf und kaum etwas auf dem Platz los.







Das ist der Hauptgrund, warum ich hier bin:




Voller Begeisterung S bin ich eine Runde gefahren… und noch ein und noch ein und… Bis ich, übrigens als einziger Fahrgast, wieder aussteigen durfte.


Daneben wartet eine Geisterbahn auf Fahrgäste. Auf dem Monitor gibt es eine Liveübertragung aus dem Inneren:




Yoyo und der ME daneben haben mächtig Party gemacht und ganz Riccione beschallt S Denn die riesigen Kisten unter den schwarzen und roten Planen sind Lautsprechertürme:




Den Autoskooter mit den vielen Neonröhren fand ich ganz hübsch, das kommt auf den Fotos leider gar nicht so gut rüber.




Eine (Kinder?)Wildwasserbahn gab es auch:


Diese hat einen kleinen steilen Drop links und hinten an der Rückwand entlang die lange aber relativ sanfte Abfahrt (die beiden Lifte sind hier nicht zu sehen):








Der Platz war nur etwa zur Hälfte bebaut. Den Spuren in Shotter und Wiese nach war das zur Höchstsaison aber anders.


Ich bin vorher im Internet auch über ein Bild von diesem Jahr gestolpert, auf dem ich meine einen Powered Coaster gesehen zu haben. Die Schausteller vor Ort meinten aber, dass dieses Jahr keine weitere Achterbahn außer dem Apple dort gewesen sei.

Eine von zwei wirklich stationären Attraktionen ist diese Kinderkartbahn:




Fest einbetoniert ist auch diese Autobahn:




Ist das eine Achterbahn (wehe irgend jemand sagt ja. Dann hätte ich das Ding nämlich fahren müssen…)








Soweit die Bilder aus dem Lunapark in Riccione, manchmal auch als Ricciolandia bezeichnet.

Überall an der Strandpromende in RIccione aber auch Miramar bis Rimini, gibt es zahlreiche weitere Micro-Lunaparks, so wie hier am zentralen Busumsteigepunkt in Riccione:




billy_dj
nach oben
Aufsteiger Stefan Bill
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
 
Avatar von billy_dj
Link zum Beitrag #883744 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2012 12:35 Relax
Danke für deinen Bericht!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag